So schliimm sehe ich das nicht dass er geht. Das schlimme ist nur dass wir keineKohle bekommen. Hätte Ihn zwar gerne gehalten, aber wir haben Sippel, der ist mind. genau so gut. Und als Nummer 2 bauen wir den Trapp auf
Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)
-
-
Jetzt wo ein Wechsel von Floh immer wahrscheinlicher wird fallen manche über den Spieler her, schreiben von Verräter und ähnlichem. Leute bleibt mal ehrlich, wer von euch würde einen berufl. Aufstieg verbunden mit erheblich höherem Gehalt nicht annehmen und möchte dann als Verräter beschimpft werden.
Ich finde es eine absolute Frechheit jetzt den Spieler zu verdammen. Ich war damals auch für einen TW-Nr.1 J. Macho, der Trainer hat anders entschieden, damit mussten wir leben und ob der Verein es nicht versucht hat Floh langfristig an den FCK zu binden und Fromlowitz dies ablehnte kann hier nur einer der beiden Parteien mit Bestimmtheit sagen, also gebt hier für den eventuellen Transfer nicht wieder dem Verein die Schuld. Manche User geben sich hier wie kleine Sandkastenkinder denen man das Spielgerät weggenommen hat.
Bleibt fair Leute ein Transfer egal in welcher Situation sich der abgebende Verein befindet ist das normalste der Welt im harten Fussballalltag. Und was Gerry Ehrmann betrifft so fühlt der sich dabei sicherlich nicht "verscheissert" wie ein User meinte, für die Ausbildung der Torleute erhält Ehrmann immerhin auch ein fürstliches Gehalt.Und noch eins- wenn unser VS und AR so arbeiten würde wie manche hier ihren Schreibstil präsentieren ja dann gute Nacht dann reicht es sicherlich nicht für die Oberliga, das ist Kreisklasse !
-
Bleibt nur zu hoffen, dass er doch noch fit wird und nochmal spielen kann. Fehlen ja glaube ich nur ein oder zwei Spiele damit sich sein Vertrag automatisch verlängert. Dann bliebe uns zumindest noch eine kleines "Abschiedsgeschenk". Daran fehlt mir aber der Glaube, denn wenn er wirklich gehen möchte, dann wird er auch nicht rechtzeitig gesund...
Kann es zwar verstehen, dass er so schnell wie möglich wieder erste Liga spielen möchte, aber er könnte ruhig noch eine Saison bei uns spielen. Eine realistische Chance auf die Nationalelf hat er ja doch nicht. Da sind genug andere, die den Vorzug vor ihm erhalten werden (Adler, Neuer, Rensing). Klar es geht mal wieder nur ums Geld, aber das kann er auch noch in einem Jahr verdienen. Da müssen es Torhüter eh nicht so eilig haben wie andere. Man siehe Kahn und Lehmann, die verdienen sich mit 38 immer noch ne goldene Nase. Welcher Feldspieler kann das schon von sich behaupten.
Also Flo, reiß dich zusammen und bleib uns noch ein, zwei Jahre treu!
-
auszug aus der waz von heute
Am Donnerstagabend hatte Florian Fromlowitz in der VW-Arena über einen
Wechsel zum VfL verhandelt (WAZ berichtete exklusiv). Gestern
bestätigte der Torwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern,
dass er gerne nach Wolfsburg wechseln würde – und meinte: „Es tut sehr
gut, dass ein Bundesligist Interesse an mir hat.“ VfL-Trainer Felix
Magath hielt sich gestern wie gewohnt bedeckt, wollte die Verhandlungen
aber auch nicht dementieren – er sagte schmunzelnd: „Schwebende
Transferverfahren kommentiere ich nicht…“ Indes bestätigte Fromlowitz:
„Ich habe mit Felix Magath gesprochen.“ Und der Keeper ist offenbar
alles andere als abgeneigt, nach Wolfsburg zu kommen. „Wir sind noch
nicht kurz vor einer Vertragsunterschrift.“ Aber: „Ich will wieder in
den Konkurrenzkampf mit René Adler und Manuel Neuer eintreten, da ist
es von Vorteil, wenn ich bei einem starken Bundesligisten spiele.“ Die
jungen Torhüter aus Leverkusen und Schalke gelten als die kommenden
Nationalkeeper, den Sprung will Fromlowitz über den VfL schaffen. Dass
der 21-Jährige schon im Winter kommt, schloss Magath gestern aus. „Bei
den Torhütern haben wir im Moment zu viele Spieler“, meinte der
Trainer. Aber: „Im Sommer stellt sich die Situation anders da. Der
Vertrag von André Lenz läuft aus, Patrick Platins wird irgendwo im
bezahlten Fußball die Num- mer 1 sein wollen. Daher müssen wir uns
Gedanken machen.“ Fromlowitz ist dabei wohl der Top-Kandidat…http://www.waz-online.de/...tral/vflwolfsburg/art3726,302547
-
Naja hoffen wir mal das dass nicht wahr ist... Ich wäre menschlich sehr enttäuscht von Fromlowitz wenn er im Sommer wirklich nach Wolfsburg wechseln würde....
-
Zitat
Jetzt wo ein Wechsel von Floh immer wahrscheinlicher wird fallen manche
über den Spieler her, schreiben von Verräter und ähnlichem. Leute
bleibt mal ehrlich, wer von euch würde einen berufl. Aufstieg verbunden
mit erheblich höherem Gehalt nicht annehmen und möchte dann als
Verräter beschimpft werden.Ich finde es eine absolute Frechheit jetzt den Spieler zu verdammen.
Ich war damals auch für einen TW-Nr.1 J. Macho, der Trainer hat anders
entschieden, damit mussten wir leben und ob der Verein es nicht
versucht hat Floh langfristig an den FCK zu binden und Fromlowitz dies
ablehnte kann hier nur einer der beiden Parteien mit Bestimmtheit sagen,Stimme dir zu Kollege
-
manche leiten hier wieder sachen ab,die so nicht stimmen.
logisch wird er seine chance suchen und das ist nur legitim.
nur war die situation die jetzt wahrscheinlich eintreten wird,ganz klar
vorher zusehen.eine führung mit weitsicht,hätte mit macho verlängert und dahinter
sippel behutsam aufgebaut.dann wäre bei einem transfer auch noch
was hängen geblieben.er hat hier bestimmt keine feinde,die fans wissen auch,das er ein
guter goalie ist.das über sein vorgehen aber einige enttäuscht sind,
ist nicht verwunderlich. -
Ich habe ja schon immer gesagt, hätten Sie lieber Flo verkauft, der und Vereinstreu. Pfui
Schade um Leute wie Macho, die gerne geblieben wären......
Macho musste doch nicht gehen! Jetzt sitzt er seit Wochen auf der Bank und das ist doch auch nicht besser als was er in KL verlassen hat.
Zumindest jetzt wäre er vilt. wieder die Nummer 1 aber das war ja nicht vorausschaubar! -
Ob nun gerade der VFL die richtige Wahl für Floh ist sei mal dahingestellt --- denn auch mit der Personalunion Magath schaffen die es nie aus dem Mauerblümchendasein herauszukommen.
Aber dennoch sollte man ihn nicht verdammen, denn bei einem Fänger seiner Klasse war durchaus absehbar dass er sich den Angeboten von Erstligisten nicht verschließen kann. Ob es daran etwas geändert hätte wenn er sich nicht verletzt hätte (immer dieses hätte als Spekulation), dass wird hier auch keiner beantworten können.Fakt ist aber, dass er bei seinem Anspruch auch zum kader der Nationalelf zu gehören - ob als 1. 2. oder 3. Goalie ---- bei einem Verein aus der ersten Liga besser aufgehoben ist. Und das können wir ihm auf dem Betze einfach - und vielleicht auch in absehbarer Zeit - nicht bieten.
Also sollten wir dann doch mal im Sinne seiner eigenen Ziele und Entwicklung fair bleiben und ihn nicht schon wieder als Nestbeschmutzer verdammen --- er war auch fair und hat sich in der vergangenen Saison in seine Rolle gefügt. Dass er letztlich Ansprüche gestellt hat -- ist sein gutes Recht -- und dass er sich damit durchsetzen konnte, war ja auch nicht die leichteste und schlechteste Entscheidung des Trainers. (Aber auf der Position haben und hatten wir die wenigsten Probleme -- die bekommen wir vielleicht erst dann wenn er wirklich geht - mit dem dann 2. Mann).
-
Es ist ja völlig legitim, dass sich Fromlo nach einem neuen Verein umschaut. Letztes Jahr "musste" er unbedingt spielen, damit er den Anschluss an die U-21 Torleute nicht verliert, jetzt "muss" es ein Erstligist sein. Wenn er meint, Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn einige es nicht glauben wollen, ich halte Sippel auch für den besseren Torwart.
Was mich an der Sache ärgert ist der VFL. Seit 5 Jahren am absteigen. Eigentlich schon lange reif für Liga 2 und jetzt mit den VW Millionen richtig zuschlagen. Einfach ärgerlich für alle anderen. Keine Ahnung wie viele Spiele Fromlo noch zur Verlängerung fehlen. Hoffentlich sind wir in der Lage ihn noch ein paar mal für 1-2 Minuten am Schluss einzuwechseln.
Noch etwas zu der Kritik am Vorstand, was man alles hätte tun können und mit wem man wann verlängern hätte sollen: Der Vertragspartner muss auch verlängern wollen, ansonsten funktioniert so etwas nicht.