Infothread: Heimspiel gegen München

• Quelle : fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Tja, aber das wir die letzten 7 (?) Heimspiel gegen die mit insgesamt 1:11 Toren nicht gewinnen konnten haben sie mal brav unterschlagen. :gutgemacht:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Kaiserslautern (dpa) - Auf der Geschäftsstelle der «Roten Teufel» herrscht seit Wochen der Ausnahmezustand, die Fans des 1. FC Kaiserslautern fiebern dem ersten großen Festtag mit dem FC Bayern München seit über vier Jahren entgegen.

Wenn sich der Rekordmeister zum ersten Saison-Heimspiel des Aufsteigers die Ehre gibt, wird der Betzenberg beben. «Wir hätten weit über 130 000 Karten verkaufen können. Jeden Tag gehen bis zu 4500 Anrufe ein ­ das Spiel hätte sicher dreimal ausverkauft werden können», beschrieb FCK- Vorstandschef Stefan Kuntz in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa die Euphorie in der Pfalz.

Bayern-Stürmer Miroslav Klose, der zwischen 1999 und 2004 in 120 Bundesligaspielen für den FCK 44 Tore erzielte, erwartet «eine sehr heiße Kiste. Freitagabend sind die schönsten Spiele auf dem Betze, und natürlich herrscht auch eine besondere Rivalität zwischen beiden Fan-Lagern. Wir spielen da wirklich im wahrsten Sinne des Wortes gegen zwölf Mann», sagte der Nationalstürmer in einem Interview auf der Bayern-Internetseite. «Ich habe versucht, unsere Spieler darauf vorzubereiten. Ich gehe davon aus, dass der Betze brennen wird.»
    ...

weiter
    Quelle: sueddeutsche.de

• das mag ja sein aber die videos machen doch mut oder nicht.ich bin frohen mutes das wir ein unentschieden holen können.es wird zwar verdammt schwer aber ich werde alles drücken was geht. :schild: :schal:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Frankenthaler Zeitung

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Das Duell gegen die Bayern ist ein Klassiker, auch wenn beide Vereine mittlerweile Welten trennen. Der FCK gehört zu den armen Schluckern der Bundesliga, die Münchner sind der Branchenprimus. „In erster Linie ist der Klassenerhalt für den Verein existenziell wichtig, denn nur so können wir den Graben, den die vier Jahre in der Zweiten Liga gerissen haben, zuschütten und uns auf Dauer bundesligareif und konkurrenzfähig aufstellen”, betonte Kuntz.

Dennoch sieht er auch gegen den Meister und Pokalsieger eine Chance für sein Team: „In der Bundesliga ist es generell möglich, in einem Spiel gegen einen auf der Papierform viel stärkeren Gegner zu gewinnen, aber da muss an so einem Tag auch alles passen.”

Weiter ...

Quelle : http://Allgemeine Zeitung

- Gerry Ehrmann -