Umfrage: Neues FCK Logo

  • Ich glaube hier werden wir bei 50 Beiträgen alles zwischen "gefällt mir super" über "ist mir egal" zu "gefällt mir überhaupt nicht" lesen und dazu sind es trotzdem 50 unterschiedliche Meinungen. Ich finde man sollte die Saison einfach mal abwarten wie es so rüber kommt wenn man es jedes Wochenende im Stadion/TV sieht und auch die Medien komplett das alte "neue" Logo zeigen werden.


    Das Trainngslager in der Region ist aber nichts neues. War das letzte Saison nicht auch schon und früher waren die auch ab und zu hier geblieben und sind nicht groß auf Reisen gegangen. Normal ist das ja auch eher im Winter der Fall, wenn es hier dank dem schlechten Wetter doch um einiges angenehmer ist woanders seine Zelte aufzuschlagen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich wage einfach mal zu sagen, dass die Ü35-Jährigen zum größten Teil das aktuelle "alte" Traditionslogo gut finden und behalten wollen und die
    U35-Jährigen wieder das Moderne aus den letzten Jahrzehnten zurückwollen.
    Jeder identifizert sich halt mit seiner Zeit.
    Trotzdem hätte ich es persönlich nicht verkehrt gefunden, wenn man sich beim Verein aus einem Mix zwischen Tradition und Moderne entschieden hätte.
    Ein Crossover sozusagen, dass alle Parteien was davonhaben und zufrieden sind.

  • Ich wage einfach mal zu sagen, dass die Ü35-Jährigen zum größten Teil das aktuelle "alte" Traditionslogo gut finden und behalten wollen und die
    U35-Jährigen wieder das Moderne aus den letzten Jahrzehnten zurückwollen.
    Jeder identifizert sich halt mit seiner Zeit.
    Trotzdem hätte ich es persönlich nicht verkehrt gefunden, wenn man sich beim Verein aus einem Mix zwischen Tradition und Moderne entschieden hätte.
    Ein Crossover sozusagen, dass alle Parteien was davonhaben und zufrieden sind.


    Oder unter Umständen keiner ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Im Westkuvfanshop gabs gestern noch keine neuen Logoaufkleber :gruebel:
    Lt. Verkäuferfrau ist die akt. neue Kollektion noch nicht eingetroffen.


    Nja,solange aufs dem Platz rund läuft.....

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich muss das noch mal unbedingt hochholen.


    Muss sagen das mir das "neue" Logo in Bordeauxrot immer besser gefällt.
    Das Logo hat was, was das "alte" eben nicht hatte.


    Mir gefallen diese Traditionsaktionen (FCK wie früher in Bordeauxrot und Manchester bringt Grün-Gelbe Schals raus)
    sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Mir gefallen diese Traditionsaktionen (FCK wie früher in Bordeauxrot und Manchester bringt Grün-Gelbe Schals raus)
    sehr gut.


    Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Wir besinnen uns auf unsere Tradition, die Gelb-Grünen Schals sind Protest gegen den Investor, um für die Zeit davor Farbe zu bekennen (war ja früher mal Vereinsfarbe).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich mag das Traditionslogo...was mich allerdings ein bissl stört ist, dass man noch nicht "komplett umgestellt" hat....auf der Latschenkieferwerbung auf dem Rasen z.B. war gegen die Bayern noch das "alte" LOGO drauf....

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Zitat von »DeBetze«




    Mir gefallen diese Traditionsaktionen (FCK wie früher in Bordeauxrot und Manchester bringt Grün-Gelbe Schals raus)
    sehr gut.


    Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Wir besinnen uns auf unsere Tradition, die Gelb-Grünen Schals sind Protest gegen den Investor, um für die Zeit davor Farbe zu bekennen (war ja früher mal Vereinsfarbe).

    Ja, sie sind aus Protest gegen den Investor wieder in Erscheinung getreten. Mittlerweile stehen die Farben Grün- Gelb aber dadurch wieder zu Manchester United.
    Der ManU Fan kommt heute mit Rotem Trikot und diesen Schals ins Stadion um sich auch an den Ursprung des Vereins zu erinnern.


    Genauso ist es bei uns, man hat das Logo und die Bordeauxfarbe reanimiert, und sie stehen somit wieder für den Verein.


    Man muss auch bedenken dass, unser Ex- Logo auch mal neu gestaltet wurde, genauso ist es in England bei vielen Teams geschehen.
    Wie gesagt ich finde diese Aktion vom FCK einfach gelungen, man sollte zumindest mal drüber nachdenken, ob man das Logo und die Farbe nicht behält.


    Btw: Ich trage eh schon das schönste Wappen des Vereins !

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Vom optischen Gesichtspunkt her, finde ich das neue alte Logo wesentlich besser. Das moderne Logo wirkt im Gegensatz eigentlich immer wieder etwas langweilig und unbedeutend. Man sollte den Schrifttyp des neuen alten Logos nehmen und die Farbe Rot des modernen Logos. Dann hätte man das traditionelle mit dem modernen vermischt.
    Habe auch schon öfters mal darüber gedacht, wieso das FCK so langweilig gestylt ist ? Die Identfikation mit einem Verein funktioniert schließlich überwiegend über das Vereinslogo. Gerade bei diesem FCK-Marketing könnte man wesentlich mehr erwarten: Hölle, Teufel, Meisterschaft usw..


    Mit dem bordeauxroten Trikots kann ich mich nicht anfreunden. Zudem ist mir aufgefallen, daß die Trikots nassgeschwitzt schwarz aussehen. :pinch:
    Schon allein symbolisch gesehen: Wer hat sich schon mal eine bordeauxrote Hölle vorgestellt ?! Welche Farben spiegeln sich unseren Vorstellungen einer Hölle und /oder eines Teufels wieder ? - bestimmt kein bordeauxrot !


    Also lieber das moderne Logo mit dem alten Schrifttyp und bitten in einem z. B. kaminrot. Danke !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)