Wolfgang Wolf entlassen

• Zitat

Original von kalusha
    auch damit könnt ich leben, wäre da nicht der Flutlicht-auftritt von Göbel am montag gewesen. was hat sich bitte zwischen montag und mittwoch grundlegendes geändert, was eine 180-grad-wende entschuldigen könnte? WWs entlassung war ein bauernopfer, um den eigenen hals zu retten. das kommt in der tat öfter vor, speziell dann wenn leute an ihrem sessel kleben und das konzept einzig und allein darin besteht, die sesselhaftung zu verstärken.

ich könnt problemlos mit nem vorstand leben, der sich aufs abwägen und absegnen von entscheidungen anderer beschränkt und im stillen wirkt. aber wer an die öffentlichkeit tritt und mich und uns alle anlügt, hat seine glaubwürdigkeit verspielt.

U.a. sind Qualitätsnachforderungen in allen Bereichen gefordert worden und man dazu mehr Geld in die Hand nehmen müsse. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist, wenn Wolf sich als Einzelkämpfer sieht und das, obwohl Sportdirektor und er die Zukunft planen sollten. Intern dürfte das anders zu bewerten sein, positiver oder auch negativer. Das aber alles im grünen Bereich war, glaube ich nicht und der Druck wurde von allen beteiligten erhöht. Sei es Vorstand, Schjönberg oder Aufsichtsrat. Weshalb man die Trennung vorm nächsten Heimspiel erfolgte, welches man durchaus als Endspiel für Wolf deuten konnte, weiss ich natürlich nicht. Deshalb sollte man aber auch nicht die Schuld beim Vorstand suchen. Es war auch u.a. von unzufriedenen Sponsoren zu lesen und unter Einbeziehung sämtlicher Faktoren ist man auf Vereinsseite zu diesem Ergebnis gelangt.

woelschter
    "Richtig, aber die Qualität stimmt ja jetzt immer noch nicht. Was machst Du denn jetzt mit Spielern wie Opara, Borbely, Daham, Villar etc.? Die stehen erstmal auf der Gehaltslist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, will der doch auch erstmal wieder ein paar neue Spieler haben. Ruck Zuck hast du einen riesigen Kader der nur viel Geld kostet. Und ob der dann besser ist wie der den wir jetzt haben ist fraglich."

Borbely und Villar sind zwei der Spieler, deren Vertrag nur über ein Jahr läuft . Natürlich wird der ein oder andere Spieler vom nächsten Trainer aussortiert, weil er seinen Vorstellungen nicht entspricht und das kommt sogar bei ein und dem selben Trainer vor, der seine Erwartungen in den Spieler nicht erfüllt sieht. Wie wäre die Alternative bei deiner Argumentation ? Ein Endlosvertrag für den Trainer ?

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

Original von Betzebube
    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet

ich auch nicht. Jetzt sehen, wir wie es weiter geht.

Jetzt hat man ja einen Sündenbock. Wie soll da Kontinuität reinkommen? Jetzt paar Spiele ein Interimstrainer, dann wieder ein Neuer, dann geht wieder das halbe Team, ohje, ohje...Dann verlieren wir 3 Spiele, wird wieder der Kopf gefordert wie immer die letzten Jahre. Ich hätte lieber paar Spieler entlassen.

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt muss eine Granate her. Und komm mir bloß keiner mit so Typen wie Basler, Neururer, Röber, Labbadia usw.

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von ice
    .....
    .....
    Es war auch u.a. von unzufriedenen Sponsoren zu lesen und unter Einbeziehung sämtlicher Faktoren ist man auf Vereinsseite zu diesem Ergebnis gelangt.

damit hast du vermutlich recht. und eben weil er diesem druck nicht standgehalten hat, ist Göbel für mich in die kategorie 'leichtgewicht' gerutscht. leichtgewichte helfen uns nicht weiter.

nochmal der ordnung halber: es geht mir nicht drum dass der vorstand entschieden hat, sondern um das wie. vorläufig interessierts mich daher nicht die bohne, welche ankündigungen aus diesem gremium kommen werden, solang deren haltbarkeitsdatum grad mal zwei tage beträgt.

• Zitat

Original von kalusha

damit hast du vermutlich recht. und eben weil er diesem druck nicht standgehalten hat, ist Göbel für mich in die kategorie 'leichtgewicht' gerutscht. leichtgewichte helfen uns nicht weiter.

nochmal der ordnung halber: es geht mir nicht drum dass der vorstand entschieden hat, sondern um das wie. vorläufig interessierts mich daher nicht die bohne, welche ankündigungen aus diesem gremium kommen werden, solang deren haltbarkeitsdatum grad mal zwei tage beträgt.

Es passt dann aber auch nicht zusammen, wenn einerseits die Sponsoren ihre Unzufriedenheit äussern und man Wolf ohne Gnade durchboxt, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. Das die Zusammenarbeit gestört war, zumindest Wolf empfand das so, dürfte zumindest an der Sinnhaltigkeit einer weiteren Zusammenarbeit aufkommen lassen.
    Weitere desolate Leistungen hätten das wieder in Bewegung gebracht und genau das meinte wohl auch Herr Göbel mit "sterben auf Raten".
    Was letztendlich den Ausschlag für eine frühzeitige Beendigung der Zusammenarbeit gegeben hat, weiss ich nicht. Halte den Zeitpunkt richtig in Bezug auf die Trainersuche und Kaderzusammenstellung und man sollte sich auf die sportliche Zukunft richten. Über die Gründe wird man noch früh genug erfahren.

• Fakt ist jedoch, dass wir seit König Otto einen wahnsinnigen Trainer-Verschleiß zu verzeichnen haben, und anscheinend hat niemand im Verein aus den letztjährigen Pleiten gelernt.

Heute isses Wolle, der seinen Platz räumen muss, und nächstes Jahr wird es wieder ein anderer sein, der dem hohen Erwartungsdruck nicht standhalten konnte.

Und es musste wie so oft das schwächste Glied in der Kette dran glauben.
    Welches Alibi bekommt der Vorstand, der Co-Trainer und das Scouting-Team ... und vor allem: welches Alibi erhält die Mannschaft? Andere Vereine schaffen es auch den einen oder anderen Spielen in die zweite Mannschaft zu verbannen. Gerade diese Mannschaft wird aus der Schusslinie genommen, völlig unverständlich für mich.

In Kaiserslautern ist seit Jahren Chaos angesagt. Das Gesamtbild ist total verwackelt, und ich erkenne wenig Zusammenhalt zwischen Trainerstab, Mannschaft, dem Betreuerteam und dem Vorstand.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Und es musste wie so oft das schwächste Glied in der Kette dran glauben.
    Welches Alibi bekommt der Vorstand, der Co-Trainer und das Scouting-Team ... und vor allem: welches Alibi erhält die Mannschaft? Andere Vereine schaffen es auch den einen oder anderen Spielen in die zweite Mannschaft zu verbannen. Gerade diese Mannschaft wird aus der Schusslinie genommen, völlig unverständlich für mich.

Konsequenz auf das Scouting dürfte Schjönberg sein und denke auch nicht, das Wolfs Bruder noch lange hier ist. In die zweite Mannschaft hat man bereits einige Spieler verbannt und gebracht es nichts. Letztendlich kann man nur einige aussortieren, aber auch das hatten wir bereits schon und positive Aspekte wird man damit auch nicht erzielen können.
    In der Phase halte ich Suspendierungen für Kontraproduktiv, wo es jetzt nur noch gilt, sich einen Blick über den Kader zu verschaffen. Konsequenzen wird es nach der Saison auch geben.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

Original von ice
    In die zweite Mannschaft hat man bereits einige Spieler verbannt und gebracht es nichts. Letztendlich kann man nur einige aussortieren, aber auch das hatten wir bereits schon und positive Aspekte wird man damit auch nicht erzielen können.

Die aussortierten Spieler hatten aber teilweise das Glück, dass sich andere verletzt haben, und sie somit automatisch wieder in den Kader rücken konnten.
    Natürlich kann man an dieser Stelle nur darüber spekulieren, wie sich ein Spieler verhalten würde, der einfach mal 4-5 Wochen nicht mit der Profimannschaft trainiert. Depressionen? Wut im Bauch? Motivationsschub?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.