Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• nun, man sollte nicht alle in einen Topf werfen, es gibt sicherlich auch loyalere Trainer.
    Aber nachdem Wolf weder ein Taktikfuchs war, noch in der Lage die Mannschaft physisch in Form zu bringen/halten, habe ich anfangs geglaubt, dass seine Ehrlichkeit, sein Stallgeruch, sein unbedingter Einsatz für den Verein seine große Stärke war...
    Deshalb war ich über sein Verhalten schon enttäuscht. Er hat ja schon gut verdient und nagt nicht gerade am Hungertuch!
    Letztendlich zwar legal korrekt, aber es hat seine Glaubwürdigkeit für mich völlig zerstört!

Allgemein:
    Deshalb ist m. E. der überschwängliche Patriotismus bei der Heimkehr eines "verlorenen Sohnes" in jedem Falle unange-
    bracht. Nie den Tag vor dem Abend loben! Zunächst haben (fast) alle Hosianna geschrien, und danach, und jetzt?
    Glaubwürdigkeit, Charakter, usw., wenn es um die "Marie" geht, hört offensichtlich alles auf. Zunächst entlassen, dann
    wieder bei dem Club anfangen? Nee, nee...

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Lieber WALZ, es freut mich dass wir in dieser Sache das Gleiche denken. DER soll sich nie wieder mit Aussagen wie "Mir liegt der Verein am Herzen". Wolgang Wolf liegt nur Wolfgang Wolf am Herzen. :deal:

• jo - Leute die so tun, als wären Sie mit dem Herzen dabei und es geht Ihnen in Wirklichkeit nur um die Kohle sind zum :flow:

Es gibt Typen, die ganz offen sagen, dass es Ihnen nur um die Kohle geht - das sind zwar keine Sympathieträger, aber die Offenheit verdient Respekt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• jo - Leute die so tun, als wären Sie mit dem Herzen dabei und es geht Ihnen in Wirklichkeit nur um die Kohle sind zum

Es gibt Typen, die ganz offen sagen, dass es Ihnen nur um die Kohle geht - das sind zwar keine Sympathieträger, aber die Offenheit verdient Respekt.

@:Walz: - jetzt hab ich dich richtig lieb - dein comment spitze. Und wenn man heute liest dass Wolf sagt: !.FCN ist mir ein Herzensding - glaub ich ihm das. Er hat ja auch mit vollem Herzen das Gehalt vom FCK kassiert. Hat jetzt wieder Feuer (wie er sagt) nachdem er ne PAuse gebraucht hat. Na jetzt wo ja keine Kohle mehr fliesst hat er auch ein Herz. Der Gute. Abzocker - der die Pälzer in ein schlechtes Licht rückt. Wolf gehört aus der Palz verbannt - der Pharisäer. "Was passiert wenn ich.... ) schreibe. Krieg ich dann nen Rüffel??. Aber nein - Wolf an die Noris - bitte bald. Und den Pälzer Pass gehört ihm abgenommen. Den FCK - Pass - sowieso. Was hab ich ich in dem getäuscht - ich dachte da kommt ein Riesling als Trainer - aber der nit mal ne Traube. Von wegen Lautern ist seine Herzensdingens - mit Supervertrag geht spazieren und hat plötzlich wieder Feuer wenn Vertrag abgelaufen und andere locken. Sind alle so???. Da lob ich mir den Neururer. Der iss geradeaus - kein Wolf.

• ...Neuruhrer? Geradeaus? Ja, aber immer wieder gegen die Wand...Der Typ hat bei vielen Sachen einfach keine Ahnung und will sich einfach in den Mittelpunkt stellen. Dasgleiche hab ich auch schon beim Rapolder bemerkt. Ist aber nur meine Meinung!

Zum Thema Wolf: Dem Wolle liegt der FCK nachwievor am Herzen und das nicht finanziell! Ich weiss dies aus erster Hand. Eine gute Freundin von mir ist die Nichte seines Bruder (Ex-Scout von uns). Es ist schon verwunderlich dass jeder denkt er wäre Experte auf dem Gebiet der Menschenkenntnis ohne denjenigen überhaupt zu kennen. Wolle war TATSÄCHLICH ausgebrannt. Dem ging der Fastabstieg extrem an die Substanz...Aber macht einfach so weiter ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Wenn man sich die Bilanz von WWs letzten Jahren anschaut, dann dürfte es eigentlich zumindest Deutschland weit keinen Verein geben, der ihn verpflichten will! Mit Nürnberg in der fast kompletten Hinrunde 6 Punkte geholt. Mit Lautern abgestiegen, den Wiederaufstieg verpasst und mit zahlreichen Fehleinkäufen die Talfahrt des FCK weiter voran getrieben. Das I-Tüpfelchen ist schließlich, dass WW während seiner Beurlaubung noch einige Angebote ausgeschlagen hat und statt wieder aktiv zu arbeiten, lieber sein überhöhtes Gehalt gezogen hat. WW ist für mich eine der größten Enttäuschen rund um den Betzenberg, in den letzten Jahren.

• ...Neuruhrer? Geradeaus? Ja, aber immer wieder gegen die Wand...Der Typ hat bei vielen Sachen einfach keine Ahnung und will sich einfach in den Mittelpunkt stellen. Dasgleiche hab ich auch schon beim Rapolder bemerkt. Ist aber nur meine Meinung!

Zum Thema Wolf: Dem Wolle liegt der FCK nachwievor am Herzen und das nicht finanziell! Ich weiss dies aus erster Hand. Eine gute Freundin von mir ist die Nichte seines Bruder (Ex-Scout von uns). Es ist schon verwunderlich dass jeder denkt er wäre Experte auf dem Gebiet der Menschenkenntnis ohne denjenigen überhaupt zu kennen. Wolle war TATSÄCHLICH ausgebrannt. Dem ging der Fastabstieg extrem an die Substanz...Aber macht einfach so weiter ;)

Ja, und weil ihm der FCK so am Herzen liegt hat er in der schweren Zeit auch auf sein Gehalt bestanden. Das hat mir der Schwager meiner Frau ihrem Mann dessen NAchbar dessen Hund erzählt.......

• Ich gebe dir recht. In der heutigen Zeit regiert Geld die Welt und das hat Wolf beim FCK gnadenlos ausgenutzt und den FCK bis zum letzten Cent gerupft. In einer Zeit, wo der Club fast pleite gegangen wäre und jeden Euro bitter nötig hatte.

Wenn durch einen schlecht gestalteten Vertrag durch Jäggi/Göbel, der volle Bezüge auch bei vorzeitiger Trennung sichert, für Wolf die Möglichkeit bestand, alles zu kassieren, ist das Sache seines Charakters. Dann ist aber seine Äußerung "FCK Herzenssache" blanker Hohn und ein Schlag ins Gesicht von uns Fans. Er ist ein Abzocker, wie es auch Brehme uns gegenüber war, der gerichtlich eine Riesenbfindung erstritt. Es sind zwei der Gruppe derer, die durch den FCK sehr wohlhabend wurden, während der Verein arm zurück bleibt.

Plötzlich und zufällig nach Auslauf der FCK-Zahlungen brennt Wolf wieder. Für mich hat er all seine Sympathie, die ich früher für ihn hatte, komplett verspielt. Denke auch, daß seine FCK- Raffgier ein Fehler war, denn er war dadurch zulange aus dem Geschäft. Allein im Vorjahr hatte er etliche Angebote und hat sie alle abgelehnt unter dem Motto "lieber hohe Einkünfte ohne Arbeit vom FCK, als ein neuer angebotener Job". er wird wahrscheinlich auch in Georgien, Osetien oder sonstwo landen.

• Zum Thema WW wurde er alles gesagt, von Ihm kann man als Lautern Fan nur maßlos enttäuscht sein... :cursing:

Wir müssen uns auch damit abfinden das nicht jeder ehemalige Star des FCK, wirklich dem FCK im Herzen trägt, WW und Flopmöller sind dafür die besten Beispiele... Es gibt Gottseidank auch Ausnahmen wie zum Beispiel Gerry Ehrmann oder Stefan Kuntz und das sind die wahren Helden des FCKs.

Und deswegen auch völlig zurecht große Sympathieträger der Fans.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• klarer, wie du es getan hast, kann man es nicht ausdrücken. 100% dabei.