Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Ich denke was Jan Moravek angeht, sollten wir uns daran erfreuen, dass er noch ein paar Spiele für uns macht und ihn dann vielleicht wehmütig aber sicher freundlich und dankbar verabschieden. Ich bin mir sicher, dass er auch nicht lange auf Schalke spielen wird, der Junge hat eine Zukunft vor sich die größer als der S04 ist.

Er wird die in die Fußstapfen von Nedved und Rosicky treten, da bin ich mir sicher :respekt:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das er zurück zu S04 geht ...Sie haben neben Mora noch zb. Holtby der wieder zurück kommt und dann Draxler usw.

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Abwarten !
    Da er eigentlich bei S04 überflüssig ist und Magath sicherlich Spieler wieder "in die Wüste" schickt. (im Sommer)
    Dadurch kann mir andererseits vorstellen, daß der FCK Moravek günstig verpflichten könnte.
    Außerdem muß diese Leistung erstmal nächste Saison bestätigt werden und das läßt hoffen... :beten:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Wenn er zurückgeht ist die möglichkeit sehr groß das es nichts mit ihm gibt...hier hätte er wenn wir die liga halten bessere möglichkeiten

• Die Situation ist die gleiche wie bei Sam vor einem Jahr: keine Kaufoption und so gute Leistungen, dass er entweder zurückgeht oder an einen finanziell potenten Verein verscherbelt wird. S04 bekommt für ihn sicher deutlich mehr als die läppischen paar Kröten, die wir bieten können.
    Deshalb sehe ich keine Chance, ihn über den Sommer hinaus zu binden. Ergo: Genießen, solang er hier ist!

• Ergo: Genießen, solang er hier ist!

.... und heimlich ein bißchen träumen.... Ich schrieb es ja schon öfter, ich hoffe, dass Magaths Wunderkind ihm noch viel mehr Spaß bereitet, und damit eine direkte Rückkehr von Moravek unwahrscheinlich macht. Ob sich der FCK dann einen Moravek auf dem "freien Markt" leisten kann - DAS wird die große Frage sein...

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Ich glaube Magath würde ihn eher für gutes Geld an nem anderen Verein verkaufen (Wolfsburg z.B.), als ihn bei uns zu lassen.
    Ähnliche Situation wie Sam eben.
    Vielleicht will er ihn auch behalten, obwohl Schalke natürlich ein Überangebot an Mittelfeldspieler hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hier im Forum und auch allgemein, wird viel über Lakic und Ilicevic und deren Abgang diskutiert. Moravek wird mir nächste Saison viel mehr fehlen. Das sag ich nicht wegen dem Tor, das hätt jeder andere Spieler theoretisch auch schiessen können, sondern wegen seiner Spielweise. Er kam hier her und wirkte anfangs zwar technisch gut geschult, aber schläfrig und behäbig. Seit Mitte der Hinrunde hat er das mehr und mehr abgelegt und sich auch aufgrund seiner gestiegenen Zweikampf- und Einsatzbereitschaft zu nem Spieler entwickelt, den Magath dem FCK nie überlassen wird und den der FCK nie bezahlen kann. Ihn zu ersetzen wird ne schwierigere Aufgabe als nen Ersatz für Lakic zu finden. Seh ihn jetzt schon so stark wie Sam damals, nur ist sein Spiel net ganz so fürs Auge des Betrachters wie bei Sam mit seinen Dribblings, aber was er macht is unheimlich stark. Es spricht Bände, das der FCK drum gebeten hat ihn in Nationalmannschaft maximal ne Halbzeit spielen zu lassen.