Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• Zitat

Original von Carsten1986
    ERSATZspieler genau;) Aber net jede Woche die Aufstellung verändern... Schau dir doch mal die Nationalmannschaft von uns bei der WM an...Da haben jedesmal die gleichen gespielt...

Wer nur 11 Spieler hat die in der zweiten Liga bestehen können wird nie aufsteigen......außerdem wenn man kein Konzept hat im Team, dann kann man es nicht nur aufs Eingespieltsein schieben...

• Zitat

Original von herby
    Warum wollen einzelne hier im Forum nicht verstehen, das ich mit Kritik an einzelnen Spielern dem Sachverhalt einfach nicht gerecht werde. Eintscheidend über sieg oder Niederlage ist der Teamgeist und das Verständnis der Spieler untereinander. Nicht umsonst hat Fritz Walter immer wieder den Satz "Elf Freunde sollt ihr sein" hervorgehoben. Er, der ohne Zweifel beste Fußballer seiner Zeit wusste genau wie abhängig er von einer guten Mannschaft war. Deswegen bitte ich euch sucht die Fehler da wo sie sind, im Spielfluss der Mannschaft, nicht in den Taten einzelner Spieler. Ich selbst habe nur Amateurfussball gespielt, habe aber trotzdem lernen dürfen, das ich mit einer Mannschaft die individuell zwar unterlegen ist durch Teamgeist und Harmonie im Spiel nahezu jede andere Mannschaft schlagen kann. Genau daran arbeitet Wolf, und das ist nicht in zwei Monaten zu machen, es braucht einfach seine Zeit. Aber ich bin sicher wenn er das Ergebnis so bekommt, wie er es haben möchte, muss sich "die Mannschaft FCK" vor keinem Team der Welt verstecken. Das ist meine Meinung und deshalb 1000% Unterstützung für Wolfgang Wolf.

...aber dann wäre es ja fast sekundär wer spielt, Hauptsache eine einigermaßen gleichbleibende Elf.

Ich denke, so ganz ohne individuelle Klasse geht es einfach nicht, u. ein wenig Einzel-Kritik sollten unsere Kicker schon abkönnen.

Ich gebe allerdings Recht, wenn so ein Status erreicht ist, daß es nicht mehr das Bedeutenste ist wer spielt, ist man entweder ganz unten, oder aber ganz ganz weit oben.

• Das genau ist der Punkt. Wenn man nüchtern vergleicht, sind wir von den einzelnen Spielern im Kader in den meisten Mannschaftsteilen besser oder fast genau so gut besetzt, wie in den Jahren vorher. Das Problem ist das taktische Verhalten der einzelnen Mannschaftsteile. Wenn das funktioniert, schlägt dieser FCK gnadenlos zu.Der Kader ist insgesamt auch noch sehr ausgeglichen, das heißt fast jeder kann einen ersetzen (siehe Abwehr) Die einzelnen Mannschaftsteile alleine betrachtet wird auch gut gespielt, nur alles zusammen passt noch nicht so recht und das kommt daher, das immer wieder wichtige Teile des Gefüges aufgrund von Ausfällen ersetzt werden müssen. Am besten erkennt man das bei Vignal und Bellinghausen.Je länger sie zusammenspielen umso besser wird das, und das für jeden sichtbar von Spiel zu Spiel. So war es bei der Abwehr und auch im Sturm. Der einzige Mannschaftsteil der seine taktische Aufgabe zur Zeit noch nicht erfüllt, ist das Mittelfeld. Dort wird nicht die nötige Bindung und das nötige Tempo produziert, um unsere Stürmer erfolgreich in Szene zu setzen. Aber man kann sicher sein, das das auch demnächst funktioniert. Dann werde ich die Herren Schwarzmaler im Forum noch mal darauf ansprechen. Wenn nicht bin ich sicher,das ich auch darauf angesprochen werde. Fakt für mich ist jedenfalls, es kommt nicht auf die Einzelnen an, sondern auf das ganze zusammen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat

Original von herby
    Dort wird nicht die nötige Bindung und das nötige Tempo produziert, um unsere Stürmer erfolgreich in Szene zu setzen. Aber man kann sicher sein, das das auch demnächst funktioniert.

Genau daran hapert es im Moment noch ein klein bissel. Dann kannst du vorne in den Sturm 10 Leute reinstellen, die werden verhungern, weil es nicht schnell genug nach vorne geht.

Aber man sieht, dass sie daran arbeiten und das es besser wird. Das wird schon noch, da bin ich ganz sicher.

• Die Spieler brauchen Zeit schön und gut kein Thema aber viele vergessen wie haben nicht mehr viel davon....

• Die ganze System ist in dieser Form doch nur Harakiri,undurchdacht und viel
    auf Zufall aufgebaut.Es fehlt an Sicherheit im Spielsystem. :( Gegen HRO ganz
    deutlich zu sehen.Zwar war die Körpersprache besser als bei den anderen,
    sie liefen den Ball schneller an aber wenn Genauigkeit gefragt war wurde der
    Holzfuss ausgepackt.So ergab es zwar eine optische Überlegenheit ohne die ganz klaren Chancen zu haben.Dann noch ein saudummer Elfer,wie kann man denn so da hin gehen? :tongue: Da brauch man doch nur zu blocken da passiert gar nix. ;(
    Ein Druckvolles Spiel geht nur im 5-4-1 System,jeder weiß doch ,daß sich eine Mannschaft von hinten nach vorne aufbaut.So hat man zwar optisch eine 5er
    Abwehrkette wobei in der Ofensive die Außenverteidiger zu Mittelfeldspielern mutieren und die äußeren Mittelfeldakteure auf die Sturmflügel vorrücken
    könnten.Dann muß der Benny da vorne rein ist schließlich ein ausgebildeter
    Systemspieler der außerdem Bälle halten bzw Behaupten kann und so in der Mitte bei der Rückwärtsbewegung die Konteranfälligkeit minimieren könnte. :)
    Fazit: hinten kompakt und vorne durch eine dynamische Überzahl Druck machen und die Gegner zu Fehler Zwingen.

• Ei warum denn nicht gleich 7 - 3 - 1?

Natürlich wird ein Spiel von hinten aufgebaut, das wusste Sepp Herberger schon. Der wusste aber auch, dass die Tore vorne geschossen werden und dafür braucht man Stürmer. Und wenn da keine Bälle hinkommen, gibt es halt keine Tore.

• Zitat

Original von Pug
    Ei warum denn nicht gleich 7 - 3 - 1?

Natürlich wird ein Spiel von hinten aufgebaut, das wusste Sepp Herberger schon. Der wusste aber auch, dass die Tore vorne geschossen werden und dafür braucht man Stürmer. Und wenn da keine Bälle hinkommen, gibt es halt keine Tore.

Wer lesen kann soll angeblich im Vorteil sein...Wir sind heut längst nicht mehr bei Sepp Herberger, mittlerweile kann jeder Tore machen Hauptsache gewinnen und 3 Punkte holen.Daß nur Stürmer Tore schießen gibts nur beim
    Hockey, da zählen nur innerhalb des Schusskreises erzielte Treffer und bei kurzen Ecken treffen auch Verteidiger..... :P

• Dann empfehle ich die klassische Variante

10 - 0 - 0

ganz ohne Mittelfeld und Sturm.