Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

  • Hm, beim DSF hatten die gerade eine Kameraperspektive, wo es tatsächlich so aussah, als wäre es doch eher ein Foul gewesen... !? :rotwerd:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Hm, schwierig zu entscheiden... Mein erster Eindruck war keine rote Karte, nach den Bildern des DSF bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob er ihn nicht doch berührt hat. Eine ärgerliche Sache ist es allemal, ich hätte ihm noch ein paar Spiele gegönnt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Für mich als ehemaligem SR hat die Situation ganz klar so ausgesehen:



    Der legt sich den Ball um den Torwart herum. Da kommt es definitiv zu einer Berührung, die aber mitnichten strafbar ist.


    DANN läuft der Spieler weiter, mindestens zwei Meter, und merkt dann, dass er den Ball nicht bekommt. Eine richtige Berührung von Fromlowitz, erst Recht bei seinem Ausbilder, und der Wolfsburger Schmachthaken läuft die zwei Meter nicht, sondern FLIEGT SIE !


    Insofern eine Schwalbe.


    Ich habe mir als SR immer versucht vorzustellen, ob die Bewegung, die ich gerade gesehen habe, physikalisch belegbar ist, möchte ich mal sagen. Soll heissen, ein leichter Schubser wird einen 85 Kilo Mann nicht drei Meter nach hinten stossen.


    Und eine Berührung zieht entweder den direkten Fall oder aber ein Straucheln nach sich. Zwei Meter laufen und DANN hinfallen, hat wohl eher was mit HARRY POTTER zu tun.