Ich würde gerne mal eure Meinung und eure Erfahrungen zu diesem Thema hören:
Ich/Bekannte hatte/n in der letzten Sasison massiv Probleme mit unserem Kartenservice.
Beispiele:
Dauerkarte war letzte Saison 2 Tage vor Sasonbeginn noch nicht da, Kartenservice meinte bei Nachfrage dann zu mir, sie hätten gerade anderes zu tun und haben einfach aufgelegt.
Testspiel gegen Frankfurt: Ich wurde am Telefon dermaßen "freundlich" behandelt, dass ich am liebsten gefragt hätte, ob ich bei was wichtigem störe.
Liverpool: Freundin bestellt 3 Karten für Süd, 1 für West. Sie wird erst mal 10 Minuten!!!! lang ausgequetscht, warum sie nicht 4 Karten für den gleichen Block will, wobei ich mich frage, was den Kartenservice das angeht, zumal Anrufe da net gerade billig sind (Zeitschinderei???). Sie erklärt dann, ihr Kind (ermäßigte Karte) soll zu den Eltern nach Süd, sie will nach West. Kartenservice braucht über eine Woche, um ihr die Reservierungsbestätigung zu schicken (auf die Möglichkeit einer email wurde sie gar nicht hingewiesen), dann bekommt sie eine Zahlungsfrist gesetzt, die keine Bank der Welt schafft. Damit die Reservierung nicht verfällt, fahren wir nach KL in den Fanshop, holen die Tickets und merken gerade noch rechtzeitig, dass sie 3 Vollzahlerkarten für Süd und eine ermäßigte für West bekommen hat...das wäre witzig gewesen, ein 6-jähriges Kind alleine in die Westkurve zu stellen...
Ich frag am Stadionfest im Fanshop nach Aberdeen-Karten und bekomme gesagt, die gibts erst ab Dienstag. Ich fŕag dann, ob die Tickets auch noch rechtzeitig bei mir ankommen, Da motzt die Tante mich dermaßen unfreundlich an, das sei nicht ihr Problem, dass sogar ein paar (mir völlig unbekannte) Leute, die gerade was kaufen wollten, das Zeug hingelegt haben und gegangen sind, ohne was zu kaufen. Hätte ich die Karten aufgrund der zu kurzen Zeitspanne am Spieltag hinterlegt bekommen, wären nochmal 20 Euro für die Zugfahrt draufgegangen...
Eine Email an den FCK mit einer Schilderung dieser Begebenheiten brachte nichts. Man versuchte zwar 1X !, mich anzurufen, ich war aber leider arbeiten... Eine mail an den Fanbetreuer mit der Beschwerde als Anhang und dem Hinweis, wenn nur 1/4 der Gäste vom Stadionfest nach Aberdeen-karten gefragt haben, könne ich 10000 Gründe nennen, warum nix los war, eine Woche später brachte die Antwort, ich solle für kleinere Problemchen bitte Verständnis haben (was für mich blanker Hohn ist, ich gehe davon aus, dass auch das Verständnis meiner Bekannten, deren Kind beinahe alleine in der Westkurve gestanden hätte, sich in Grenzen halten würde, daher hab ich ihr das überhaupt nicht erzählt).
Eine mail an einen anderen FCK-Mitarbeiter eine weitere Woche später blieb vollkommen unbgeantwortet.
Für einen Verein, der laut jedem Interview, dass irgendein Lautrer in gehobener Position gibt, nur mit seinen tollen Fans die Liga halten kann, ist dieses Verhalten doch ziemlich fanunfreundlich. Eine ernstgemeinte Erklärung / Enstchuldigung hätte doch kommen müssen.
Nachdem ich mittlerweile von einem Kumpel, der seit 30 Jahren eine Dauerkarte hat und auf so gut wie jedes Auswärtsspiel fährt, erfahren habe, dass er auf kein Spiel mehr geht, wenn er sich Tickets beim Kartenservice bestellen muss (er hat ähnliches erlebt), frage ich mich, ob wir einfach nur jedes Mal die A***karte gezogen haben, wenn wir da anrufen oder ob andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Wenn ich als Vollblutlautrer, der seit Jahren unabhängig vom Tabellenplatz auf fast jedes Auswärtsspiel fährt, dermäßen angefressen bin, muss es den Möchtegernerfolgsfans, die nur kommen, solange wir oben stehen, doch erst recht so gehen, was zwangsläufig wieder zu leeren Stadien führt, wenns mal net so gut läuft...
Was meint ihr dazu???