Montag, 21. Juni 2010: Simunek: „Ich will zu Lautern“ (Waz-Online.de)

  • Kann insgesamt nur positiv sein. Is auf jeden Fall ein guter Plan B, falls mit Bugera net klappen sollte in Liga 1. Ich mein Bugera hat gut gespielt letzte Saison und is auch als Führungsspieler wichtig, aber man sollte auch net vergessen, dass er mit Sam wen hatte, der relativ viele Bälle auch entsprechend gut weiterverarbeitet hat. Standards bzw. Flanken allein werden halt nicht die nötigen Anforderungen in der 1. BL abdecken. Das grösste Prob is wohl die evtl fehlende Grundschnelligkeit und da wär man mit Amedick, Rodnei, Simunek und Dick denk ich ganz gut aufgestellt.

  • vielleicht plant Kurz die nächste Saison auch mit einer 5er-Kette in der Abwehr..3 Innenverteidiger und 2 Aussenverteidiger..

  • Ich mein Bugera hat gut gespielt letzte Saison und is auch als Führungsspieler wichtig, aber man sollte auch net vergessen, dass er mit Sam wen hatte, der relativ viele Bälle auch entsprechend gut weiterverarbeitet hat.


    ganz ehrlich, glaube ich eher dass es Bugera's Leistung war, die Sam die tollen Auftritte ermöglicht hat und nicht umgekehrt! egal wer letzte Runde links offensiv spielte, Er hat meist besser ausgesehen als sein Pendant auf der rechten Seite . Dies gilt oder galt vorallem auch für Ivo!
    Mit Bugera lässt es sich denke ich gerade in der Offensive wesentlich besser zusammenspielen als mit Dick..
    Nur ist es halt zu offensichtlich, dass Bugera in der Deffensive in Liga 1 wohl Probleme haben wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich frage mich immernoch ob das bedeutet, dass Amedick bei einem größeren Verein im Gespräch ist.


    Als Backup halte ich nämlich dann alle 3 zu stark (und zu teuer). Wer soll da auf die Bank?


    Ich weiß garnicht warum viele in Amedick einen herausragenden IV sehen. Klar ist er bei uns sehr gut und ein solider Verteidiger, aber meiner Meinung wird er sich nie bei einem größeren Verein durchsetzen, wie man auch in Dortmund gesehen hat.

  • Ich würde es absolut richtig halten wenn wir 3 IVs haben die alle für die erste Elf in Frage kommen. Wer weiß ob Amedick und/oder Rodnei in der 1. Liga ihre Leistung bringen? Da ist ein Simunek schon um einiges erfahrener und hat auch schon in der 1. Liga gezeigt (wenn auch nur für eine Saison), dass er bestehen kann. Das haben Rodnei und Amedick noch nicht bewiesen. Ob jetzt Amedick/Rodnei, Amedick/Simunek oder Rodnei/Simunek zusammen spielen ist ja egal. Hauptsache der Laden hinten wird dicht gemacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaubs inzwischen erst, wenn er dann auch tatsächlich unterschrieben hat und das ganze offiziell von seiten des FCK bestätigt wurde...Vorher halte ich von solchen Bekenntnissen wenig....

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich weiß garnicht warum viele in Amedick einen herausragenden IV sehen. Klar ist er bei uns sehr gut und ein solider Verteidiger, aber meiner Meinung wird er sich nie bei einem größeren Verein durchsetzen, wie man auch in Dortmund gesehen hat.


    Dann solltest Du dir mal die Daten von Amedick ansehen bei Dortmund, hat fast immer gespielt, abgesehen von Verletzungen und Sperren. Und war in dieser Zeit einer der besten Abwehrspieler in der Bundesliga (rein statistisch).


  • Dann solltest Du dir mal die Daten von Amedick ansehen bei Dortmund, hat fast immer gespielt, abgesehen von Verletzungen und Sperren. Und war in dieser Zeit einer der besten Abwehrspieler in der Bundesliga (rein statistisch).

    nach seinem wechsel von braunschweig zum bvb,kam er unter
    bvm zu seinen ersten einsätzen.die abwehr in der auch noch
    wörns vertreten war,erwies sich als schwachpunkt.


    bvm wurde von doll abgelöst und von da an,fand sich amedick
    bei den dortmunder amateuren wieder.

  • Mit Spiler aus Tschechien haben wir ja meistens gute Erfahrungen gemacht. Und sie fühlen sich scheinbar hier auch wohl.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...