4-Jahreswertung der DFL (TV-Gelder)

• Wir starten vor Berlin, wenn wir 11. oder besser platziert sind nach dem letzten Spieltag. Vor Bochum starten wir sowieso, egal was passiert (es sei denn die werden noch 2., was ich nicht glaube).
    Ist auch logisch, unser Erstligajahr geht dreifach ein. Für Platz 10 bekommt man 27 Punkte*3 =81, für den Zweitligameister gibts nur 18*3=54. Dadurch holen wir Hertha ein (sofern wir jetzt nicht noch verlieren).

Edit: Wir können sogar mit Platz 8 noch Gladbach einholen, selbst wenn die den Klassenerhalt schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Wieso??? Hertha hat in der Wertung immernoch den 2. oder 3. Platz aus der Saison 2008/2009.....Bochum hat mindestens 2 Bundesligajahre mehr als wir in der Wertung.....und wir haben auch noch den Fast-Abstieg 2008 mit drin.

Und ich erinnere mich an eine Aussage von Kuntz, der genau das bestätigte, was ich eben gepostet habe

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Eben jeder 4.Platz wird einfach gewertet...

Ich schlüssele es halt mal auf:

Code
    HERTHA                            BOCHUM                  FCK
    - 2008/2009:   33 (Platz4)*1=33           23 (P14)*1=23           12 (P7 in 2.Liga)*1=12
    - 2009/2010:   19 (P18)*2=38               20 (P17)*2=40            18 (P1 in 2.Liga)*2=36
    - 2010/2011:   18 (P1 2.Liga)*3=54      16 (P3 2.Liga)*3=48    27 (P10)*3=81

GESAMT         125                                111                              129

Man sieht, man darf nicht auf Platz 12 fallen, sonst gibts nur 75 Punkte in dieser Saison und wir hätten zwei weniger als Hertha. Bleibts so, starten wir auf Platz 15, sofern Bochum aufsteigt. Heißt natürlich nicht, dass wir in der Saison nicht abrutschen können, die aktuelle Saison geht immer vierfach ein.

3 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Hätte ich nicht gedacht. Interessant. Dann scheint SK da aber auch nicht so ganz durchzublicken, denn diese Aussage hat er def. getätigt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das blöde ist ja, dass uns durch den Aufstieg Hertha in bezug auf die TV-Einnahmen direkt wieder überholt, da sie von den letzten 4 Saisons 3 in der Bundesliga gespielt haben. Dasselbe gilt für Bochum, wenn sie denn den Aufstieg schaffen. Daher wäre es nicht schlecht, durch einen Heimsieg gegen Bremen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen bzw. den jetzigen zehnten Platz zu halten um das etwas aufzufangen...

Die Aussage hat SK getätigt, da waren wir noch weiter unten in der Tabelle.

• Kuntz plant vorsichtiger
    Es ist sehr wichtig gegen Bremen zu gewinnen. Ein Platz in der TV-Rangliste bringt 700.000 € extra.
    Ich denke daran wird es letztlich hängen

worst case wäre Golfburg/Gladbach oder Frankfurt gewinnen das Reli-Spiel, wir verlieren gegen Bremen und Stattgart und Köln gewinnen

best case:
    Bochum gewinnt die Reli, wir gewinnen gegen Bremen und Hoffenheim, Freiburg und Hamburg verlieren
    Den Tabellenplatz jetzt nehmen wir die nächsten 3 Jahre in die Wertung mit. Das kann dann schon mal für einen oder zwei Plätze höher oder tiefer entscheidend sein

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich denke, dass er damit den Fakt meint, dass Mannschaften wie Köln oder Frankfurt in den letzten Jahren immer zwischen 12-15 Millionen an Fernsehgelder bekommen haben, während wir zwischen 5-7 Millionen schwankten. Um den Rückstand aufzuholen braucht es in der Tat drei Jahre. Oder zwei, weil Frankfurt absteigt*g*

• Da ich nun vollends verwirrt bin mal die Frage obs die Tabelle der TV Gelder auch irgendwo als offzielle Quelle gibt im Web. Ähnlich der UEFA 5 Jahreswerung

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...