ZitatOriginal von kalusha
auch damit könnt ich leben, wäre da nicht der Flutlicht-auftritt von Göbel am montag gewesen. was hat sich bitte zwischen montag und mittwoch grundlegendes geändert, was eine 180-grad-wende entschuldigen könnte? WWs entlassung war ein bauernopfer, um den eigenen hals zu retten. das kommt in der tat öfter vor, speziell dann wenn leute an ihrem sessel kleben und das konzept einzig und allein darin besteht, die sesselhaftung zu verstärken.
ich könnt problemlos mit nem vorstand leben, der sich aufs abwägen und absegnen von entscheidungen anderer beschränkt und im stillen wirkt. aber wer an die öffentlichkeit tritt und mich und uns alle anlügt, hat seine glaubwürdigkeit verspielt.
U.a. sind Qualitätsnachforderungen in allen Bereichen gefordert worden und man dazu mehr Geld in die Hand nehmen müsse. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist, wenn Wolf sich als Einzelkämpfer sieht und das, obwohl Sportdirektor und er die Zukunft planen sollten. Intern dürfte das anders zu bewerten sein, positiver oder auch negativer. Das aber alles im grünen Bereich war, glaube ich nicht und der Druck wurde von allen beteiligten erhöht. Sei es Vorstand, Schjönberg oder Aufsichtsrat. Weshalb man die Trennung vorm nächsten Heimspiel erfolgte, welches man durchaus als Endspiel für Wolf deuten konnte, weiss ich natürlich nicht. Deshalb sollte man aber auch nicht die Schuld beim Vorstand suchen. Es war auch u.a. von unzufriedenen Sponsoren zu lesen und unter Einbeziehung sämtlicher Faktoren ist man auf Vereinsseite zu diesem Ergebnis gelangt.
woelschter
"Richtig, aber die Qualität stimmt ja jetzt immer noch nicht. Was machst Du denn jetzt mit Spielern wie Opara, Borbely, Daham, Villar etc.? Die stehen erstmal auf der Gehaltslist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, will der doch auch erstmal wieder ein paar neue Spieler haben. Ruck Zuck hast du einen riesigen Kader der nur viel Geld kostet. Und ob der dann besser ist wie der den wir jetzt haben ist fraglich."
Borbely und Villar sind zwei der Spieler, deren Vertrag nur über ein Jahr läuft . Natürlich wird der ein oder andere Spieler vom nächsten Trainer aussortiert, weil er seinen Vorstellungen nicht entspricht und das kommt sogar bei ein und dem selben Trainer vor, der seine Erwartungen in den Spieler nicht erfüllt sieht. Wie wäre die Alternative bei deiner Argumentation ? Ein Endlosvertrag für den Trainer ?