Saisonziel 2010/2011: Klassenerhalt

  • Ja, wartet mal, wie die Werte hoch gehen, wenn wir in der Winterpause einen einstelligen Tabellenplatz haben.


    Das war in der letzten Saison ja genauso, da lagen wir zu Beginn der Saison in der Mitte der 2. Liga und am Ende waren wir auch bzgl. des Marktwertes Spitzenreiter.

  • Es klingt einfach, soll aber nicht übertrieben optimistisch klingen.
    Ich denk wir werden dieses Jahr ne tolle Mannschaft und tolle Spiele sehen.


    Wir haben einen sensationellen Torwart, eine überragende Abwehr die auch in der ersten Liga super stehen und unser Prunkstück sein wird.
    Im Sturm haben wir super Spieler und vor allem gleichwertige Alternativen.
    Und das Mittelfeld.. Bilek (unser van Bommel in fußballerisch überragend!), Tiffert/Moravek für die Übersicht u. kreativen Momente und schnelle Außen mit Amri/Ilicevic.


    Natürlich geht es einzig und allein um den Nichtabstieg. Aber ich denke die Konkurrenz wäre froh so einen tollen Kader zu haben!
    Dann noch den tollen Trainerstab, das Stadion, die Fans und die optimale Vorbereitung. Müssen nur gut in die Saison starten...
    Aber ich bin wirklich optimistisch und freue mich wie Sau wenns endlich los geht.. in der 1.Liga!! :schal:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • :biggrin:


    Die BRAVO Sport tippt uns in ihrer heutigen Ausgabe auf Platz 18.


    Sam und Jendrisek seien nicht zu ersetzen, nur ein Stürmer habe BL-Erfahrung, einziger Rettungsanker sei Sippel.


    :biggrin:

  • Die BRAVO Sport tippt uns in ihrer heutigen Ausgabe auf Platz 18.


    Dann haben die bei der FR abgeschrieben. Die tippen uns ja auch auf den 18. Platz... :shit: aber die haben noch nie mit irgendeiner Voraussage richtig gelegen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • BRAVO Sport ist auch die schlimmste Zeitschrift. Bei denen geht es immer um den besten Spieler der Welt und um irgendwelche Tricks.
    Bloß mal angemerkt: Aber St. Pauli hat bundesligataugliche Stürmer mit Erfahrung. :lachen:

  • Weis jemand auf welchen Platz uns die "St. Pauli-Nachrichten" tippen ?
    :ironie:


    Wahrscheinlich auf den 6.! :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Hallo FCK-Fans,


    realistisch gesehen ist das Saisonziel der Klassenerhalt.


    Wenn aber die ersten 5 Saisonspiele + Pokal erfolgreich bestritten werden sehe ich realistische Chancen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Hier wäre dann ein hervoragender Mittelfeldplatz drin.


    Mit erfolgreich meine ich wenn wir nach 5 Spieltagen 9 oder 10 Punkte auf dem Konto haben. Einen richtigen Schub dafür könnte sich die Mannschaft heute abend in Osnabrück holen.


    Auf einen sehr guten Saisonstart :schild: :schild: :schild: :schal: :schal: :schal:

  • Es kann aber genau so gut passieren, dass wir am 5. Spieltag immer noch 0 Punkte haben. Dann heißt es Nerven bewahren und auf unsere Mannschaft vertrauen.