Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Wir hatten fast 70% Ballbesitz (in der zweiten Halbzeit 75% !!!!!!)

    Ballbesitz schießt keine Tore, aber trotzdem schön für die Statistik solche Zahlen.


    @ Red
    Wenn es eh egal ist wie die Punkte zustande kommen können wir ja nach dem Schlußpfiff hier alles closen und schon mal den neuen Thread fürs nächste Spiel aufmachen. Darf man nach einem erfolgreichen Spiel hier nicht tortzdem kritisch über die Leistung schreiben? Ich freu mich wie jeder ander auch über diese 3 Punkte und wenn du 2 Tore mehr schießt als der Gegner hast du es eben auch verdient zu gewinnen. Trotzdem kannst du schlecht gespielt haben und wärst an diesem Tag gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion (jetzt nicht die aktuelle Tabelle ;) ) unter die Räder gekommen. Wir hatten Glück, dass Köln zum einen mit dem 1:0 mehr als Zufrieden war gerade wg. der Unterzahl, Sippel zwei, drei Mal das 0:2 verhinderte und der erste richtige Abwehrfehler der Kölner gleich zum Ausgleich genutzt worden konnte. Will nicht wissen was es hier ein gejammer gegeben hätte wenn das Spiel am Ende doch 0:1 aus unserer Sicht ausgegangen wäre. Da würden auch einige gleich wieder ein 0:4 gegen die Bayern vorhersagen. Das mache ich auch, aber eben nur auf die 70 Minuten bezogen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher


    ja klang nur so als wolltest jetzt alles aufspalten...


    da kehrt man jetzt nach 4 Jahren in die Bundesliga zurück und gewinnt gleich auswärts und dann wird wieder gemeckert. Anstatt sich mal zu entspannen und das ganze zu feiern wie geil ist das denn!


    Klar darf man kritisch schreiben. Auch ich hab die letzten 20 Minuten der 1. HZ gesehen und sie haben mich angekotzt. Aber ich hab an diese Mannschaft geglaubt und das sie mindestens noch nen Punkt holt. Das sie dann so abfahrt hat sogar mich überrascht und du weisst wenn mich schon was überrascht beim FCK ;) Aller wir machen des. Das wird ne geile Saison für Lautre! Fest zusammenstehen und glauben, Herzblut und Leidenschaft - GEMEINSAM! :schild:

  • da kehrt man jetzt nach 4 Jahren in die Bundesliga zurück und gewinnt gleich auswärts und dann wird wieder gemeckert. Anstatt sich mal zu entspannen und das ganze zu feiern wie geil ist das denn!

    Im Abstiegsjahr hat man auch gegen Duisburg und in Köln mit 2 eher schlechten Leistungen nen super Start hingelegt und hat dann später gemerkt, dass diese Leistung für die Liga doch nicht reicht. Ich will nur klar machen, dass man mit so ner Leistung wie in den ersten 70 Minuten gegen mind. 14 der anderen 17 Mannschaften keine Chance mehr hat so viel in den letzten 20 Minuten aufzuholen wie man da schon reinbekommen hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Im Abstiegsjahr hat man auch gegen Duisburg und in Köln mit 2 eher schlechten Leistungen nen super Start hingelegt und hat dann später gemerkt, dass diese Leistung für die Liga doch nicht reicht. Ich will nur klar machen, dass man mit so ner Leistung wie in den ersten 70 Minuten gegen mind. 14 der anderen 17 Mannschaften keine Chance mehr hat so viel in den letzten 20 Minuten aufzuholen wie man da schon reinbekommen hat.


    Ja richtig. Solange das Team zurück in die Spur findet ist es aber ok. Sie hätten schon früher mehr machen müssen grad in de ersten HZ. Das aber immer mit dem Betze zu rechnen ist hat sich dann aber wieder zum Glück gezeigt. Ich glaube an dieses Team und ich glaube auch das wir Bayern schlagen können am Freitag. Mal egal was vorher war. Solange die Jungs alles geben bis zum Schluss kann nix schief gehen. Kurz hat die richtige Worte beim FC gefunden und die Spieler müssen das verinnerlichen. Immer wieder. Sie müssen sich vor Augen halten sie spielen für einen der geilsten Vereine der Welt (für mich de geilste) :schild:

  • hz1 war nicht gut, aber naja aufsteiger und dann musste so nen ei fangen, da waren die jungs geschockt bis zu 25min. danach liefs ein bisschen besser. es ist halt aber auch schwer zu chancen zu kommen wenn der gegner zu 10 hinten drin steht. dafür haben wir halt einfach nun mal nich das spielermaterial mit unserem miniminimini etat. das darf man einfach auch nicht vergessen. ich bin so erleichtert das wir das noch rumgerissen hat, die jungs können nun sowas von erleichtert aufspielen am freitag, ergebnis (fast) egal.
    ansonsten wars wie immer heut in köln, nen nich sooo weiter tripp und mit nem lächeln wieder heim :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Na dann schauen wir mal wie sie sich gegen Bayern schlagen. Übrigens können noch 16 andere Mannschaften in dieser Liga die Bayern schlagen, da sind wir nicht die einzigen die das hinbekommen können. ;)


    Ach ja, noch zu den Spielern des Spiels: Ich habe Jessen und Ivo genommen. Lakic hat zwar die zwei Tore gemacht, aber erst durch deren Einwechslung ist es nach vorne besser geworden und für mich ist Jessen auch schon der erste Gewinner der ersten beiden Pflichtspiele. Habe so das Gefühl und hoffe auch, dass er gegen die Bayern von Beginn an spielt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher


    Jessen scheint Bugera so langsam abzudrängen... das wäre eigentlich gleichbedeutend mit dem Ende der Bundesligakarriere von Bugera weil er jetzt auch langsam älter wird. Schade finde ich das Bugeras Technik die er bei Bayern gelernt hat nicht mit einer entsprechenden Geschwindigkeit einher geht. Ansonsten hätte es für weitaus mehr als für nen guten Zweitligaspieler gereicht. Aber gut das muss man so hinnehmen. Jessen is ein junger Nationalspieler der sicher heiss is auf Erfolge und auf kurze oder mittelfristige Sicht an Buggy vorbeiziehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Betze

    Im Abstiegsjahr hat man auch gegen Duisburg und in Köln mit 2 eher schlechten Leistungen nen super Start hingelegt und hat dann später gemerkt, dass diese Leistung für die Liga doch nicht reicht. Ich will nur klar machen, dass man mit so ner Leistung wie in den ersten 70 Minuten gegen mind. 14 der anderen 17 Mannschaften keine Chance mehr hat so viel in den letzten 20 Minuten aufzuholen wie man da schon reinbekommen hat.



    Betzgeher hat recht.. Wir müssen uns steigern.... und noch ne schippe drauflegen..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Betzgeher hat recht.. Wir müssen uns steigern.... und noch ne schippe drauflegen..


    Die Schippe drauf gelegt haben wir ja schon und damit in Köln 3:1 gewonnen. Aber ihr habt Recht da muss mehr Leidenschaft hinein von Anfang an. Aber wenn wir das auf die Reihe bekommen dann wirds auch was mit dem Klassenerhalt - mindestens ;) In diesem Sinne gute Nacht. Ich geh mal schlafen. :bier:

  • es ist ein kunst schlecht zu spielen und dennoch zu gewinnen. besser als gut spielen und verlieren. am ende zählen nur die drei punkte. und als aufsteiger mit dem geringsten etat erwartet von uns eh keiner wunderdinge

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()