E.Göbel bei Flutlicht, SWR, 08.04.2007

• Ohne den Einblick in die Vereinsstrukturen, ohne das Wissen, was intern geschieht können wir Fans nur spekulieren. Und dabei bleibts für mich auch.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @heart and soul

ich schätze mal das eventuell ein Sponsor druck gemacht hat, oder aber das sich ein interessanter Kandidat bereits vorgestellt hat.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ohne den Einblick in die Vereinsstrukturen, ohne das Wissen, was intern geschieht können wir Fans nur spekulieren. Und dabei bleibts für mich auch.

jein. es gibt noch die frage der glaubwürdigkeit.

ich versuch das mal zu erklären, vielleicht liest er ja mit:

Lieber Herr Göbel,

wenn Sie sich montags hinstellen und sagen 'Wir müssen jetzt alle gemeinsam links abbiegen, denn dort liegt das Ziel, und nur wenn wir links abbiegen, werden wir es erreichen' und zwei Tage später dann kommentarlos rechts abbiegen, wundert man sich zurecht. Das ist wie bei nem Navi, das einen nach Lust und Laune mal nach links, mal nach rechts schickt. Im Gegensatz zum spinnerten Navi hätten Sie aber die Möglichkeit, zu erklären, warum die erste Ansage falsch war, zB weil Sie sich verkalkuliert haben oder danach neue Erkenntnisse gewonnen haben oder aus welchen Gründen auch immer. Wenn Sie aber garnix verlauten lassen, leidet Ihre Glaubwürdigkeit und werden Ihre Zuhörer künftig an Ihren richtungsweisenden Fähigkeiten zweifeln.

Das ist in Ihrem Job gar nicht gut. Denken Sie mal drüber nach.

In rot-weiss-roter Freundschaft,

kalusha

• Klaro, gar keine Frage.
    Mein Statement war eher auf den Fall des "Nicht-Äußerns" bezogen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nun ja, Herr Göbel hat bei weitem nicht die allgemein im Geschäft bekannten Treueschwüre abgegeben. Da hab ich schon andere Treuebekundungen gehört und am nächsten morgen war die arme Trainersau durchs Dorf getrieben worden.
    Er hat im Grunde alles gesagt und doch nichts konkretes rausgelassen. So gesehen war seine Vorstellung im Hinblick auf das darauf folgende (Entlassung von WW) doch recht stilvoll gehandelt ...

Freut mich, das Herr Göbel nach ewig langer Zeit allem Anschein nach das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Auch wen es wohl viel zu spät dafür ist.
    Ich denk mal, ihm ging das große Fracksausen. Das der Rest der Saison zu einem noch größeren GAU führen könnte. Zu einem Super-GAU ...

Den Aufstieg hat auch er abgehakt. Aber er wollte es vermeiden, das bei den nächsten Heimspielen die Lautern-Fahnen gebrannt hätten. Nämlich dann, wenn Wolf noch Trainer gewesen wäre und die entsprechenden Niederlagen als Katalysator das Faß ganz zum überlaufen gebracht hätten ...

• ich hab da so eine blöde vermutung ....und zwar das wolle am sonntag nach dem spiel gegen burghausen und der diskusion mit den fans zum ersten mal gemerkt hat oh ich habe wohl auch fehler gemacht und die fans stehen überhaupt nicht alle hinter mir!
    Dann hat er gemerkt das der Verein seine Vorgaben für die neue Saison nicht erfüllen will und vielleicht auch nicht kann und hat selbst gesagt ...ob es nicht besser wäre sich zu trennen!? Ich meine es steht ja nirgends von wem eigentlich die iniziative ausging oder!?
    was meint ihr darüber???
    Oder man hat Wolf das gefühl gegeben das man nach der Saison nicht mehr mit ihm plant und dann hat er gesagt ...lassen wir das ganze lieber gleich!
    also wie gesagt bin mir echt nicht ganz sicher wie das alles so abgelaufen ist!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• werden sich noch zeigen.Einen Trainer zu entlassen ist relativ einfach,aber einen geeigneten neuen zu finden,das ist schon schwieriger.
    Hoffe,dass der Vorstand ein klares Anforderungsprofil erstellt hat,damit professionionell entschieden werden kann.
    Hoffentlich hagelt es nicht zu viele Absagen...

• Auch Vereinsvorstände kommen gelegentlich nicht umhin zu schwindeln
    oder nicht immer die Wahrheit zu sagen, wie unsere Politiker eben.

• Habe mir heute Abend extra R-P aktuell auf SWR aufgenommen, dort kam ein ca. 3 min. Bericht mit einem kurzen Interview von Göbel (welches durch eine Technik-Panne noch unterbrochen wurde - passt ja zur aktuellen Situation*g*)...
    Er meinte dort sinngemäß, dass SIE nach dem Spiel in Burghausen zu dem Ergebnis gekommen wären, dass die Zusammenarbeit so keinen Sinn mehr machen würde und wenn etwas beendet wäre (also nichts mehr bringen würde!) sollte man es gleich abschließen, anstatt sich gegenseitig zu quälen!!!

Ich werde aus den Aussagen und dem Gesamt-Verhalten nicht schlau...

Da passt doch was nicht. Göbel war ja auch nach dem Spiel in Burghausen im SWR-Studio und da hörte sich eigentlich alles nach einer Fortsetzung der Ära Wolf an (Kontinuität, Vertrag bis 2008, bereits Spieler für die kommende Saison verpflichtet, Mainzer Vorbild usw...)...

WW wollte sich nirgendwo zu der Entlassung (was nach den Worten Göbels wohl eindeutig ist - also kein Rückzug von Wolf) äußern - außer auf der FCK-Website...(der Ausschnitt wurde sogar im TV gezeigt!)...

Kalusha hat das in meinen Augen anhand eines Tom-Toms*g* (Navi) sehr gut beschrieben...
    Vielleicht hat Göbel auf die üblichen direkten Treueschwüre verzichtet, aber weit weg davon war er mit seinem Auftritt in Flutlicht nicht...

Seine Entscheidung 3 Tage später lässt immer noch viele Fragen offen...

Vielleicht tue ich W. Funkel ja unrecht, aber in meinen Augen brauchen wir langfristig gesehen einen anderen Cheftrainer...

Gem. Radio sollen Toppi, Finke u. B.Labbadia die aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge von WW sein...

Bis bald,
    heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• So viel Zeit sollte man dem Vorstandsvorsitzenden auch einräumen, das er nach dem Spiel nicht Tacheles redet und während der Woche zu einem anderen Ergebnis kommt, zumal er an diesem Tag selbst erstmal nach Erklärungen suchen dürfte, ebenso wie dies bei den Leuten aus dem Aufsichtsrat der Fall sein dürfte und man gemeinsam mit etwas Abstand zu einem anderen Ergebnis kommt. Schnellschüsse nach einem Spieltag wären ebenso verfehlt, wie ein unkonsequenter Kurs vom aufgeschobenen Ultimatum.
    Das an solchen Tagen dann Durchhalteparolen kommen, man einige Tage später mit Abstand zu einem anderen Ergebnis kommt, dürfte zumindest nachvollziebar sein. Nach solchen Spielen empfindet man meist auch Wut, Ohnmacht, übt sich in Sarkasmus und ein bis zwei Tage später drückt es einen richtig eins rein.
    Es wurde ein konsequenter Schnitt erzielt und zumindest die, die eine Ablsöung von Wolf gefordert haben, dürften diesen Schritt befürworten und brauchen dafür auch keine weiteren Erklärungen und sollten in diesem Punkt für den Vorstand stehen und auch die üblichen Treueschwüre auch nicht auf die Goldwaage legen. Da hat man schon weitaus peinlichere Darstellungen erlebt und hier hat sich der Vorstand wirklich recht gut verkauft. Auf die bohrenden Nachfragen für ein Bekenntnis zu Wolf hätte man höchstens mit einer Vertragsverlängerung souverän entgegnen können. Bei solchen Fragen geht es letztenlich in solch einer Situation nur noch um die Bewahrung von Optionen und die beschränkt man sich durch eindeutige Aussagen.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()