4-Jahreswertung der DFL (TV-Gelder)

  • Wollte nur zu Geduld mahnen und die Erwartungen senken. Es ist absolut wichtig, dass wir im Stadion immer Vollgas geben und die magelnden Gelder durch unsere Präsenz ausgleichen. Es ist halt wichtig, immer mal wieder drauf hinzuweisen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hab gerade was ziemlich interessantes gefunden, nämlich eine Seite mit der 4-Jahreswertung der DFL die ja bekanntlich Grundlage für die Verteilung der TV Gelder ist. Wird wohl schwer in dieser Saison einen Platz gut zu machen, geht wohl höchstens bei Freiburg oder Nürnberg und das auch nur bei einer super Saison. Ausserdem sitzt uns St. Pauli ganz schön im Nacken.


    Auch ja, noch der Link für alle die sich auch dafür interessieren: http://www.noolaa.de

  • Zitat

    Pro Fan einen Euro?


    Dortmunds Geschäftsführer will das TV-Geld nach Beliebtheit verteilen. Profiteure wären Traditionsclubs, Verlierer die Werksvereine. Was halten Sie von diesem Vorschlag? Reformdebatte in der Bundesliga – der Geschäftsführer Borussia Dortmunds, Hans-Joachim Watzke, hat in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung einen Vorschlag gemacht, wie die Deutsche Fußball-Liga DFL die Fernsehmillionen von Sky, ARD und ZDF an die achtzehn Bundesligisten anders, seiner Meinung nach, gerechter verteilen könnte. Das Geld soll nicht wie bislang nur nach sportlichem Erfolg, sondern auch nach weichen Faktoren verteilt werden. Etwa Zuschauergunst, Sympathie- oder Markenwerte und die Zahl der Fans bei Auswärtsspielen könnten dann entscheiden, wie viel Geld ausgezahlt wird.


    Weiter...


    Quelle : Zeit Online

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Demnach gibt es akuell in der ersten Liga 6 Teams die in dieser Saison weniger Punkte als wir holen bzw. wenn man dieser Hochrechnung glaubt 4 Teams. Das wäre doch für die nächsten Jahre schon mal finanziell eine ordentliche Verbesserung.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Versteh ich das richtig? Wenn die Saison jetzt beendet wäre bekämen wir 12,7Mio. € ? Wusste garnicht das das so viel ist..... :gruebel:

  • Ich glaube wenn wir noch ein, zwei Plätze nach oben klettern, dann könnte das ein paar Hunderttausend nächstes Jahr zusätzlich in die Kasse spülen. Wenn Köln noch ein paar Plätze abrutscht käme uns das sicher auch entgegen.


    Sollten wir sogar7 werden, wären das direkt 240.000 € mehr, da es für die Plätze 8-18 am ende nen Bonus von 510.000 gibt für Platz 6 und 7 aber 750.000.


    Es lohnt sich auf jedenfall noch das letzte Spiel zu gewinnen.


    Edit: Hab gerade mal etwas rumgerechnet. Wenn alles alles in der 4 Jahreswertung optimal laufen würde, dann würde Wolfsburg absteigen und wir über Platz 7 noch an Gladbach vorbeiziehen. Dann würden wir in der Fernsehgelderverteilung den 14. Rang erreichen was einem Grundbetrag von 14.818.954 € bedeuten würde. Im Gegensatz zu den 12.701.961 € für den 17. Platz dieses Jahr schon ein ordentliches Plus. Vorrausgesetzt die Fernsehgelder sind nächstes Jahr dieselben wie dieses Jahr. Falls sie nächstes Jahr steigen steigt auch demensprechend das Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Das blöde ist ja, dass uns durch den Aufstieg Hertha in bezug auf die TV-Einnahmen direkt wieder überholt, da sie von den letzten 4 Saisons 3 in der Bundesliga gespielt haben. Dasselbe gilt für Bochum, wenn sie denn den Aufstieg schaffen. Daher wäre es nicht schlecht, durch einen Heimsieg gegen Bremen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen bzw. den jetzigen zehnten Platz zu halten um das etwas aufzufangen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • darauf wird mk die mannschaft sicher einstellen. das tut meiner wette mit einem kollegen auch ganz gut. die wette betrug die platzierung von lautern vor bremen und bisher sieht es sehr gut aus. also sieg im letzten spiel aus finanzieller hinsicht und meiner wette zur hilfe. danke ... :schal: :schal: :schal:

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!