Ich finde erstmal, dasss es wieder ein geiler Transfer ist.
Es war sicherlich für Kuntz eine schwierige Zeit, da wir viele interessante Spieler von finanzkräftigeren Vereinen weggeschnappt bekommen haben.
Der finanzielle Spielraum ist sicherlich etwas größer geworden, da wir mit Dr.Theiss einen neuen Sponsor hinzugewonnen haben. DVAG ist ja nicht weg - sie sind lediglich nicht mehr der Hauptsponosor. Latschenkiefer ist ZUSÄTZLICH gekommen - die zahlen für die Trikots sicher nicht weniger als DVAG, aber der Rest den DVAG noch zahlt bleibt und in der Vergangenheit hat sich DVAG immer großzügiig gezeigt. Ich denke damit haben sich 1-2 Mio Luft ergeben.
Kuntz ist wirtschaftlich orientiert. Wenn wir Sam ggehalten hätten - was wophl möglich war - dann hätten wir uns keinen der anderen Spieler leisten können. So sehr es mir um Sam leid tut - das andere Gesamtpaket nützt uns mehr.
Zu Mainz:
Die Mainzer brauchen mindestens noch 20 Jahre, bis sie Nationalspieler aus den eigenen Reihen haben, die dann so alt sinbd und Kontakte haben, wie es der FCK hat. Kuntz ist kein Nobody und auch die anderen die im Verein tätig sind und den FCK im Herzen tragen. Tradition schießt keine Tore, aber Tradition und die Spieler die Idole, die der FCK hervorgebracht hat und die sich dem Verein und der Region immer noch verpflichtet fühlen helfen uns sehr.
Warum kommt Hoffer zu uns?
Ich möchte mal eine Umfrage in Europa machenund fragen wieviel Prozent Hoppenheim kennen, Mainz und den FCK.