Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Wolf arbeitet viel und ist mit Herzblut dabei.
    Allerdings bringt er uns spielerisch/taktisch atm nicht nach vorne. Auch verstehe ich einige Personalentscheidungen nicht.


    Ob es ein anderer trainer besser machen würde? Die frage kann ich nicht beantworten. Man muss abwarten, was wolf noch rauskitzeln kann aus den jungs

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wolfgang Wolf macht angesichts der Mittel, die wir hier am Betze haben einen guten, soldien und ERFOLGREICHEN job.


    Man bedenke, dass es kaum einer für möglich gehalten hätte, dass wir am 34 Spieltag noch die chance auf den Klassenerhalt gehabt haben....


    Außerdem bedenkt man unsere Finazillen Engpässe, finde ich, dass man Herrn Wolf loben muss.
    Was wir für GUTE NAMENHAFTE Spieler im Winter verpflichtet haben ist ein starkes Stück.
    Das soviele Wolf wegen der neuen multikuterellen Spielern kritisieren, verstehe ich nicht, da man eben bedenken muss, dass Deutsche Spieler im inland viel zu teuer sind und wir diese nicht bezahlen konnten.


    Auch die Tatsache, dass Wolf trotz des Abstiegs geblieben ist rechne ich ihm hoch an !!
    Es gibt nicht wenige, die sich diesen gang nicht antuen würden...


    Also na dann ich hab ihn eine 2 gegeben.


    Die 1 gibts beim Aufstieg =) =)

  • man müsste das so sehen,das sich die "gesamt zensur" aud mehreren sachen zusammensetzt!
    Zum Beispiel Einwechselungen im Spiel und Training (was man nich so wirklich beurteilen kann) und Kader zusammenstellung usw. usw.
    Wie inna Schule halt^^ (schriftlich,müdlich,tests usw. )

  • Ich würde mir ab und zu ein bissel mehr Mut bei den Aufstellungen zuhause wünschen. Ansonsten ist er schon der richtige Mann am richtigen Platz.

  • ich finde das de Wolf bisher gute Arbeit in Lautern geleistet hat!
    Ich kann mir bis jetzt auch nicht vorstellen, wer ihn ersetzen sollte!

  • Ich glaube in der aktuellen Situation kanns keinen besseren Trainer für den FCK geben. Auch wenn man manchmal nicht nachvollziehen kann, wieso er gerade die Aufstellung wählt, ist er doch insgesamt schon recht weit mit der Manschaft und hat es wirklich geschafft, unsere Aufstiegshoffnungen zu realisieren :) Vielen Dank Wolle!

  • Ich finde auch das er einen Super Job bis jetzt gemacht hat und nach dem Abstieg wirklich eine komplett neue Truppe auf die Beine gestellt hat die ab und zu echt zeigt das wir unter die ersten drei gehören könnten aber dazu fehlt uns einfach momentan die Konstanz und das spielerische vermögen im Aufbau bis zum 16er alles ok aber dann bremsen wir uns immer selbst aus.
    Deswegen bin ich auch davon überzeugt das wir bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen werden denn die anderen dort obern müssen auch erstmal ihre Pünktchen sammeln Karlsruhe schwächelt Hansa ebenso und Aue und Duisburg können ja auch nicht immer das bessere Ende für sich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BetzebubDaniel ()

  • Wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese, frage ich mich wirklich, welche Spiele ihr kuckt!


    Was Wolf da abzieht, ist wirklich lächerlich! Er bringt die Mannschaft nicht weiter, weder spielerisch, noch taktisch. Seine Einkäufe waren katastrophal! Mit Hajnal hatte er einen Glücksgriff....wird abzuwarten sein, ob er überhaupt noch länger gehalten werden kann, Aufstieg hin, oder her!


    Der einzige Vorteil von Wolf ist die Tatsache, dass er bei den Fans gewisse Vorschuss-Lorbeeren genießt, sei es auf Grund seiner spielerischen Tätigkeit oder warum auch immer.


    Solange Wolf KL trainiert, wird das nix mit dem Aufstieg werden, da gehe ich jede Wette ein. Er versteht es einfach nicht, die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Wer zu hause mit 4-5-1 spielt und auch nach 4 Misserfolgen oder Unentschieden es nicht für nötig empfindet, das System umzustellen, der sollte gefeuert werden.
    Gleiches Problem, wie letzte Saison. Wenn man keine Leute hat, um 4er Kette zu spielen, dann muss man es eben sein lassen.
    Hätte er letzte Saison mit 3er Kette und Sforza als Libero spielen lassen, wären wir nicht abgestiegen!


    Ein weiteres, typisches Lautrer Unding, das Wolf in dummer Manier weiterbetreibt, ist: "Neuzugänge müssen spielen", so wie der Opara. Wenn ich nunmal einen Daham hab, der schon 7 Tore gemacht hat (obwohl es 17 hätten sein müssen, Chancentod), dann muss ich diesen auch aufstellen!)


    Was macht er gegen Karlsruhe? Bringt Lexa,...kann er auch gleich Fromlowitz als Mittelfeldmann einwechseln, der ist sicher auch nicht schlechter!


    Und so lange Wolf auch die Manager Position inne hat, wird sich auch in der kommenden Saison an der Zweitklassigkeit nichts ändern, so leid es mir tut, das sagen zu müssen!


    Wartet´s ab, morgen spielen wieder Bohl und Bellinghausen im Mittelfeld und mit Glück rettet man ein 0:0 über die Zeit! Dann muss man eben mal was riskieren und 4-3-3 spielen! Ist ja nicht so, dass Paderborn ne Übermannschaft wär. Die haben jedoch z.Z. nen Lauf, 5 Spiele nicht verloren und werden alles dransetzten, morgen zu gewinnen.
    Wenn der FCK morgen keinen 3er einfährt, sind jegliche Erstligaambitionen für kommenden Saison vom Tisch! Traurig, aber wahr!

  • Also, ich find das Wolf der beste Traiener, ist den wir in der letzten Zeit hatten!!! Oder wie sieht ihr das???

  • Denke das Wolle für uns noch goldwert sein wird. War damals mein Wunschtrainer nach Henke und finde es war die richtige Entscheidung. Hat sensationell gute Arbeit geleistet. Mit einer fast komplett neuen Mannschaft trotzdem um den Aufstieg mitzuspielen, das sagt alles.
    Also absolut pro Wolf!