E.Göbel bei Flutlicht, SWR, 08.04.2007

• Zitat

Original von technorunner
    Es ist nur noch zum weinen.
    Bitterlichst.
    Was hier in den letzten 4 bis 5 Monaten zerstört wurde, geht auf keine Kuhhaut !!
    Da ist selbst ein Elefant im Porzelanladen eine Schmusetier dagegen.

Genauso so isses. Mir stehen auch des öfteren die Tränen in den Augen, wenn ich an verflossene Zeiten denke und dann das Gegurke mit diesen vergleiche.

• [quote]Original von technorunner
    [QUOTE]
    Fakt ist:

Und so weiter und so weiter und so weiter ...

Wolf verzettelte sich nach und nach immer mehr und brachte mit seinen immer weniger nachvollziehbaren Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen und taktischen Grundeinstellungen immer mehr Unsicherheit in die Mannschaft.

quote]

Mittlerweile glaube ich,dass in dieser Saison einfach in vielerlei Hinsicht der Wurm drin war :

- die Mannschaft hatte ein kurzes Strohfeuer zu Beginn der Saison

- schon früh zeigte sich die Stürmer-Problematik,die nie gelöst werden konnte

- junge,hoffnungsvolle Leute wie Halfar,Schönheim,Demau und später Reinert verletzten sich und fielen lange aus

- es entsteht keine Stamm-.Mannschaft

- ständige Wechsel verunsichern das Team und den Teamgeist,keine Hierarchien da

- Wolfs Lieblingsspieler wie MÜller,Simpson usw. werden auch bei schwacher Form eingesetzt

-unerklärliche Viren-Erkrankungen/Epidemien schwächen 2007 das Team

- neu geholte Spieler wirbeln das ohnehin labile Mannschaftsgefüge erneut durcheinander-zB ein formschwacher Auer wird eingesetzt als Knipser....

-die Mannschaft zeigt auch physische Schwächen,technische Mängel

Viele,viele Puzzle-Teile in einer Chaos-Mannschaft 2007 !

• @ Mecki9

Warum benutzt du net einfach die "Zitat" - Funktion. :D

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

das zumindest in der Führung des 1.FCK die Zeit der Schnellschüsse jetzt endlich vorbei zu sein scheint.

Schjönberg ist also eine von langer Hand geplante Personalie ? :rolleyes:

• Zitat

Original von technorunner

Schjönberg ist also eine von langer Hand geplante Personalie ? :rolleyes:

Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht als " Kanonenfutter " herhalten muss, wenn der Karren noch weiter in den Dreck gefahren wird, denn das hat er dann mit Sicherheit nicht verdient.

• Zitat

Ich wollte den "gefährlichen" ( hihi) heart&soul nur mal daran erinnern ,das sein Thema der Auftritt des Herrn Göbel war und kein Feldzug gegen andere User

Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen, aber man sollte die Kausalkette der Ereignisse schon lückenlos erkennen können und entsprechend, sollte das Bedürfnis bestehen, darauf reagieren.

H&S hat zumindest in diesem Thread keinen Feldzug gegen andere begonnen, sondern erst nach persönlichen Angriffen auf seine Person von seinem Recht der Selbstverteidigung Gebrauch gemacht.

Reaktion -> Gegenreaktion

Von daher sind mir Leute, die aus Tätern Opfer machen wollen, schon ein wenig suspekt ... und umgekehrt auch !

Nichts für ungut !

• @ technorunner:

Nur kurz: Danke, dass du nicht nur fußballerisch den absoluten Durchblick hast, sondern einen Thread auch analytisch nachvollziehen kannst...
    Du musst mich auch nicht unterstützen - du hast nur deine Eindrücke niedergeschrieben...
    So war es bezüglich meiner Person immer: Fußball-Beitrag, Nadelstiche, Provokation, Gegenreaktion, aus der Sachebene wurde die persönliche Plattform herauf provoziert, dem Thread wurde die Aussage systematisch genommen bzw. alles unsachlich in Frage gestellt und am liebsten dann auch alles geschlossen...
    Dies zieht sich über Jahre hinweg...manchmal frage ich mich, wer jetzt tatsächlich an Realitätsverweigerung leidet...

Thema:
    Ich möchte mal 4 Schlagworte für den Leistungseinbruch einbringen:

1. Hajnal: Er hat in der Vorrunde teilweise wirklich klasse Fußball gespielt, entscheidene Tore gemacht oder vorbereitet. Seine Leistung gab oft mit den Ausschlag über Sieg oder Niederlage.
    Dann kamen wohl sofort Anfragen oder Angebote von anderen Teams und in der Rückrunde war/ist er nur ein Schatten seiner selbst.
    Unglaublich wie schlecht sogar seine Flanken geworden sind - von allem anderen mal abgesehen...

2. Daham: Er war vielleicht manchmal ein Chancentod, aber er kämpfte, lief unheimlich viel und erzielte immerhin auch die meisten sowie wichtige Treffer für uns...
    Ohne Grund wurde ihm dann nach und nach das Selbstvertrauen genommen, indem Leute vor ihm spielten, die echt keinen Deut besser waren als er...
    Mit ihm hatten wir wenigstens einen echten Stürmer auf dem Platz - doch er wurde auf die Bank verbannt...

3. Gemeinschaft: In Köln (ich war auch vor Ort) stand komischerweise noch ein Team auf dem Platz, dass auf keinen Fall verlieren wollte und dementsprechend kämpfte...
    Irgendwie müssen danach Eitelkeiten (wohl durch Bevorzugung von Spielern etc.) immer mehr geweckt worden sein...

4. Taktik: Die Gegner spürten bei jeder Aufstellung von uns, dass wir nicht mehr an uns glaubten bzw. Angst mit ins Spiel brachten (zu defensiv - vor allem zu Hause). Fatal...
    Dann wurde die Mannschaft immer wieder neu durchgemischt (abgesehen von den Verletzungen) und auf mich wirkte die Truppe oft so, als wüsste keiner so recht, was er eigentlich genau auf dem Platz zu tun hat...

Die Entlassung von W. Wolf bringt dem Verein nur etwas, wenn nun ein wirklich guter Mann verpflichtet wird...Den Zeitpunkt verstehe ich allerdings wirklich nicht...
    Ich wünsche mir nichts mehr als endlich mal Ruhe auf dem Betze und ein Team, welches Fußball mit Herz und Einsatz zeigt...dann kommen die Erfolge auch wieder von ganz alleine...
    Ist das echt zu viel verlangt?

Macht´s gut,

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• du wirfst mir ja vor ,ich würde inhaltlich nicht zu den diskussionen beitragen.
    tut mir leid,aber das was du wieder in romanform verfasst hast,wurde die letzten wochen zur genüge in einigen threads diskutiert und ich habe mich dazu geäussert.also für mich besteht kein grund ,das ganze nochmal durchzukauen.

• Zitat

Original von heart&soul

So war es bezüglich meiner Person immer: Fußball-Beitrag, Nadelstiche, Provokation, Gegenreaktion, aus der Sachebene wurde die persönliche Plattform herauf provoziert, dem Thread wurde die Aussage systematisch genommen bzw. alles unsachlich in Frage gestellt und am liebsten dann auch alles geschlossen...
    Dies zieht sich über Jahre hinweg...manchmal frage ich mich, wer jetzt tatsächlich an Realitätsverweigerung leidet...

...und wieder fängt der arme gedisste H&S an :gaehn: So langsam sieht man, wer hier eigentlich Streit sucht und nicht mal aufhören kann.

Es war doch alles gesagt und in Ordnung so weit. Es wurde wieder über das Thema gesprochen. Dann fange doch nicht in jeder Post wieder an darauf rumzureiten und wieder deine selbstdarstellerische Passionsgeschichte zu verbreiten, um dann wieder zu behaupten, Du würdest angegangen werden. Was erwartest Du eigentlich für Reaktionen darauf? Das so etwas einfach hingenommen wird?

Zweitens, war ich kein Mod im alten Forum und konnte daher nichts schließen ;) Also übertreibe mal nicht. Und dass du im alten Forum auch viel Gegenwind bekamst, lag natürlich immer nur an den anderen - ja nee ist klar. Das willkürliche und unschuldige Forenopfer - ich muss gleich heulen.

Du verlangst Fußballdiskussionen, aber leitest erst mal jede Deiner Post die letzten Tage mit deinem Gejammere und den versteckten Seitenhieben ein, inklusive deiner Danksagungen an die Schulterklopfer, die dir im Kampf mit den bösen Mächten des Forums beiseite stehen :rofl: Merkst Du es eigentlich noch?

Aber ich habe es bereits gesagt: die Zeit wird das ihrige dazu tun - langsam aber sicher.

ps: schau mal in deine PN-Box ;) Eventuell bringts ja was. Hat ja keinen Sinn auf diesem Niveau weiter zu machen.

mfg SaZa

sàwàddee kráb

• ...Die Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

Was ist in der Zwischenzeit - also von der Flutlicht-Sendung am Sonntag bis zu der Trennung von WW im Verein passiert???

Warum drückt sich Göbel dort im Grunde genommen so aus, als ob sie eigentlich klar mit Wolf planen (es hat sich insgesamt viel mehr Pro Wolf angehört als Contra) und auch auf Kontinuität setzen möchten (wie Mainz) und 3 Tage später ist der Coach weg...

Welche Einsichten kamen denen da? Haben die hier die Stimmungslage gecheckt (Scherz)? Briefe und E-Mails erhalten? Mit dem Aufsichtsrat getagt? Mit Schjönberg gesprochen, nachdem der sich evtl. mit dem Team auseinandergesetzt hatte? Perspektivisch gedacht - bez. Neuverpflichtungen?

Ich verstehe es nicht ganz...was meint ihr?

Viele Grüße,
    heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“