Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • W.Wolf hat recht, wenn er sagt, gestern war ein Fortschritt zu sehen. Die Mannschaft hat richtig Druck gemacht. Das Problem ist nach wie vor aber die taktische Disziplin. Auf der linken Seite hat das schon ganz gut geklappt, aber auf der rechten ließen die MF-Spieler ihren Stürmer fast nur im Regen stehen. Ebenso bei Standards. es werden die Außenpositionen nicht gehalten und bei Eckbällen der zweite Pfosten und das 16-er Eck nicht besetzt. Eckbälle müssten bis zum Kotzen geübt werden, weil daraus viel zu wenig gemacht wird. Auch sollte man sich als IV etwas mehr seinen Körper als Block zu Nutze bringen und nicht ganz so ungestüm gegen kleine Gegner angreifen, die meisten Buli - Schiris sind Contactless Freaks, die dich in solchen Situationen leider immer abpfeiffen. Ein großes Lob aus meiner Sicht an Vignal, der WW´s Vorgaben ausführt und auch die Spieleröffnung beschleunigt, was uns gestern die meisten Chancen gebracht hat. Da kann man auch mal einen Fehlpass verzeihen. Weiter so!!

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Bis zum Strafraum lief es gestern ja auch nur darin gings net wirklich weil ROstock mit zu vielen leuten drin war. Die Linke Seite funktionierte gut fand ich. Naja und Müller findet seine Form solangsam auch wieder.

  • Ich finde auch,dass er gute Arbeit am Betze macht.Er hat ja eine komplett neue Mannschaft auf die Beine gestellt,die ich meine gar nicht mal so schlecht ist.Die einzigen "Fehleinkäufe" sind für mich Sven Müller,Aki Riihilahti und Azar Karadas.



    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • Ich möchte jetzt Wolfgang Wolf nicht schlecht reden. Aber was hat er den bis jetzt gebracht? Nicht falsch verstehen bitte.
    Ich finde gar nix. Wir sind mit ihm abgestiegen, obwohl noch unheimlich viel Zeit war die Klasse zu halten. Mit dem sofortigen Wiederaufstieg hab ich auch so meine Zweifel. Ich finde, das es weitaus bessere Trainer als er gibt. Klar hat es der 1.FCK schwer mit einer völlig neuen Mannschaft. Aber um Aufzusteigen fehlt uns noch ein bischen.
    Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Die einzigen "Fehleinkäufe" sind für mich Sven Müller,Aki Riihilahti und Azar Karadas.


    Hast du schonmal ein Spiel gesehen ? ich denke nicht Müller Fehleinkauf ?

  • Zitat

    Wer Müller als Fehleinkauf sieht hat definitiv keine Ahnung. Ich glaub da sind wir uns alle einig


    So ist es er und reinert passen super zusammen und machen ihre arbeit auf der rechten seite super

  • Zitat

    Original von ck89


    Ohne scheiss ;( ;(


    voll schade.....
    Ich denke auch => VIELE LEUTE SAGEN vor 10 Jahren hätte man so ein Siel wie gestern gewonnen doch ich sage euch => VOR 10 JAHREN war auch die Stimmung von der West schöner !!!


    Und, was meinste: hat man damals gewonnen weil die Stimmung auf der West so schön war, oder war die Stimmung auf der West so schön weil so ein Spiel noch gewonnen wurde ?


    ...schön wäre, wenn es doch immer so einfach wäre.




    @ herby,
    Respekt, m.M. ein sehr tiefgründiger Beitrag !


    auch ich komme mehr u. mehr zu der Erkenntnis, daß das Grundproblem eher im Mittelfeld als im Sturm zu suchen ist, im Gegesatz zur Vorrunde wo die 100 pro-Chancen da waren, das halb-leere Tor aber nicht getroffen wurde.


    Diesbez. hat sich z.B. ein Daham aber ein wenig gesteigert, außerdem sind nun mehr Alternativen da.


    Was ich sagen will, uns fehlt es mom. weniger an der eiskalten Verwertung, sondern vielmehr an das Herausspielen von solch guten Torchancen.


    Wenn es dem Gegner gelingt einen Hajnal halbwegs auszuschalten, sich zudem noch hinten reinstellt, ist im Aufbau mom. Flaute angesagt, gerade über außen (um das Spiel breit zu machen) trotz allem Fight größter Bemühungen.
    Ich sag es nicht gern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ein Bellinghausen z.B. spielt an seinem Zenit, sehr bemüht, aber einfach zu wenig Effiziens für diese Bemühungen.


    Wenn Halfar u. Reinert wieder fit sind, wäre dies für mich eine Alternative auf beiden Außen, zudem fehlt eine Alternative/Ergänzung zu Hajnal wo m.E. der dringenste Handlungsbedarf bez. Neuverpflichtungen bestünde,um uns nicht zu leicht ausrechenbar zu machen.
    Ergo sehe ich eher im Mittelfeld den größten Veränderungsbedarf, welches aber schlicht durch Verletzungen nicht so einfach ist zu bewerkstelligen.


    Gruß

  • So siehts aus. In der Hinrunde haben "wir" Daham verflucht, weil er 10 Chancen für ein Tor brauchte und jetzt sind wir froh, wenn wir in einem Spiel überhaupt zu 3 richtigen Torchancen kommen.


    Mir ist es etwas ein Rätsel, wie W.W. meinen konnte es gelinge ihm zwei neue Stürmer auf einmal einzubauen. Ich hätte Daham in der Startelf gelassen, von den beiden neuen hätte dann jeder mal eine Halbzeit gekriegt, bis ich gesehen hätte, wer vielversprechender ist. Wären beide besser gewesen als Daham, dann hät man mal drüber nachdenken können, die beiden neuen von Beginn an zu bringen. Zu einem Stürmer gehört auch das Spiel ohne Ball und daran mangelts im Moment. Auer versteckt sich eher zwischen Gegenspielern als sich mal freizulaufen. Opara sollte mal dringenst jemand beibringen, wie man einen Ball unter Kontrolle kiregt.
    Im Moment denke ich die beiden sind so schlecht, dass man sich andere Alternativen überlegen muß. Bohl in den Sturm oder vielleicht mal Werner bringen.



    Aber zurück zum Ausgang, wieso ergeben sich so wenig Torchancen. Das liegt zum einem daran, dass sich rumgesprochen hat, dass Hajnal Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive ist, zum anderen am Ausfall von Reinert. Mit ihm war viel Schwung auf der rechten Seite. Lexa führt ja nur seinen Pferdeschwanz spazieren, ich hätte kotzen können als er am Freitag eingewechselt wurde. Ich will den Kerl nicht mehr sehen, zumal mir dann jedesmal in den Sinn kommt, dass wir ihm den Ausfall von Reinert zu verdanken haben. Auch wenn ich keinesfalls Absicht unterstellen möchte.

  • Zitat

    Original von Betze-Hermann
    Ich möchte jetzt Wolfgang Wolf nicht schlecht reden. Aber was hat er den bis jetzt gebracht? Nicht falsch verstehen bitte.
    Ich finde gar nix. Wir sind mit ihm abgestiegen, obwohl noch unheimlich viel Zeit war die Klasse zu halten. Mit dem sofortigen Wiederaufstieg hab ich auch so meine Zweifel. Ich finde, das es weitaus bessere Trainer als er gibt. Klar hat es der 1.FCK schwer mit einer völlig neuen Mannschaft. Aber um Aufzusteigen fehlt uns noch ein bischen.
    Was meint ihr dazu?


    Ahja! Und welche besseren Trainer gibt es, die freiwillig so mir nichts dir nichts zu uns wechseln wollten?