Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• Zitat

Original von fckfan_iz
    Momentan sind wir absolut nicht reif für Liga 1, da kann ich mich meinem Vorredner anschließen, sodass wir direkt wieder absteigen würden

Genau das denke ich über Rostock. Die ganze Saison über schon Minimalistenfußball, die würden die 1. Bundesliga nicht überleben. Also wieso sollen wir nicht aufsteigen?

• Zitat

Original von betze1963
    Ich frage mich woher der "gestärkte Kader" kommen soll? Im Moment kann ich nicht erkennen, wie aus dem derzeitigen Kader in der nächsten Saison ein stärkerer werden soll, vor allem dann, wenn tatsächliche "Leistungsträger" verkauft werden (müssen?).

Das ist das Problem, wenn die Mannschaft so zusammenbleibt und die Verletzten zurückkehren, dann wär sie nächstes Jahr stark genug für den Aufstieg, wenn aber einige gehen, dann könnts eng werden.

Wir müssen versuchen die Mannschaft so zusammen zu halten und das ist möglich, wenn wir ein paar Nieten verkaufen usw. :)

• Hast recht, Rostock wirds genau so ergehen!!! Allerdings fehlen uns 5 Punkte auf Rostock, sodass sie sich über die Ziellinie zittern werden vor uns :(

• Einige sind sich scheinbar über die Tragweite nicht bewusst, sollte der FCK nicht aufsteigen. Der FCK wird nicht nur ein weiteres Jahr in der Unterklasse spielen, sondern mehrere Jahre Schritt für Schritt etwas aufbauen müssen. Der Kader ist gestärkt ? Es werden aller Wahrscheinlichkeit Stützen wie Bouzid, Bedá und Hajnal weg brechen, weil man auf die Transfererlöse angewiesen ist und steht vor dem zweiten Neuaufbau. Schönheim und Reinert dürften auch hoch im Kurs stehen und passenden Ersatz muss man erstmal finden. So rosig sieht die Zukunft des FCK nicht aus.

• Zitat

Original von Jens
    [quote]Original von fckfan_iz
    Momentan sind wir absolut nicht reif für Liga 1, da kann ich mich meinem Vorredner anschließen, sodass wir direkt wieder absteigen würden

kannst du dir vorstellen,das es leute gibt im verein,die sich für den fall des aufstiegs auch gedanken über die kaderzusammenstellung machen.
    oder meinst du die verlassen sich auf die aussagen der user hier im forum,wer von den spielern tauglich wäre.

• Zitat

Original von ice
    Einige sind sich scheinbar über die Tragweite nicht bewusst, sollte der FCK nicht aufsteigen. Der FCK wird nicht nur ein weiteres Jahr in der Unterklasse spielen, sondern mehrere Jahre Schritt für Schritt etwas aufbauen müssen. Der Kader ist gestärkt ? Es werden aller Wahrscheinlichkeit Stützen wie Bouzid, Bedá und Hajnal weg brechen, weil man auf die Transfererlöse angewiesen ist und steht vor dem zweiten Neuaufbau. Schönheim und Reinert dürften auch hoch im Kurs stehen und passenden Ersatz muss man erstmal finden. So rosig sieht die Zukunft des FCK nicht aus.

Meiner Ansicht nach werden wir nicht mehr aufsteigen, 5 Punkte Rückstand.

Wir müssen halt das Beste hoffen :sauer:, dass es in den nächsten Jahren trotzdem weiter geht.

• Zitat

Original von dirtdevil

kannst du dir vorstellen,das es leute gibt im verein,die sich für den fall des aufstiegs auch gedanken über die kaderzusammenstellung machen.
    oder meinst du die verlassen sich auf die aussagen der user hier im forum,wer von den spielern tauglich wäre.

Auch beim Aufstieg werden wir nicht großartig neue Spieler holen können, weil es finanziell trotzdem nicht rosig aussehen wird.

• @ice
    Hast vollkommen recht! Meines Wissens laufen einige Verträge zum Saisonende
    aus, einige laufen nur weiter, wenn der FCK aufsteigt. Wenn der FCK dieses
    Jahr nicht aufsteigt, wird er noch etliche Zeit in der 2. BL rumkrebsen. Und
    wenn er wider Erwarten doch den Aufstieg schaffen sollte, wird es ihm voraus-
    sichtlich so ergehen wie Bochum, nämlich Fahrstuhlmannschaft. Die besten
    Spieler werden weggekauft, es wird jedes Mal (auch in Liga 2) ein Neuaufbau
    erfolgen.

• Zitat

Original von ice
    Einige sind sich scheinbar über die Tragweite nicht bewusst, sollte der FCK nicht aufsteigen. Der FCK wird nicht nur ein weiteres Jahr in der Unterklasse spielen, sondern mehrere Jahre Schritt für Schritt etwas aufbauen müssen. Der Kader ist gestärkt ? Es werden aller Wahrscheinlichkeit Stützen wie Bouzid, Bedá und Hajnal weg brechen, weil man auf die Transfererlöse angewiesen ist und steht vor dem zweiten Neuaufbau.

Wieso ist man auf Transfererlöse angewiesen? Hajnal hat noch Vertrag bis 2008. Bouzid muß man halt verlängern. Meiner Meinung nach hat sich z.B. der Bello die letzten Spiele stetig gesteigert. Warum soll ein Opara nicht noch besser werden. Aber nein, erst mal muss davon ausgegangen werden, dass wir NIE WIEDER aufsteigen, wenn's dieses Jahr nix wird. Mit der Einstellung würd ich jeden Morgen im Bett bleiben ....

• Zitat

Original von fckfan_iz

Auch beim Aufstieg werden wir nicht großartig neue Spieler holen können, weil es finanziell trotzdem nicht rosig aussehen wird.

hast du einblicke wie es mit unseren finanzen aussieht,oder ist das reine spekulation von dir.