Ich selbst hatte zwar keine Probs mit dem Oberwerther Ordnungsdienst, was vllt auch daran liegt, dass ich relativ geduldig bin, aber etwas unorganisiert war das ganze schon: nachdem die ganze Prozession vom Bhf am Stadion ankam und sich alles am (Gäste-)Eingang staute, bekam man auch nur zufällig mit, dass man sich für die Sitzplätze auch weiter vorne einreihen konnte. Gesagt getan, ich bin dann dorthin, aber was ich so an Karten um mich rum gesehen habe, war für alle Blöcke in diesem Teil des Stadions.
I-wann rief dann mal ein Ordner etwas in die Menge, dass man aber nur in den ersten 2 Reihen verstand, aber die Kette gabs nach hinten weiter: Frauen nur ganz rechts und ganz links. Toll, ich stand aber sowas von genau mitten in der Mitte. Hab mich dann i-wie mit der Menge schräg nach rechts geschafft, wo es dann die nächsten Probleme gab: es wurde niemand mit Rucksack ins Stadion gelassen und schon gingen die Diskussionen der Dame vor mir los. Sie mußte nämlich wieder ganz aus der Reihe und ihren Rucksack neben dem Kassenhäuschen am Gästeeingang abgeben. Die Aufbewahrungsstelle fand ich wie in O´hausen unter aller Sau! Einfach ne Umzäunung und die Sachen liegen frei im Regen rum. Selbst in Cottbus gibts nen schönen "Garderoben"-Container.
Der Ordner sagte dann zu der Frau: sie könne sich ja nachher bei der TuS beschweren, das könne er ihr nicht verübeln, aber heute sei keine Zeit für Diskussionen.
Ach ja noch was lieber Koblenzer: wischt doch bitte wenigstens einmal alle 10 Jahre in eurem Gästeblock durch: solch verschmutze Sitze habe ich noch nirgends gesehen. Ich weiß gar nicht was das war, Öl oder Ruß, jedenfalls wars dermaßen schmierig, dass ich darauf verzichtete Platz zu nehmen, sondern wischte mit Tempos immerhin soweit "sauber", dass ich wenigstens die Regenjacke ablegen konnte.
Hehe, nächstes Jahr gibts die TuS im Ludwigspark (gehe ich doch mal stark davon aus...). Jeder kriegt das, was er verdient...