Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

• Ob er er will oder nicht ?? Der Junge hat Vertrag, und wenn Kurz oder ein anderer Trainer Ihn wollen, dann kommt er............ob er will oder nicht !!!

Aber noch mal !! Der 1,5 Jahre nichts gebracht.........und 2 Liga ist ein wenig anders wie 1. Liga !!

Nochmal,wie soll er was bringen,wenn der Trainer ihn nicht bringt und vertraut.Mach dir wenigstens die Mühe und schau dir die Zahlen an. :boing:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Ach hört mir doch auf! Lest euch doch mal allein sein Interview durch. Der Kurz hat Ihn 0,0 Vertrauen gegeben und ihn eiskalt aussortiert.
    Micanski ist ein Stürmer der das Vertrauen des Trainers braucht um seine Leistung vollständig abrufen zu können.

Zitat

Kurz ließ ihn fallen

Dabei war Micanski vor anderthalb Jahren in die Pfalz gewechselt, um in der Bundesliga durchzustarten. Er schoss sogleich in einem Testspiel das Tor des Monats Juli, der Weg schien geebnet. „Ich habe gut angefangen“, sagte er am Freitag, „dann wurde ich in meiner Entwicklung von einigen Herren gestoppt.“

http://www.fr-online.de/fsv-fr…ser,1473448,11578586.html

So sieht leider die Wahrheit aus.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• smarty:
    wenn ein Spieler nicht mehr will - und das könnte ich verstehen -, dann kann man ihn nicht zwingen, Vertrag hin oder her. dann sitzt er in der Not die Zeit ab und ist für uns totes Kapital. Das kann man leider nicht ändern!

Aber nochmal von mir: man kann Situationen nicht miteinander vergleichen. In der letzten Saison konnte er sich nicht empfehlen, in dieser Saison ließ man ihn nich - warum auch immer. Selbst wenn er morgen weider bei uns wäre und spielen würden -> ich glaube nicht, dass er das macht, was er beim FSV macht, nämlich Tore in diesem Intervall. Da liegt zum einen 1 Liga zwischen und zum anderen unsere scheiß negative Stimmung im Team!

• Micanski ist ein Stürmer der das Vertrauen des Trainers braucht um seine Leistung vollständig abrufen zu können.

Schön und gut. Wenn er im Training nicht durch Leistungen auffällt und nicht den Ehrgeiz hat, sich aufzudrängen, wenn er mal nicht zu Beginn spielt, dann kann ich es durchaus verstehen, wenn man als Trainer so einen Spieler erstmal nicht aufstellt, auch um ihm vielleicht zu zeigen, dass er an sich arbeiten muss. Micanski in jedem Spiel aufzustellen bedeutet ja noch lange nicht, dass er deshalb getroffen hätte. Dass er jetzt beim FSV Frankfurt regelmäßig trifft, ist garnicht vergleichbar - andere Liga, anderes Team, andere Spielweise. Deswegen kann man keine Rückschlüsse ziehen, ob das bei uns in der jetzigen Situation genauso geklappt hätte.

Wenn er dann auch noch die Schuld beim Trainer sucht, statt selbstkritisch zu hinterfragen, ob er nicht mehr Gas hätte geben können, dann halte ich das nicht gerade für die beste Idee...

Die Vergleiche mit Sukuta-Pasu, Wagner und Kouemaha sind aus meiner Sicht auch einfach unpassend.
    Sukuta-Pasu spielt de facto nicht im Sturm, da hat er vielleicht 2-3 Spiele gemacht, aber hauptsächlich ist er als offensiver Flügelspieler aufgestellt worden. Wenn man einen Sukuta-Pasu an Toren misst, muss man das mit Sahan, Fortounis, Derstroff, Jörgensen und allen anderen Flügelspielern, die da waren oder sind, auch machen. Ich denke es leuchtet ein, dass das Schwachsinn wäre.
    Wagner ist zu einem Zeitpunkt zu uns gekommen, als das Offensivspiel quasi tot war. Zählt mal die Chancen zusammen, die unsere Stürmer in der Rückrunden hatten. Die Auswertung ist natürlich erbärmlich, keine Frage, auch Wagner hat sich in DIESER Hinsicht nicht hervorgehoben, aber die Anzahl alleine war schon erschreckend niedrig. Dass Wagner erst seinen vierten oder fünften Torschuss im FCK-Trikot abgab, hat eben auch damit zu tun, dass keine Bälle kommen. Und ob Micanski da besser agieren würde? Man muss sich Micanskis Tore beim FSV anschauen und es wird klar, dass er die Dinger im Strafraum bekommt und sie "nur noch" versenken muss - Wagner hat solche Chancen garnicht.
    Kouemaha hatte sehr schwankende Leistungen. Es waren durchaus ansprechend gute Spiele dabei (zum Beispiel in Schalke, in Hoffenheim oder gegen Gladbach), ebenso schwache Vorstellungen (in Mainz, gegen Hannover, gegen Stuttgart). Er hat ja nicht umsonst den besten Notenschnitt aller Stürmer (nur Nemec war besser, bei dem wurde aber nur ein Spiel bewertet). Kouemaha war sehr wichtig für unser Spiel, weil er ein großer, bulliger Stürmer ist und so einen haben wir jetzt leider nicht mehr und Micanski wäre so einer auch nicht, deswegen ist ein Vergleich auch hier nicht passend.

• Schön und gut. Wenn er im Training nicht durch Leistungen auffällt und nicht den Ehrgeiz hat, sich aufzudrängen, wenn er mal nicht zu Beginn spielt, dann kann ich es durchaus verstehen, wenn man als Trainer so einen Spieler erstmal nicht aufstellt, auch um ihm vielleicht zu zeigen, dass er an sich arbeiten muss. Micanski in jedem Spiel aufzustellen bedeutet ja noch lange nicht, dass er deshalb getroffen hätte. Dass er jetzt beim FSV Frankfurt regelmäßig trifft, ist garnicht vergleichbar - andere Liga, anderes Team, andere Spielweise. Deswegen kann man keine Rückschlüsse ziehen, ob das bei uns in der jetzigen Situation genauso geklappt hätte.

Wenn er dann auch noch die Schuld beim Trainer sucht, statt selbstkritisch zu hinterfragen, ob er nicht mehr Gas hätte geben können, dann halte ich das nicht gerade für die beste Idee...

Die Vergleiche mit Sukuta-Pasu, Wagner und Kouemaha sind aus meiner Sicht auch einfach unpassend.
    Sukuta-Pasu spielt de facto nicht im Sturm, da hat er vielleicht 2-3 Spiele gemacht, aber hauptsächlich ist er als offensiver Flügelspieler aufgestellt worden. Wenn man einen Sukuta-Pasu an Toren misst, muss man das mit Sahan, Fortounis, Derstroff, Jörgensen und allen anderen Flügelspielern, die da waren oder sind, auch machen. Ich denke es leuchtet ein, dass das Schwachsinn wäre.
    Wagner ist zu einem Zeitpunkt zu uns gekommen, als das Offensivspiel quasi tot war. Zählt mal die Chancen zusammen, die unsere Stürmer in der Rückrunden hatten. Die Auswertung ist natürlich erbärmlich, keine Frage, auch Wagner hat sich in DIESER Hinsicht nicht hervorgehoben, aber die Anzahl alleine war schon erschreckend niedrig. Dass Wagner erst seinen vierten oder fünften Torschuss im FCK-Trikot abgab, hat eben auch damit zu tun, dass keine Bälle kommen. Und ob Micanski da besser agieren würde? Man muss sich Micanskis Tore beim FSV anschauen und es wird klar, dass er die Dinger im Strafraum bekommt und sie "nur noch" versenken muss - Wagner hat solche Chancen garnicht.
    Kouemaha hatte sehr schwankende Leistungen. Es waren durchaus ansprechend gute Spiele dabei (zum Beispiel in Schalke, in Hoffenheim oder gegen Gladbach), ebenso schwache Vorstellungen (in Mainz, gegen Hannover, gegen Stuttgart). Er hat ja nicht umsonst den besten Notenschnitt aller Stürmer (nur Nemec war besser, bei dem wurde aber nur ein Spiel bewertet). Kouemaha war sehr wichtig für unser Spiel, weil er ein großer, bulliger Stürmer ist und so einen haben wir jetzt leider nicht mehr und Micanski wäre so einer auch nicht, deswegen ist ein Vergleich auch hier nicht passend.

Gut habe das als Zitat so rüberkopiert und Sukuta Pasu drin gelassen, dass ist Schwachsinn da muss ich dir recht geben.

Zu den anderen Punkten:

Warst du bei den Trainingseinheiten dabei? Oder woher willst du das beurteilen können? Wenn du wochenlang Gas gibst aber vom Trainer aussortiert wirst und monatelang keine Chance bekommst kann ich es schon nachvollziehen das du irgendwann nichtmehr soviel Lust hast, weil du weißt, dass du beim Trainer eh schon unten durch bist. Ist ähnlich wie in der Schule, da gibs auch einige Lehrer die ihre Lieblinge haben und diese bekommen dann auch immer die besten Mitarbeitsnoten, auch wenn sie eigentlich nur warme Luft erzählen und es andere Schüler gibt die wesentlich mehr mit machen. So schätze ich Kurz mittlerweile auch als Trainer ein. Wenn der Trainer ausschließlich danach aufstellt wer sich im Training am meisten reinhängt aber nicht die Qualität der einzelnen Spieler berücksichtigt, erklärt das schonmal einiges. Was nützt ein Trainingsweltmeister und ein Spieler der wie ein Bekloppter überall rumläuft aber kein Scheunentor trifft und bei dem sowas wie Torinstinkt nicht vorhanden ist??? Der bei einem Kopfball wo er nahezu unbedrängt ist das leere Tor nicht trifft?

Und hast du das Tor heute von Micanski gesehen? Schaus dir mal an.
    Dabei hätten sich einige unserer Spieler garantiert die Beine verknotet. Schau dir das Tor an das er gegen Liverpool gemacht hat.

Natürlich sind die Zahlen vergleichbar, so zeigen sie doch das andere Stürmer wesentlich mehr Zeit bekommen haben sich zu beweisen. Wagner hat jetzt schon 2,5 mal soviel Einsatzzeit bekommen und was ist dabei rausgesprungen?
    Das sind Fakten.

Zu Kouemahe:
    Mittlerweile müsstest du gesehen haben das Kouemaha ein Chancentod ist wie er im Buche steht. Die Chancen die er zur Ende der Hinrunde versiebt hat (Hannover, Berlin), hätten Wooten oder Micanski mit verbundenen Augen reingemacht. Von daher wundert es mich auch nicht, dass wir erst 16 Tore gemacht haben und in der Rückrunde immernoch auf das erste Stürmertor warten. Mittlerweile darf man sogar gespannt sein, ob überhaupt noch eins fällt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Zu der Sache mit dem Training: nein, ich war bei keinem Training und weiß daher nicht explizit, wie er sich dort empfohlen hat.

Und hast du das Tor heute von Micanski gesehen? Schaus dir mal an.

Dieses Tor und das Tor gegen Liverpool fallen genau in das Muster, das ich beschrieben habe. Er bekommt den Ball im Strafraum und kann dann seine Stärken ausspielen. Diese Chancen hat bei uns in der momentanen Situation kein Stürmer und schon garnicht in dieser Quantität.

Wagner hat jetzt schon 2,5 mal soviel Einsatzzeit bekommen und was ist dabei rausgesprungen?

Wie eben schon geschrieben, die Art der Chancen ist einfach anders. Seine "Chance" gegen Wolfsburg hat er natürlich kläglich vergeben, aber selbst bei einem Schuss aufs Tor wäre der Ball noch lange nicht drin gewesen, weil der Abschluss außerhalb des 16ers war. Und so viele Chancen wie Micanski in der Rückrunde hatte, hat Wagner auch einfach nicht gehabt.

Mittlerweile müsstest du gesehen haben das Kouemaha ein Chancentod ist wie er im Buche steht.

Naja, seltsam, dass er bei Duisburg häufiger traf. Ich nenn es jetzt mal das "Gomez-Syndrom". Ich denke du weißt, worauf ich anspiele. Sind solche Spieler schlecht drauf, sehen sie beim Abschluss total dämlich aus. Sind sie geht drauf, machen sie tolle und "viele" (ist natürlich immer relativ) Tore oder sind anderweitig wertvoll. Kouemaha war extrem wertvoll mit seiner Durchschlagskraft, aber wenn er außer Form ist (wie gegen Mainz), dann ist es schrecklich ihn spielen zu sehen.

Die Chancen die er zur Ende der Hinrunde versiebt hat (Hannover, Berlin), hätten Wooten oder Micanski mit verbundenen Augen reingemacht.

Bei aller sachlicher Diskussion muss man ja nicht gleich wieder solche maßlosen Übertreibungen anbringen.. Eventuell hätten andere Stürmer die Chancen versenkt, ja. Hätten andere Stürmer die Tore gegen Schalke und Hoffenheim gemacht?

• Freu dich, haben ja keine andere Sorgen momentan. :autsch:

Er wird sicher noch einige Tore machen, also häng dich nicht zu sehr dran auf das er jetzt mal nicht getroffen hat.

Mod-Edit: Zitat gelöscht, steht 1:1 im Beitrag davor

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()