Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• freiburg ist ein gutes beispiel, nur muss es nicht zwingend so sein, das es bei uns genauso kommt!

das ist das problem der KL - fans, die erwartungen sind einfach (oft) zu hoch!

klar man will zurück in die 1. liga, das kribbelt jedem in den fingern, aber ob es direkt passiert oder erst in x-jahren ist halt die frage!

gibt wenige die nicht nur optimistisch denken! logisch, ich will auch das lautern wieder in die erste liga kommt, aber man sollte die erwartungen nicht zu hoch schrauben!!

• Zitat

Original von merlion
    Man hat in den ersten beiden Spielen doch klar gesehen das Flo nicht in der Lage ist, der Abwehr Sicherheit und Stabilität zu geben.
    Beim Spiel gegen Gladbach ging das 1-1 mit auf seine Kappe (er organisiert die Abwehr doch mit), und über das Spiel in München braucht man wohl nicht mehr viel zusagen. Durch seine unkoordinierten Ausflüge bringt er ständig Unruhe in die Hintermannschaft. Fehler einzugestehen gehört auch nicht zu seinen stärken, aber nur mit großen Sprüchen wird man halt kein guter Torwart. Ich denke Macho hat in der letzten Saison wie auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er sehr wichtig für eine junge Mannschaft ist. Ich hoffe nur, dass seine Degradierung zur Nr. 2, nicht aus finanziellen Gründen (Ablöse/Gehalt) stattgefunden hat, denn das wäre in meinen Augen der absolut falsche Schritt.
    Für mich steht klar fest, am Sonntag muss Jürgen Macho zurück ins Tor!!
    Aber sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Flo 90 Minuten voll unterstützen!!! Denn Pfiffe sind für die Gegner da, und nicht für die Spieler unseres FCK!!!!!

absolut meine Meinung, beschreibt die Situation exakt!

Und ich weiß nicht, wieso hier so viele rumjammern, man würde dem armen Flo seine Fehler nicht verzeihen. Es geht nicht um Fehler! Es geht um ein grundsätzliches Problem, dass er unglaubliche Unsicherheit ausstrahlt und Kamikaze-Aktionen macht. Das macht er an guten Tagen wie an schlechten und genau das ist das Problem! Und das war im Abstiegsjahr schon genauso. Als Macho weg war, fehlte unserer Abwehr plötzlich sehr viel Sicherheit. Das müssen doch auch all diejenigen gesehen haben, die die rosarote Flo-Brille aufhaben.
    Schönheim, Müller und Bernier hatten gestern auch keine guten Tag und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu fordern, dass Rekdal sie aus der Mannschaft nimmt, weil sie an normalen Tagen viel besser spielen. Flo hingegen spielt an normalen Tagen genauso Kamikaze, das ist mein Problem.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Fußball ob 1. oder 2. Liga ist ein Beruf.Die spielen nicht fürs Vergügen wie die meisten von uns.Und im Beruf bestimmt halt die Leistung und nicht die Symphatie für einen Spieler.Es geht hier um sehr viel Geld,das sollte man nicht vergessen.Von diesem Standpunkt aus muß Macho rein.
    Frommi ist noch zu unerfahren.Ab und zu kann man ja den Torwart wechseln,aber der bessere sollte und muß auch spielen.

• Zitat

Original von merlion
    ....
    Beim Spiel gegen Gladbach ging das 1-1 mit auf seine Kappe (er organisiert die Abwehr doch mit), und über das Spiel in München braucht man wohl nicht mehr viel zusagen.
    Denn Pfiffe sind für die Gegner da, und nicht für die Spieler unseres FCK!!!!!

Zum Gegentor:

Wenn 3 gestandene Profis nicht in der Lage sind EINEN Spieler entscheidend am Kopfball zu hindern ist das nicht der Torwart Schuld. Ich war selber Torwart .........

Und zu den Pfiffen :

1000 % Zustimmung, das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen

Einmal editiert, zuletzt von echnaton ()

• @echnaton
    1. Es ist unschön, sich einen Punkt rauszupicken und auf den Rest der Argumentation nicht einzugehen. Macht aber nichts, dass machen viele hier. ;)

2. Klar, ein (1) Spieler hat das Tor gemacht, genau der hätte von der Abwehr daran gehindert werden müssen. Allerdings waren mehr als 4 Spieler im Strafraum.

Ansonsten rechne ich damit, dass Macho bald wieder spielt. Wenn Fromlo so weiter macht wird er auch bald seine Rote Karte kriegen.

• Kopf hoch Flo,das wird schon!!!
    erst mal viel glück morgen!!

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Flo wirkt irgendwie total überdreht, übermotiviert.

Gerry sollte ihm diese Woche mal klar machen, dass er emotional 2 Gänge runterschalten und kühlen Kopf bewahren muss, wenn er seinen Platz im Tor dauerhaft behalten will.

• Da hast du recht. Hoffe nur Gerry weis dass auch er war früher nicht besser. Bei einigen seiner Schützlinge sieht man dass auch. Beispiel Wiese im Spiel gegen Juve.

• Also so langsam nervt mich das Gequatsche X(

Flo hat sich in 2 Spielen 1 Fehler geleistet - das 1:1 in München - denn wer rauskommt, muss die Kugel haben.
    Und insgesamt strahlt er sicher bis jetzt keine Ruhe für die Abwehr aus - wie auch, bei solchem Gegenwind schon vor und nun auch während der Saison!?

Alle die nun aber behaupten, Macho wäre besser,verkennen wohl auch die Realität, denn erstens hat Macho genauso Fehler gemacht (siehe Spiel in Fürth letztes Jahr, wo er beide Treffer verschuldet hat)
    und zweitens strahlt er auch alles andere als Ruhe aus. Das funktioniert auch eher schlecht, wenn man seine größte Schwäche in der Strafraumbeherrschung hat, logisch, oder?

Die Konsequenz ist für mich einfach: Flo unterstützen und nach ca. 10 Spielen wird abgerechnet. Wenn er dauernd Schnitzer macht und seine Sicherheit nicht zurückgewinnt, die er in 2006 durchaus hatte, dann sollte ein Torwartwechsel die Folge sein. Ansonsten (und wir wünschen uns doch alle, dass er ein Top-Rückhalt wird!)muss er natürlich drin bleiben!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Als Flo nach der Verletzung von Macho unverhofft ins Tor kam hatte er keinen Druck, und konnte sein ganzes Potenzial abrufen. Kurz gesagt er brachte eine gute Leistung! :rolleyes:

Jetzt muss er Leistung bringen, steht unter Druck.
    In den ersten beiden Spielen wirkte Flo sehr unsicher und machte Fehler! ;(

Ergo: Er kommt entweder mit dem Druck nicht klar, oder ist schlechter geworden. Beides gründe ihn wieder auf die Bank zu setzen! :(

Aber er hat ja noch Zeit mir das Gegenteil zu beweisen in dem er seine Unsicherheit in den nächsten Spielen ablegt.
    Ich glaubs zwar eher nicht, aber würd mich freuen wenn er es doch schafft! =)

PS: Jeder der behauptet Macho wäre schlecht bzw. nicht besser als Flo verweigert sich der Realität! Fakt ist das Jürgen ein solider Torwart auf hohem Niveau, im besten Alter, und ohne grossen Schwachpunkt ist. Auf rein sportlicher Ebene ist der Torwartwechsel nicht nachzuvollziehen! Das ist keine Meinung das ist Fakt! :O

Einmal editiert, zuletzt von Herodes23 ()