Vorbericht: 1. Spieltag - 21. August 2010: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Bilanz spricht für den FC


    Der 1. FC Köln wird alles daran setzen, diesen Abwehrriegel zu knacken. Die Bilanz spricht dafür, dass dem FC dies auch gelingt. Bei insgesamt 44 Aufeinandertreffen der beiden Teams in Köln gab es 21 Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen für den FC. Auch die letzte Begegnung im RheinEnergieStadion entschied der FC für sich: 2:1 hieß es am 17. Spieltag der Zweitliga-Saison 2007|2008 für den FC durch Tore von Kevin McKenna und Youssef Mohamad.

    Quelle: www.fc-koeln.de



    Frei nach dem Motto: Die Füße im Ofen, den Kopf im Kühlschrank, aber im Durchschnitt habe ich eine sehr angenehme Umgebungstemperatur.

  • So kann man sich die insgesamt doch sehr negative Bilanz auch schön reden. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zum Post: Ich hab es schon richtig verstanden...

    Wohl eher nicht. Denn du müsstest da - um glaubwürdig zu bleiben - jeden Spieler nach dem 1. Fehlpass auswechseln, leider lässt die Spielordnung nur 3 Wechsel pro Spiel zu. Also wechseln wir nur noch wegen Fehlpässe und nicht wegen taktisch-strategischen Veränderungen und/oder persönlicher Strafen. Zudem laufen wir dann immer komplett verschieden von Spiel zu Spiel auf, haben ja jede Position doppelt besetzt, da könnten wir deiner Prämisse also vollkommen dienlich sein...

  • Wohl eher nicht. Denn du müsstest da - um glaubwürdig zu bleiben - jeden Spieler nach dem 1. Fehlpass auswechseln, leider lässt die Spielordnung nur 3 Wechsel pro Spiel zu. Also wechseln wir nur noch wegen Fehlpässe und nicht wegen taktisch-strategischen Veränderungen und/oder persönlicher Strafen. Zudem laufen wir dann immer komplett verschieden von Spiel zu Spiel auf, haben ja jede Position doppelt besetzt, da könnten wir deiner Prämisse also vollkommen dienlich sein...


    Tu doch nicht schon wieder so wichtig, Junge...
    Und deine Erbsenzählerei geht mir schon seit längerem auf die Nerven...
    Rodnei spielt ja nicht nur einen Fehlpass, sonder es kommt fast jeder Pass zum Gegener... Und gerade in der IV sollte man so eine Scheiße lassen!
    Im ZM, wo man den Pass spielen muss kann der ein oder andere Fehlpass mal passieren... Das ist auch kaum vermeidbar!

  • Schön, dass es endlich wieder richtig losgeht.


    Die Wappen des 1. FC Köln und des FCK in der Spielvorschau nebeneinander sehen gut aus, keine Frage. Endlich wieder Bundesliga.


    Wird spannend am Samstag. Ich denke, unsere Mannschaft hat das Zeug, einen Dreier zu holen.

  • ...und hoffentlich sind die Kölner freundlicher zu uns, wie einst im Mai... :bier:

    Da hab ich auch ein bisschen bedenken, dass ein paar unverbesserliche meinen da sei noch eine Rechnung zu begleichen. :hm:


    Hoffentlich machen wir nicht gleich durch so eine Sch.... von uns reden am 1. Spieltag.

  • ich tippe auf ein 2-0 weil wir.....ja warum eigentlich...ach egal es ist einfach so. :lol:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
    Assistenten: Robert Hartmann (Wangen), Walter Hofmann (Ansbach)
    Vierter Offizieller: Kai Voss (Mönchengladbach)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -