Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

• Diabolo,Jessen spürt dass da direkt hinter ihm ein Gegenspieler steht, erinnert sich wohl in der Situation an seine wohl größte Schwäche, dass bei zu großer Pasivität am 2ten Pfosten leider schon zu oft zu Gegentoren geführt hat, will unbedingt vorm Gegner klären und macht ein blödes Eigentor..
    (Edit: Die von Dirtdevil beschriebene Unsicherheit hat wohl auch einen Anteil an der missglückten Aktion.. man sollte mal vlt. mal darüber nachdenken, ob das primitive dissen dies vlt. nicht sogar verstärkt!)
    Genau das kann man ihm vorwerfen.. Ok, Riedel könnte man da mal auch versuchen..
    Aber ich finde es halt einfach arm, wenn man es sich so einfach macht und Leon nun so dermaßen wieder als Sündenbock abstempelt..
    Einen Meter neben ihm, ist halt auch wieder leicht übertrieben.. Der Gegenspieler steht direkt bei ihm und dass führt eben zu Leons Fehler..
    Aber warum wird hier so viel gepostet und im Mo Thread steht wenig zu der riesen leichtfertig vergebenen Chance.. Ist das nicht seltsam?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Leute, der Umgang mit unserem Leon ist zu heftig geworden. Leon ist zurzeit der beste LV des FCK. Heute spielte er leider wieder verunsichert, gab aber keinen Ball verloren und war besonders nach seinem Fehler bemüht alles wieder gutzumachen. Und der Aussetzer von Linse, der es unbedingt Zeitz zeigen wollte?

Was ist denn mit unseren Lieblingen der Offensive, die Ball für Ball heute verloren: sprich Kostas und Albert? Fehler über Fehler!

Prügelt ihr so auch ein auf Magic und Heintz, die auch beinahe noch ein Eigentor verursachten. Dank Sippel ist nichts passiert!

Also macht mal halblang, Leon gehört zu unserem FCK-Kader.

PS: Hoffentlich lässt ihn die Nordtribüne in Ruhe nächsten Freitag gegen Cottbus.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• 1. ich disse Jessen nicht im Stadion. Ich habe somit keinen anteil an seiner verunsicherung im.spiel, weil er es gar nicht mitbekommt...

2. Wer den Spieltagsthread gelesen hat, weiss, dass ich mo für seine vergebene chance stark kritisiert habe

3. Kann man Jessen und Heintz nicht vergleichen. der eine ist seit jahren profi, der andere ein jungspund in seiner ersten profisaison. dass heintz fehler macht, ist erlaubt..und er macht keine fehler im ausmaß von jessen..

Magic Dick überzeugt mich defensiv auch schon länger nicht mehr. ich verstehe auch nicht warum.der jetzt jeden freistoß aufs tor schiesst...nur weils zweimal geklappt hat...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ch verstehe auch nicht warum.der jetzt jeden freistoß aufs tor schiesst

Danke.. beim Thema Freistöße bin ich voll und ganz bei dir!
    Da sollen Baumjohann,Kostas und zukünftig wieder Pierro stehen..
    Dick NUR als Option wenn es mit Gewalt gehen muss..
    Aber alle anderen haben beim ruhenden Ball nichts zu suchen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Auf sky wurde schon vor dem Spiel gesagt das wohl Paderborn versucht das Spiel über die jessen Seite aufzubauen. Das ist die Schwachstelle!

Jessen ist ein durchschnittlicher 2.liga Kicker und mit Abstand schwächster Mann in der stammformation. Falls wir aufsteigen sollten war das für jessen. Man spürt förmlich die Angst von jessen wenn er am Ball ist. Die Körpersprache sagt schon alles. Gute Angriffe bricht er ab und spielt sie ständig zum IV.

Das schlimmste an der Sache ist das wir keine bessere Option auf der Position haben. Hoffentlich wird im Winter nachfelegt...

• Jessen ist ein durchschnittlicher 2.liga Kicker und mit Abstand schwächster Mann in der stammformation.

Zelle stand heute auch in der Start11..

• Zellner und lindsmayer haben Talent. Aber sie können die eingeplanten stammkräfte nicht ewig ersetzen. Wird Zeit das Ariel und de Witt zurück kommen.

Ps. Zellner hat für nen Profi eindeutig zu viel Gewicht

Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

• Es gibt zwei Fakten über Leon Jessen:

Fakt I: Er hat grundsätzlich die Tugenden, die zum FCK passen und die die Fans lieben: Er zeigt stets vollen Einsatz, gibt nie auf, rennt 90min die Linie hoch und runter, gibt keinen Ball verloren, ist ein Kämpfer, spielt mit Emotionen, ist kein Schönspieler etc.

Fakt II: Auch neben dem Platz zeigt er Charaktereigenschaften, die allgemein in der Gesellschaft als sympathisch einzustufen sind und die dem Verein gut zu Gesicht stehen: Er ist höflich, demütig, bodenständig, ohne Allüren, zeigt sich als Teamplayer etc. Grundsätzlich ein Vorzeigespieler und ein echter Pfundskerl. Für mich (und das ist natürlich Geschmackssache) ein absoluter Sympathieträger.

Um einen Fußballer zu bewerten, fehlt natürlich noch die reine Leistung, und das ist sicherlich Interpretations- bzw. Ansichtssache. Für mich ist Jessen ganz nüchtern betrachtet kein überragender Linksverteidiger, aber gewiss auch kein desolater. Für die 2. Liga reicht sein Format allemal. Auch denke ich, dass es gar in Liga 1 schlechtere gibt. Er macht mal Fehler, auch mal haarsträubende – aber die machen andere auch. Mit seiner ganz grundsätzlichen Art und Weise Fußball zu spielen, passt er wie gesagt, super zu dem Verein. Ist mir lieber, als ein geleckter und „perfekter“ Fábio Coentrão oder sonst wer.

SELBST wenn man nun anderer Meinung und der absurden Überzeugung ist, dass Jessen leistungstechnisch nicht zumutbar ist, kein Fußball spielen kann und für jedes Gegentor verantwortlich ist, sollte man doch Folgendes bedenken: Der Mann stellt sich nicht selbst auf und spielt gewiss so gut er kann. Wenn ihm nun also seine Kritiker nach jedem Fehler beschimpfen und verunglimpfen, ist das nicht nur völlig daneben, sondern auch unlogisch. Zum einen kann er sicherlich besser Fußball spielen, wie jeder seiner Kritiker auf der Tribüne, und zum anderen müsste man bzgl. der Aufstellung dann eher an den Trainer appellieren. Oder den Vorstand kritisieren bzgl. seiner Verpflichtung. Jessen macht doch lediglich seine Arbeit – und das mit Hingabe. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Man hat wirklich den Eindruck, als warten viele nur auf einen Fehler – so wie heute. Die 89 verbliebenen soliden Minuten und die Tatsache, dass es heute weitaus schlechtere Akteure und Totalausfälle gab, interessiert da leider kaum jemand. Hätte Heintz heute das Eigentor gemacht, hätten alle gesagt: „Kopf hoch, Junge“.

Dass wir für Gegentore, schlechte Spiele, Negativerlebnisse, Abstiege und sonst was, immer Sündenböcke a la Oli Kirch brauchen, finde ich zum Kotzen und ziemlich ermüdend. Da wird ein – ich wiederhole es gerne – feiner Kerl, der sich sonst nichts zu Schulden kommen lässt, bei jedem Fehler niedergemacht, dass man sich schon fragen muss, wo die Intelligenz und der Respekt vor der eigenen Mannschaft und den Menschen (ja, auch Fußballer sind Menschen), die da auf dem Platz stehen, bei den Fans geblieben ist. Sportler sind für die Fans doch nur noch Roboter, die funktionieren müssen. Dann sind sie die Helden. Klappt das nicht so, wie die Anhänger sich das vorstellen, sind es die absoluten Deppen, für die nur noch Verachtung übrig bleibt und die ihren Kopf hinhalten müssen, wenn das Fußball-Wochenende versaut ist…

Ach, und zur Info: Eine SACHLICHE Diskussion – egal über wen oder was – ist natürlich nicht verboten!

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Wir brauchen keinen Sündenbock!

Fakt ist aber das er heute ein total schlechtes Spiel abgeliefert hat. Von 89 stabilen Minuten habe ich nichts gesehen.

Er wirkte mehr als zwölfter Mann Paderborns! Der Gegner hat ihn sich als Schwachstelle ausgesucht und ihn perfekt bearbeitet. Wer ihn stark oder stabil spielend sieht sprech ich jegliche Art eines Fußballsachverstandes ab.

Er spielt nur weil wir leider keinen besseren LV haben

2 Mal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

• Danke für deinen Beitrag, denn HIER sieht man doch beispielhaft die aktuelle Lage: Jessen wurde im bisherigen Saisonverlauf so niedergemacht, dass viele mittlerweile mit einer negativen Grundhaltung "ganz genau" hinschauen, nur noch negative Szenen zählen und gar nicht mehr objektiv beurteilen können. Ich habe heute z.B. einen Bunjaku gesehen, der nicht stattgefunden hat. Einen Fortounis, der kaum ein Dribbling erfolgreich abschließen konnte. Einen Idrissou, der Großchancen nicht genutzt hat und ansonsten durch Abseitspositionen und Stürmerfouls aufgefallen ist. Einen Zellner und Linsmayer, die offensiv nicht vorhanden waren... Und auch einen Jessen, ja, der ein dummes Eigentor gemacht hat, aber ansonsten auch nicht besser/schlechter war als die meisten anderen...