E.Göbel bei Flutlicht, SWR, 08.04.2007

  • So, um die Sache mal bissi aufzuheitern. Ich bin ja auch nicht unschuldig :D


    Hier mal etwas, was passt wie die Faust aufs Auge. Ist zwar etwas älter, aber sehr treffend, wenn man sich so umschaut.
    __________________________________________



    Wieviele Forumsmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?


    Antwort: 758




    1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde.


    14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können


    7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen


    27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren


    53 die die Fehlersucher beschimpfen


    41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren


    6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere


    6 die diese 6 als "Scheißer" verdammen


    3 die sich mokieren, dass es "*******er" heißt


    2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet


    14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken


    12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen- Kontroverse zuviel wird


    4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen


    44 die wissen wollen, was eine FAQ ist


    4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"


    143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen
    durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.


    1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......


    16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.


    28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren


    31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist


    45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"


    Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...


    und noch 3 die den Basserwitz erzählen:" wie viele Bassisten braucht man um ne Glühbirne zu wechseln? - 5 einer stellt sich untendrunter, hält die Glühbirne in der Fassung und die anderen saufen bis sich der Raum dreht.."


    13 die sagen, dass sie den Witz nicht lustig fanden.


    43 die ihnen dabei widersprechen


    1 der vorschlägt, die Glühlampe in der Leuchte zu reparieren


    7 Tüftler, die darauf einsteigen und diskutieren, wie die gesamte Lampe geschüttelt werden muß, dass die Enden des Glühfadens sich wieder ineinander verhaken


    16 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die Verwendung von Kerzen empfehlen


    5 die die Strompreisdiktatur der Energieversorger nicht mitspielen und darum die Verwendung elektrischer Energie kategorisch ablehnen


    3 die elektrisches Licht als Teufelswerk betrachten


    1 der empfiehlt, sich mit der Situation abzufinden und Dunkelheit zum Standard erheben


    8 die kein Licht brauchen, weil sie eh immer mit den Hühnern aufstehen und zu Bett gehen


    49 die so "Goth" sind, dass sie ihre Räume zusätzlich am Tag verdunkeln



    2 die meinen, dass der Defekt der Glühbirne von einer höheren Macht herbeigeführt wurde und dass es Frevel sei, sie auszutauschen


    17 die empfehlen, doch auf Energiesparlampen umzustellen


    28 die die Vorteile der Energiesparlampe (v.a. lange Lebensdauer, Energiespareffekt etc) aufzählen und versuchen, sich irgendwie einig zu werden, wie viel man mit so einer Lampe denn nun wirklich spart


    9 die detailliert die Unterschiede zwischen Kompakt-Leuchtstofflampe und Langfeldleuchte aufzeigen


    1 Pedant, der darauf besteht, dass Leuchtstofflampen keine Neonlampen sind


    5 die hohen Schadstoffgehalt, schwierige Entsorgung und doch nicht so großen Spareffekt als Argument gegen Energiesparlampen anführen


    2 die, nachdem sie den Hickhack um die Energiesparlampen gelesen haben, als Alternative vorschlagen, doch Glühlampen zu verwenden


    38 die die vorigen 2 unmissverständlich auffordern, gefälligst beim nächsten mal erst den ganzen Thread zu lesen, bevor sie was posten, schließlich sei die Diskussion ja anfangs um Glühlampen entbrannt


    1 der beiden, die die Glühlampen wieder ins Gespräch gebracht haben, der sich beim Admin beschwert und unter Klageandrohung fordert, einen Beitrag zu löschen, in dem sich einer seiner Vorredner deutlich im Ton vergriffen hat)


    1 Admin, der um den lieben Frieden willen die Beitragslöschung durchführt, sich dabei verklickt, dabei den ganzen Thread ins Nirwana schickt (wofür er sich natürlich im Forum entschuldigt) und nach einer Schrecksekunde befriedigt feststellt, das ganze Streitthema glücklich aus der Welt geschafft zu haben


    1 User, der den gesamten Foreninhalt auf seinem Offline-reader gespeichert hat, und, nachdem der Admin erklärt hat, dass ein re- importieren ins Forum nicht möglich sei, diesen für unfähig erklärt, auf seinem eigenen Webspace selbst ein Forum einrichtet und den Thread dort neu aufleben läßt...
    _______________________________________


    in diesem Sinne,



    mfg

    sàwàddee kráb

  • @ Saza:


    Auch wenn ich mich jetzt in dei Gefahr begebe einer dieser 758 zu sein, aber das trifft den Nagel auf den KOpf

  • da fehlen die 612, die schwören, dass der glühbirnen-wechsel mit/ohne Wolf garantiert besser geklappt hätte!!

  • Ich finde es bedauerlich,wenn ein vom Ansatz her gut gemeinter Thread durch persönliche Animositäten und Vorwürfe abgewürgt wird und hoffentlich nicht-wie schon öfter geschehen- im Sande verläuft und plötzlich endet,weils keiner mehr ertragen kann.
    Interessant finde ich,dass die Beiträge von Technnorunner -egal in welchem Thread- seltenst kritisiert werden,obwohl er immer eine sehr klare und trainerkritische Grundeinstellung in dieser Saison inne hatte.Tatsache ist,dass er schlüssig darstellen kann,was im Vereinsfussball Sache ist und was hinterfragt werden muss,da er wohl selbst mitten im Vereinsfussball zu stehen vermag und dazu eine sehr gute Beobachtungsgabe hat.


    Was den Göbel-Thread so interessant macht,ist,dass dieses Interview mit dem Vereinsboss zeitlich genau zusammenfällt mit dem Tiefpunkt der Mannschaft in dieser Saison und der Erkenntnis,dass der Aufstieg nicht mehr erreichbar ist.
    Man erwartet eine Reaktion darauf,aber man bekommt eine diplomatisches Statesment,aus dem man alles Mögliche,aber keine unmittelbaren Rückschlüsse,Erkenntnisse oder Konsequenzen hören durfte- eine Enttäuschung für den Zuschauer,der erwartet hatte,einen Vorstand zu sehen,der sich einiges nicht mehr bieten lassen will und auf den Tisch hauen möchte!


    Überall (Kicker,Originalton Schönberg,Rheinpfalz) hört man ,dass "etwas passieren" muss ?
    Ich frage mich,ob nicht wertvolle Zeit vertan wird,neue Weichen für ein neues Konzept zu stellen.
    Obwohl Wolf in Stuttgart,Wolfsburg und zu Beginn auch in Nürnberg ein guter Trainer war,hat er zweimal in KL seine Ziele nicht erreicht.


    Nach wie vor ist mir eins rätselhaft geblieben und keiner weiß bis heute eine Antwort :


    warum nur hat diese Mannschaft im ersten Drittel der Saison so gut gespielt,Tore geschossen,viele Chancen herausgespielt und warum ist nach dem Augsburg-Spiel alles immer schlechter geworden ?
    Warum ist die Mannschaft jetzt soooo grottenschlecht,nachdem sie doch eingespielt sein sollte?

  • @Devil1974
    Da hast du Recht!
    Wenn nämlich der Klügere immer nachgibt, heißt das, dass die Dümmeren auf Dauer das Sagen haben!

  • endlich stellt mal einer die richtige Frage:


    Wieso hört eine Mannschaft auf zu spielen?
    Keiner stellt die mannschaft in frage! Es ist der Trainer! und nur der Trainer...


    und etwas zum Verlauf dieses Threads..


    es gibt beim FCK 3 Lager
    1. Das Lager der pro Wolf Fraktion
    2. Das Lager der Contra alles Fraktion
    3. das Lager der unetnschlossenen (klein aber durchaus ralistisch denkend)


    Das 1. Lager denkt, daß Wolf nicht der alleinschuldige ist. Auch die Mannschaft ihre mitschuld trägt; außerdem eine Mannschaft mit 17 neuen und gravierenden Ausfällen eben nicht so ohne weiteres oben mitspielen kann; es wird auch der Zusammenhang zwiscchen Budget und neuer Mannschaft erkannt.

    Das 2. Lager träumt noch immer von der zeit unter Friedrich. Schöner, attraktiver Fussball; leider der Anfang vom Ende auf dem betze, da der Größenwahnsinn einzug hielt; es wird nur bei der momentanen Lage gesehen, daß wohl ettliche Nationalspieler im Kader sind (es gab schon mal einen Verein namens Werder Bremen der mit Nationalspielern abgestiegen ist); dazu kommt, daß einige aus diesem lager von Beginn Vorbehalte gegenüber der person WW haben und hatten.


    Das 3. Lager ist unetnschlossen; zum einen wird erkannt, daß sich die mannschaft nicht weiterentwickelt; fragt sich aber woran das Liegt? sind einige mit dem Kopf schon woanders?


    Zu Göbel... denn dies war ja der Sinn des Threads...
    wer glaubt, daß dieser Mann in der Öffentlichkeit explodiert, der täuscht sich gewaltig und das ist gut so; jetzt haben wir endlich mal etwas Ruhe, und dann soll der Mann wie ein HB Männchen losgehen;
    ist vieleicht jemand auf die Idee gekommen, dass Schjönberg genau aus diesem grunde verpflichtet wurde um evtl. bei einigen Transfers noch eingreifen zu können (es steht schließlich erst 2/3 des Kaders). Ach ja ein Horst Heldt, ist auch mitten in der Saison gestartet... sein arbeit gibt ihm recht...
    und bisher hat Wolf nur gesagt, dass er Schjönberg bisher nur als Spieler kannte und er baer jetzt schon gute und kostruktive gespräche geführt habe... was ist so abwertendees über die Person dabei?

  • Zitat

    Original von kalusha
    da fehlen die 612, die schwören, dass der glühbirnen-wechsel mit/ohne Wolf garantiert besser geklappt hätte!!


    Für mich der beste Beitrag in diesem thread - leider mit sehr viel Wahrheitsgehalt. Komisch, auch unter roteteufel.de wird über WW diskutiert. Warum kommt es mir nur so vor, dass es dort 100 x fairer zugeht als hier. Dort schreiben doch auch viele gefrustete Fans.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • chuppa
    Das ist völliger Blödsinn, dass die "WW-Contra-Fraktion" von der Friedrich-Ära träumt!
    Wer die letzten 5 Jahre Stolper-/Hosenscheißer-Fußball auf dem Betze erlebt hat, darf sicher davon träumen, dass auf dem Berg mal wieder Fußball im eigentlichen Sinn gespielt wird. Und das erscheint mir unter der Leitung von Wolfgang Wolf nicht möglich zu sein!

  • Zitat

    Eine Frechheit ist das, was der FCK mit seinen Hauptverantwortlichen über Jahre seinen Fans angeboten hat - jedoch sicher nicht die Ergüsse der zurecht enttäuschten Fans...
    Das Schmerzensgeld für diese ach so bösen Zeilen hier für Herrn Wolf ist höher als jeder erdenklich kritische Thread wehtun könnte!


    So geht es mir zur Zeit ! Vor lauter Frust über die Ereignisse in dieser Rückrunde könnte ich ständig in ein Stück Holz beißen ... Die letzten Jahre waren schon schlimm, aber was man eben seit Wochen ununterbrochen am Stück geboten bekommt, übertrifft in der Tat alles bislang dagewesene. Zumindest nach meinem Empfinden !!


    H&S:
    Ja, Du triffst den Nagel sehr oft den Kopf. Volltreffer sag ich mal zu vielen Deiner Statements ...
    Was die anderen beiden als von Dir wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir auch egal, entscheidend ist die derzeitig völlig desolate Situation von unserer Mannschaft in Liga II.
    Keep cool, wer auch nur halbwegs deinen Zeilen folgen kann weiss was gemeint ist.
    Von daher schreib deine Eindrücke und Feststellungen ruhig weiter ...


    @mecki9:


    Zitat

    warum nur hat diese Mannschaft im ersten Drittel der Saison so gut gespielt,Tore geschossen,viele Chancen herausgespielt und warum ist nach dem Augsburg-Spiel alles immer schlechter geworden ?
    Warum ist die Mannschaft jetzt soooo grottenschlecht,nachdem sie doch eingespielt sein sollte? warum nur hat diese Mannschaft im ersten Drittel der Saison so gut gespielt,Tore geschossen,viele Chancen herausgespielt und warum ist nach dem Augsburg-Spiel alles immer schlechter geworden ?
    Warum ist die Mannschaft jetzt soooo grottenschlecht,nachdem sie doch eingespielt sein sollte?


    mecki9, das haste messerscharf analysiert !!!
    Kompliment !! Hast Dir ein Busserl verdient ...


    Fakt ist:


    Wir haben in Karlsruhe zwar mit 2:0 verloren, aber ein echt klasse Spiel dort geboten. Es hört sich jetzt albern an, aber nach dem Spiel beim KSC war ich echt noch sehr guter Dinge ! Wären von den vielen Torchancen nur 50 % drinne gewesen, wir hätten 4:2 gewonnen. Der KSC-Keeper Miller hatte auch noch einen sehr guten Tag erwischt gehabt.
    Da begann Wolfs fatale Auswechslungshistorie:
    Er nahm Reinert raus und brachte Lexa und er nahm Daham raus und brachte Ziemer. Ein Schwachsinn ohne Gleichen !! Reinert war in der Form seines Lebens und machte ein riesen Spiel. Ihn, den an diesem Tage mit Demai besten Mann nahm er runter. Daham war sicherlich nicht die Fakel gewesen, aber er hatte die Torchancen gehabt, die wir für ein Tor gebraucht hätten.
    Bei Hansa ging es weiter:
    Wir haben in Rostock zwar mit 2:0 verloren, aber dort zumindest in der 2. Halbzeit ein ganz gutes Spiel gemacht.


    Gegen Rostock begannen wir mit einer total auf Devensive ausgerichteten Grundhaltung, es war mehr als deutlich zu erkennen, dass hier Wolf die Order angab, Beton anzurühren. Warum nur, verdammt noch mal ?? In der 2. Hälfte spielten wir offensiv und Rostock kam gewaltig ins straucheln. Und dann auch noch die dämliche rote Karte von Demai ...


    Wir haben bei den 1860ern ein gutes Spiel gemacht, Dusel Daham hätte vor Hajnals 1:0 Siegtreffer schon eine 3:0 Führung rausballern müssen.


    Und so weiter und so weiter und so weiter ...


    Wolf verzettelte sich nach und nach immer mehr und brachte mit seinen immer weniger nachvollziehbaren Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen und taktischen Grundeinstellungen immer mehr Unsicherheit in die Mannschaft.


    Wir hätten mit diesem Kader (auch ohne die Verstärkungen) aufsteigen können. Bei weniger Verletzten. Auch dies wäre möglich gewesen, wenn man den verantwortlichen Ärzten mal kräftig am Schwanz gezogen hätte. Es wurde im engeren Kreise von WW nie etwas hinterfragt und jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen.
    Hat den keiner die Situation vor der Winterpause erkannt ? Nämlich, das mit der Wolfchen Philosophie der Karren an der Hauswand landet. Das ganze, und da kann man dem Wolf zumindest keinen Vorwurf machen, war ein Crashkurs mit Voransage. Und keiner hat auf den Tisch geklopft und gesagt:
    STOP, so gehts nicht mehr weiter. Es muß wieder eine Linie in Aufstellung und Spiel reinkommen. Jetzt, wo alles zu spät ist und das Kind im Brunnen liegt, da taucht auf einmal ein Schjönberg auf.
    Er kann sich nun an die Arbeit machen, einen rießigen Scherbenhaufen zusammenzukehren.
    Es ist nur noch zum weinen.
    Bitterlichst.
    Was hier in den letzten 4 bis 5 Monaten zerstört wurde, geht auf keine Kuhhaut !!
    Da ist selbst ein Elefant im Porzelanladen eine Schmusetier dagegen.

  • Ich wollte den "gefährlichen" ( :rofl: :rofl:hihi) heart&soul nur mal daran erinnern ,das sein Thema der Auftritt des Herrn Göbel war und kein Feldzug gegen andere User, die Ihrerseits dann wieder einen Feldzug gegen .....usw.
    Also meiner Ansicht nach hat Herr Göbel alles richtig gemacht in einer Situation, wo im Verein mehrere Lager über die Zukunft und deren Gestaltung streiten. Zunächst darf er keiner Seite Recht geben, muss zeigen, das die Argumente von allen gehört und durchdacht werden und trotzdem klar machen das die Vereinsführung Willens ist zu entscheiden mit Blick auf eine solide Zukunft.
    Eine Notbremse zu ziehen, wie Einige hier verlangen, braucht er nicht, Mangels Not. Alles in Allem hat der Mann den Eindruck vermittelt, das zumindest in der Führung des 1.FCK die Zeit der Schnellschüsse jetzt endlich vorbei zu sein scheint. Das wird von meiner Seite sehr begrüsst.

    Wir kommen wieder....:schild: