ZitatAlles anzeigenEine Trainingseinheit der besonderen Art absolvierten die Profis des FCK am Montag, den 12. Juli 2010. Das jährliche Fotoshooting stand auf dem Programm. In ihrer zukünftigen Arbeitskleidung hieß es für Sippel, Amedick, Lakic und Co. lächeln, lächeln und noch mal lächeln, Fußballprofis als Models.
Obwohl die Profis weder Runden laufen oder ein Zirkeltraining absolvieren mussten, kam die gesamte Mannschaft beim Fotoshooting mindestens genauso in Schwitzen, wie wenn sie auf dem Trainingsplatz stehen würde. Bei unverschämt heißen Temperaturen bekamen die zahlreichen Fotografen auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions zunächst die Gelegenheit, Portraitsfotos der einzelnen Spieler zu schießen. Danach ging es in den Mittelkreis, wo Bänke und Sponsorentafeln schon aufgebaut waren, zum großen Mannschaftsfoto. Die Positionen wurden nach den Größen der Spieler festgelegt, die Großen standen ganz hinten auf einer Bank, die kleinen saßen ganz vorne und der Rest stellte sich dazwischen. „Wenn ich neben Gerry stehen muss, sieht man von mir ja nur die Hälfte“, scherzte Bastian Schulz während des Shootings. Dann hieß es Brust raus und lächeln. Schließlich gehen die Fotos um die Welt, egal ob als Poster oder Wallpaper.
Nachdem gemeinsamen Mannschaftsfoto wurde es hektisch auf dem Platz und in den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions. Das Team wurde in mehrere Kleingruppen eingeteilt und musste für die Exklusivpartner Coca Cola und Buchholz-Fachinformationsdienst vor die Kamera, genauso wie für den Ausrüster do you football. Außerdem wurden im Pressekonferenzraum Fotos für die neuen Autogrammkarten und den neuen Fanshop-Katalog gemacht. Für diesen präsentierten einige Profis die neue Kollektion der Roten Teufel. Für das Team um Cheftrainer Marco Kurz ist das natürlich mal eine nette Abwechslung zum Trainingsalltag. „Ich mache das gerne, für mich ist das überhaupt kein Problem. Außerdem ist es bei diesem Wetter angenehmer als Training“, sagt Neuzugang Jan Simunek schmunzelnd. Nach rund zwei Stunden waren alle Aufnahmen im Kasten.
Das aktuelle Mannschaftsfoto steht in Kürze auch auf unserer Homepage als Wallpaper im Downloadbereich zur Verfügung.
Quelle : http://FCK.de