Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• Stell dich doch nicht dümmer als du bist, du weisst ganz genau worauf meine aussage abgezielt hat und dass sie vom kern her genau das problem trifft. Wenn du das nicht kapierst, dann "sorry, es tut mir sehr sehr leid..."

• Sie haben vollkommen recht. Auch ich als ehem. Abteilungsleiter (bin ab 1.1.2006 in Rente) mit 60 Leuten war für alles verantwortlich; wenn ich schlechte Leute geholt hätte wie Wolf (Pavlovick, Karadas usw.) wäre auch vieles schief gelaufen.
    Wolf kann der Mannschaft keine Impulse geben, es kommen immer die gleichen blöden Ausreden. Warum kämpft die Mannschaft nicht ? Läßt sich immer wieder vorführen wie im Abstiegsjahr. Alles Fehler von Wolf, er hat einfach kein Konzept. Stellt Auer auf, nachher sagt er dieser hätte nur 50 %. Warum stellt er ihn dann überhaupt auf ?
    Bleibt sein Geheimnis. Siehe Nürnberg, wäre mit Wolf abgestiegen. Meyer hat sie gerettet und den Stürmer Vittek von der Tribüne geholt, auf die ihn Wolf gesetzt hatte. Ist ja auch ein Stürmer, das sieht nur der ehemalige Abwehrspieler nicht. Warum spielt Daham unser Chancentodf nicht mehr ? Er ist besser als Opara und Auer zusammen.
    Ich habe seit 30 ahren eine Dauerkarte und bin Mitglied > eine weitere Saison in der 2. Liga mache ich nicht mehr mit, lasse mich doch auf Dauer nicht verarschen von diesen Legionären.

• @headstar99

du hast deine aussage mit einem beispiel belegt, das ich widerlegt habe. mehr nicht.

wenn du danach immer noch glaubst, recht zu haben, ist das deine sache.

unterstell mir aber bitte nicht, dass ich dir recht gebe, was den kern des problems betrifft. das steht dir nicht zu.

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• @Walfck: Ich bin mir ebenfalls sehr sicher dass nünberg mit wolf abgestiegen wäre. Der fussball der dort seit seinem abgang unter meyer gespielt wird hat überhaupt nichts mit wolles blindem gebolze zu tun...

• man man man, das gibts doch nicht, zieh doch endlich dein rosarote Brille ab, der Trainer ist mit seinem Latein am Ende. Um da mitzureden muss man absolut keine Ahnung haben vom Fussball.
    Und wenn der Aufstieg versemmelt wird, dann sind unsere wenige guten Spieler weg.
    Der WW möchte Aufsteigen und spielt nur mit einer Spitze. o weh weh
    Nürnberg kann ich nur mit ihrer Endscheidung, den Wolf rauszuschmeisen beglückwünschen, sonst wären sie heute da, wo wir jetzt sind.

• WW ist also an allem schuld???

Wenn die Spieler nicht kämpfen und ackern bis zur 95 Minute, WW ist schuld da er sie nicht motiviert

Wenn die Spieler einen Pass zum Mitspieler über 5 Meter nicht zum Mann spielen können, WW ist schuld

Wenn wie die Wilden an der Außenlinie in den Mann gegangen wird, WW ist schuld denn er hat es dem Spieler befohlen

wir könnten die Liste weiterschreiben...

Richtig der Fussball ist nicht attraktiv, man hat manchmal den Eindruck die Spieler lassen den letzten Kampfeswillen vermissen, es spielen sehr viele Ausländer bei uns, der Fussball den wir aus den Jahren 90 bis 94 kennen sehen wir nicht mehr, Heimspiele sind manchmal ein Gewürge

Nur warum ist das so??

Die älteren Fans sagen, daß dies ja gar keine Pfälzer sind sondern ein zusammengewürfelter Haufen. Und dann gehts los mit früher...
    Die Identifikation bei ALLEN Fussballclubs ist flöten gegangen seid es das Bosmannurteil gab.
    Früher durften nur 3 Ausländer egal woher sie kamen spielen; zwangsläufig wurde auf deutsche Spieler gesetzt und die Ausbildung wurde mehr gefördert...

Es wird hier sehr oft das beispiel Karlsruhe, Bremen oder teilweise auch Mainz aufgeführt.
    Zu Karlsruhe muss mann sagen, daß dieses Spiel hauptsächlich an einer Person festzumachen ist: Giovanni Federico; hätte der FCK diesen Mann verpflichtet, hätten die gleiche Schreihälse losgelegt von wegen ein gescheiterter Mann von Kölle jetzt bei uns; Porcello, Carnell, Franz allesamt genauso; außerdem benötigt Ede becker 2 jahre um diese Mannschaft so hinzubekommen;
    zu Bremen; vergessen wie lange Bremen im unteren Feld der Tabelle verweilte auch unter Schaaf; erst mit der Verpflichtung von Micoud gings es bergauf; dazu kam das Glück mit einigen Transfers (obwohl auch diese teilweise Anfangsschwierigkeiten wie z.Bsp. Ailton hatten)
    Mainz ist eine andere Sache; in der Hinrunde grottenschlecht; und dann haben sie tief in die Tasche gegriffen und 2,5 mio für Zidan hingelegt; und dann gleich Andreasen mitausgeliehen und schon läufts

Wir hatten das Pech, daß der Verein von ein paar Leuten voll gegen die Wand gefahren wurde, wir alles verkaufen mussten und außerdem unser Umfeld nicht gerade mit Industrie und Gönnern gespickt ist.

Ja es wurde Flickschusterei betrieben; ja Jäggi hätte nach dem die insolvenz abgewendet wurde einen Teammanager oder Sportdirektor verpflichten müssen; nur mit einem Teammanager hätten wir nicht unbedingt die gewißheit gehabt daß es besser gelaufen wäre.

Bzgl. des jetzigen Fussballstils: Heute hat WW verlauten lassen, daß Halfar diese Runde wohl nicht mehr spielen wird; Reinert fällt auch 2-3 Wochen aus; Simpsons war jetzt auch längere Zeit verletzt; Lexa ist leider nicht die erhoffte verstärkung; Daham ist ein Chancentod, Pavlovich war eine Fehlbesetzung, kurz gesagt in der Offensive ging so ziemlich alles daneben..
    was machst du wenn du das erkennst?
    Richtig
    Du stellst die Spielweise um; erst mal hinten dicht machen und die null halten. Schalke hats unter Stevens vorgemacht; mit der gleichen Taktik ist Stevens auch mit Köln aufgestiegen; Hitzfeld spielte auch eher destruktiv; Itallien machte es ebenso...

Dieser Fussballstil mag dem Fan nicht schmecken nur der zweck heiligt die Mittel. Mir gefällt es auch nicht.

Und zur Sprache: Sorry aber das ist doch so ein Saublöder Mist. Bouzid spricht deutsch, Beda mittlerweile auch; genauso wie Demai und Borbely; haben wir also noch Oppara, Karadas, Daham, Simpson, Ouattara ujd Rihilahti. Und ganz ehrlich was sollen die Spieler mit den Fans herumdiskutieren? Über das Spiel?
    Und zur Identifikation. Klar ein junger Spieler hat vieleicht mehr für seinen Verein übrig in dem er groß wurde, aber aich hier zählt der Zaster; nehm doch Weidenfeller, Wiese usw usw. Auch die jetzigen jungen Spieler ürden uns verlassen. Vieleicht wäre der eine oder andere nach dieser Saison weg, wen wir nicht abgestiegen wären und sie hätten sich präsentieren können.

Man sollte immer wieder daran denken, daß unser Budget zwar mit Sicherheit dem von Karlsruhe, Aue, Rostock oder 1860 und Freiburg ähneln dürfte; aber ein großer unterschied sollte man doch noch berücksichtigen; wir mussten einen komplett neuen Kader zusammenbasteln incl. Handgelder, Provisionen und Ablösezahlungen; und wer lesen kann ist klar im Vorteil; in diesem Budget war die evtl. fällige Ablösezahlung für Sanogo berücksichtigt (teilweise); ohne diesen Verkauf hätten wir zwar evtl. einen fähigen Stürmer gehabt (z.zt. läufts bei ihm ja nicht) aber wir hätten das Problem gehabt kein Geld für die anderen zu haben;

dazu kommt, daß diese Mannschaft immer wieder umgestellt werden musste; anfangs der Saison wurde probiert wer zu wem passt; dann gab es Verletzungen oder Sperren;

Ich rechne dann mit WW ab, wenn der Aufsteig tatsächlich nicht geschafft wurde; Duisburg, Rostock spielen auch nicht besser;

Hier auf dem Betze konnte bisher kaum ein Trainer es einem recht machen; auch unter Rehhagel haben wir sehr oft destruktiv gespielt; selbst unter Feldkamp;

Ich sage klipp und klar: Wems nicht paßt soll zu hause bleiben!

• "Was glaubst du hat der FCK nächste Saison für einen Zuschauerschnitt?

Bei dem System das der FCK im Moment spielt höchsten 20 000."

Optimist!

• Zitat

Original von headstar99

Jede wette dass etwa 70-80% unseres aktuellen kaders gar nicht in der lage sind mit der mehrzahl der mitglieder des forums zu diskutieren, traurig aber wahr:

Übertreibung ist der zweite Vorname.

Was wirklich traurig aber wahr ist, ist, dass absolut haltlose und zusammengesponnene Behauptungen als "Gründe" für unsere Lage angeführt werden. Und diese nach eindeutiger Falsifizierung noch vehement verteidigt werden.

Schon etwas peinlich...

sàwàddee kráb

• @Number_ten: die dauerkartenverkäufe sind bereits diese saison massiv eingebrochen und wenn wolle so weiterkasperln darf dann werden wir die 20.000 grenze pro spiel als was ganz natürliches akzeptieren müssen.
    Ich sehe selbst dann noch einige hier im forum schreiben: "Ich weiss gar nicht was ihr habt, 20.000 sind doch viel mehr als in burghausen oder fürth oder augsburg oder paderborn oder offenbach oder..."

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()