Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (2:0)

  • Ist der Post ironisch gemeint? Ich hab zumindest im Stadion in der ca. 70. Minute (laut Anzeige) 6:6 Ecken gezählt, und 72,2% Ballbesitz sind wohl übertrieben. Wo kommt die "bescheidene" Statistik her?


    Das sind Statistiken von der "deutschen Fussball Liga" (DFL).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gestern hat einfach alles gepasst. Natürlich hatten wir etwas Glück (sieht Müller seien Mitspieler steht es vermutlich 1:0 für Bayern und das Spiel ist entschieden) Aber dieses Glück benötigt man auch um gegen Bayern eine Chance zu haben. Dieses Glück haben wir uns aber auch hart erarbeitet. Die Mannschaft hat mit Herz(blut) und Leidenschaft gespielt und gekämpft. Kämpferisch eine Topvorstellung unserer 11. Spielerisch ist es natürlich klar dass die Bayern uns dort etwas überlegen sind aber kämpferisch hatten deren Stars kaum etwas dagegen zu setzen. Gegen Bayern bekommst du nicht viele Chancen. Die wenigen Chancen die wir bekamen haben wir eiskalt ausgenutzt. Nach dem 1:0 sofort dagegengehalten und sofort ausgenutzt das die Bayern etwas geschockt waren. Spätestens nach dem 2:0 bebte der Berg natürlich. Mit eine der besten Stimmungen der letzten Jahre. Wichtig ist nur dass jetzt alle immer noch auf dem Boden bleiben nicht plötzlich abheben und anfangen zu träumen. An unserem Ziel hat sich trotz dieses Spiels nichts geändert. Nicht absteigen, möglichst schnell 40 Punkte holen und dabei von Spiel zu Spiel denken



    Die Unzerstörbar ist endgültig zurück im Meer der Bundesliga. Ansonsten gibt es nur ein Wort welches den gestrigen Abend beschreibt. GEIL

  • Zitat

    Hier müssten eigentlich alle Akteure aufgezählt werden.


    Stimmt !
    Grandiose Leistung der Mannschaft ! :Juhuu:
    Dick und Rodnei für mich die besten auf dem Platze. Jessen wiedermal starke Leistung. Ilisevic spielt momentan einfach unglaublich ! (Gehirnwäsche in der Sommerpause ?!), Bilek nicht vergessen - und und und....


    An diesem WE wird gefeiert ! :party:


    Who the f*** is Bayern ! :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank liebe Teufelsfreunde!!!
    War heute früh erstmal schön mit meinem FCK-Shirt beim Einkaufen. Diese Blicke...........ein Genuß!!!! :jubel:

    Grünwalder Stadion - Heimat des TSV 1860 München

  • @Münchner1860-Respekt, in der Weißwurstmetropole im FCK-Trikot einzukaufen! :help: :1860:
    Zum Sieg: Wie sagte schon weiland König Otto: 'Geld schießt keine Tore' - wann stimmte
    der Satz besser als im Spieljahr 2010/11 am 2.Spieltag?
    _________________________________________________________________________
    Hexer Vogt, das Idol meiner Jugendzeit!

  • Spieler des Tages? Für mich gab es wirklich keinen Spieler, der aus der geschlossenen Mannschaftsleistung herausstach. Alle auf dem Platz haben 110% gegeben und nur so ist dieses geniale Ergebnis zustande gekommen. Jetzt können wir uns 2 Wochen lang in aller ruhe die Tabelle ansehen und uns über diese Momentaufnahme freuen. Es fehlen aber weiterhin noch 34 Punkte, aber mit 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen hat man beim FCK bestimmt nicht geplant. Gestern hat einfach alles gepasst und die Stimmung war endlich mal in der Nähe von früher.


    PS: Auf Sky läuft gerade die Wiederholung. Wenn ihr euch beeilt bekommt ihr die Tore noch mit. Aktuell sind sie in der 23. Minute.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Was man im Nachgang auch noch festhalten muss, das sind die im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsenen taktischen Optionen, die dieser homogene Kader dem Trainer bietet. Wer hätte denn z.B. schon mit der Kombination Lucky/Nemec in der Startformation gerechnet? Vorbei die Zeiten, in denen unser ZOM verwaist war und wir wehrlos waren, wenn der Gegner unsere Außen ausgeschaltet hat! Nemec sehe ich sowieso als 10er und nicht als Stürmer. Und als die Bayern dann aufmachen mussten, wechselt man mal eben einen schnellen Konterstürmer ein - weil man mit Hoffer eben auch einen auf der Bank hat und das von einer Qualität, die jederzeit auch für die Startformation gut ist. Taktisch war das vergangene Aufstiegsjahr durchaus Magerkost und viele dachten schon, dass das an der Sturheit des Trainers liege, weil der auch bei 1860 schon immer so hat spielen lassen. Irrtum! Jetzt hat Kurz mehr Optionen und jetzt erleben wir plötzlich auch der Spielsituation angepasste Taktikwechsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Ich kann nur sagen: Wann hat man sowas geiles auf dem Betze zuletzt erlebt. Einfach gigantisch. ich bin immer noch total begeistert. 380 km zurück vom Betze und dass in dieser Euphorie --- dann eine schlaflose Nacht wegen der Freiude und jetzt total übermüdet im Büro.... Ach Leute --- wie schön ist es FCK-Fan zu sein

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Gestern das Spiel in einer Kneipe gesehen, umgeben von Bayern-Fans und ich der jubel-mann mit meinem Traditonsshirt ( damals in Jena gekauft)


    Mir fehlen immer noch die Worte.....


    Lautern ole, Lautern ole, Lautern ole ole ole !....... :1860: und der :schild: !!!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ja, da erinnerst Du Dich richtig. Die erste gelbe Karte war eher eine der dunkleren Art.
    Dann gab es ein Foul von ihm, welches nicht geahndet wurde. Der unglückliche Wegrutscher zum Schluss (hat man deutlich gesehen, dass er ausgerutsch ist) war dann wohl die Summe aus allem.
    Man kann sich darüber streiten, ob nun berechtigt oder nicht. Wenns ein Bayern Spieler gewesen wäre, hätte wohl das ganze Stadion rot gefordert. So ist der Fussball.
    Dass uns Ivo in 14 Tagen in Mainz fehlt, ist schade. Er ist im Moment super drauf!
    Herr Meyer hat diese Szene leider anders gesehen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber aus einem anderen Blickwinkel sah es vielleicht nach Foul aus.


    Es gibt Schiedsrichter, die bei Amedick auch eine Karte zücken. Falscher Blickwinkel und schon sieht es nach einem bösen Foul aus. Man sollte dem Schiedsrichter nicht gleich eine "dämliche (ohe h!) Art und Weise" vorwerfen.

    Amedick´s glück war das er vorher den ball spielt aber was er danach macht ist auch keine feine art
    Ja das ist wirklich schade das Ivo fehlt aber dann können sich andere beweisen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW