Wolfgang Funkel (23.11.2005 - 09.02.2008 als Co-Trainer / 07/1991 - 06/1995 als Spieler)

  • Wie wäre es denn mal mit einem Argument zur Sache, nicht zu meinem Verhalten. Wenn du kritisierst gehe ich auch auf deine Argumente ein sofern welche da sind. Ist es etwa falsch was ich schreibe? Schau dich doch um hier , die ersten schreien schon wieder Funkel muss weg. Das willst du nicht kritisieren? Wo ist deine Analyse des Spiels? Wenn du mir alles richtig erläuterst will ich dir gerne zustimmen. Aber in deinen Augen bin ich nur ein Wolfanhänger, der sich jetzt bestätigt fühlt. Aber dem ist nicht so. Ich sehe nur, das aus dem ganzen Schlamassel der letzten Monate wieder nichts gelernt wird. Das ist in allererster Linie mein Anliegen. Du wirst mir recht geben müssen, enn der neue Trainer, egal wer kommt, die ersten Spiele keinen Erfolg hat, geht alles wieder von vorne los, oder? Das kann es doch aber nicht sein. So kommt man nie auf einen grünen Zweig.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Beda ist ein gutes Beispiel, steht vollkommen ausserhalb der Kritik. Er sollte Führungsspieler sein, spielt auch keine überragende Saison und alles konzentriert sich auf Hajnal.

  • Najua Funkel hat nur zu spät ausgewechselt,,,aber sonst kritisiert ich ihn jetzt mal nich...DIE MANNSCHAFT steht in der Pflicht!!!

  • Zitat

    Original von herby
    Wie wäre es denn mal mit einem Argument zur Sache, nicht zu meinem Verhalten. Wenn du kritisierst gehe ich auch auf deine Argumente ein sofern welche da sind. Ist es etwa falsch was ich schreibe? Schau dich doch um hier , die ersten schreien schon wieder Funkel muss weg. Das willst du nicht kritisieren? Wo ist deine Analyse des Spiels? Wenn du mir alles richtig erläuterst will ich dir gerne zustimmen. Aber in deinen Augen bin ich nur ein Wolfanhänger, der sich jetzt bestätigt fühlt. Aber dem ist nicht so. Ich sehe nur, das aus dem ganzen Schlamassel der letzten Monate wieder nichts gelernt wird. Das ist in allererster Linie mein Anliegen. Du wirst mir recht geben müssen, enn der neue Trainer, egal wer kommt, die ersten Spiele keinen Erfolg hat, geht alles wieder von vorne los, oder? Das kann es doch aber nicht sein. So kommt man nie auf einen grünen Zweig.


    Argumente zur Sache forderst du ? Wie wäre es dann selbst mal mit etwas mehr Objektivität. Ich schrieb bereits, dass das Abwehrverhalten schlichtweg desolat war und man sich bei neutraler Sichtweise nicht über einen Rückstand hätte beschweren können. Von dir las ich heute allein vier mal vom Sündenbock Hajnal und das kann es dann wohl nicht sein, wenn man gegen einen Absteiger hinten solch eine Figur macht oder wie ? Hajnal ist nicht allein für die Offensive verantwortlich und das in den letzten 10 Minuten mehr ging als zuvor, solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen, wenn du Hajnal als nicht präsent interpretierst. Warum ging vorher nicht von anderen Spielern Impulse aus ? Wer schreit denn hier das Funkel weg muss und selbst wenn das so wäre, wieso musst du denn alle über einen Kamm scheren und prangerst selbst das Schwarz-Weiss Denken an ?
    Funkel sieht sich selbst nicht als Nr. 1 an, sollte man ihm daraus etwa noch einen Strick drehen, weil er sich selbst gut einschätzen kann, in diese Rolle gedrückt wurde und mit dem Personal arbeiten muss ? Das müssen sich andere fragen, mit Funkel habe ich kein Problem und mache ihm überhaupt keinen Vorwurf.
    Genauso deine Sichtweise, ich würde dich als Wolfanhänger betrachten. Du kennst mich überhaupt nicht um mir sowas zu unterstellen und was sollte das überhaupt bringen ?
    Deinen angesprochenen Schlamasseln wird man ganz sicher nicht dadurch beseitigen, wenn man sich einen Spieler raus greift und diesen für sämtliche Unzulänglichkeiten im Spiel ans Kreuz nageln. Das was du beim Trainer bemängelst, setzt du genauso inkonsequent beim Spieler Hajnal um.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • zum Abwehrverhalten habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert, da werde ich dir auf keinen Fall wiedersprechen. Aber auch da muss man einfach sehen, das die Jungs die da in ungewohntewn Rollen spielten, ihr bestes gaben. Outtara hat an allen ecken und Enden gefehlt. Beide Innenverteidiger haben nicht zur Kenntnis genommen, das sie mit Aussenverteidigern agierten, die das nicht immer spielen. Beda hat die Abwehr nicht geführt. Auch da sind wir uns völlig einig. Wenn ich weiß, ich hab eine umgekrempelte Viererkette, muß ich die Mitspieler besser leiten als erfahrener Spieler und zudem noch Kapitän. Kein Widerspruch.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Gut, dann liegen wir zumindest beim Abwehrverhalten nah zusammen, auch wenn ich im Fehlen von Ouattara keinerlei Grund für dieses Abwehrverhalten sehe. PBeda und Bouzid war vor ein paar Wochen souverän, wenn auch nicht herausragend. Sollte dann aber auch mindestens genauso scharf diskutiert werden, wie das beim Offensivspiel praktiziert wird. Das wir keine Torjäger haben und zumindest in der Defensive nicht solche Schnitzer zulassen sollten, sollte auch bedacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich finde es hier unglaublich. Vor zwei Wochen noch schreien viele nach der Lösung, dass Funkel auf jeden Fall Co-Trainer bleiben soll, und heute jetzt nach dem Spiel gegen Braunschweig soll er am besten gehen. Wenn wir unsere Trainer und Co-Trainer immer alle entlassen würden nach einem unbefriedigendem Spiel, dann kämen wir in einer Saison locker auf schätzungsweise 10 Coaches. Das kann doch keiner ernst meinen hier, oder?
    Zu der Diskussion um die Abwehrleistung: Sie standen heute wirklich alles andere als sicher, aber man muss auch die Begleitumstände dabei beachten. Die Viererkette war nach der Sperre von Müller, den Verletzungen von Ouattara und Kotysch völlig neu formiert, wenngleich es das Innenverteidiger-Duo Bouzid / Beda schön desöfteren gab in dieser Saison. Aber da sich so eine Kette auch erst einmal ein paar Spiele einspielen muss ist das irgendwo noch nachvollziehbar, dass es da oft ein wenig happig wurde. Zudem muss man erwähnen, dass wir ohne Aki mit Meiße nur ein Abfangjäger vor der Abwehr hatten, Funkel insofern also relativ viel riskierte und die Abwehr dadurch nochmals schwächte. Aber das musste er ja auch, wenn wir noch etwas erreichen hätten wollen. Ich bin deswegen überhaupt nicht so verwundert, dass die Braunschweiger zu einigen guten Tormöglichkeiten kamen, auch in der zweiten Halbzeit, wo wir noch mehr riskierten.
    Wenn gegen Jena Müller zurückkehrt, Moussa eventuell fit wird, dann wird die Abwehr auch wieder ihren nötigen Halt finden, da bin ich mir relativ sicher.

  • Wie sagte Sven Müller im Interview. Dieses Thema Wolfgang Wolf nervt so langsam. Und er hat Recht. Wolf ist Vergangenheit, abgeschlossen, das ist aus und vorbei. Und achja, was ich nun schon wieder lesen muss das is ja wohl mal der Hammer, da fordern einige tatsächlich schon wieder den Kopf von Funkel, sag mal bin ich im falschen Film?????!!!!!


    Ich dachte das war ein Scherz und ironisch gemeint als einige sagten, warte mal wenn hier 2 schlechte Spiele abgeliefert werden wird wieder der Kopf des Trainers gefordert. Aber DAS IST JA TATSÄCHLICH SO!! Wer bitte soll denn noch Lust und Motivation haben hier zu arbeiten???? Wer soll denn noch Bock haben zu einem Fussballverein zu gehen bei dem du 2 Spiele nicht gewinnst und gleich der Depp bist???? Also ich würds mir nicht antun! (Vorausgesetzt ich wäre Trainer)
    Ich glaube inzwischen hier kann kommen wer will, wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen ist der Mann untendurch.... ich seh schwarz für den FCK, das werden dunkle dunkle Jahre hier in der Pfalz.. meine Fresse....


    die Fans machen sich langsam einen Namen, aber: KEINEN GUTEN X(

  • Darauf habe ich ja schon nach dem verlorenen Spiel in Ausgaburg gewartet. Erstaunlich das diese Fähnchen sogar länger als eine Niederlage warten konnten.


    Mitr liegt nicht daran den Trainer zu kritisieren (ausgenommen die späten Wechsel), mir liegt eher daran nach Charakterstärke der Mannschaft zu fragen. Auch wenn Quataara und Müller fehlten, das was sich einige Führungsspieler herausgenommen haben ist nicht zu entschuldigen.


    Offensichtlich wollen die nicht in Liga 1, jedenfalls nicht mit dem FCK.


    Also lassen wir WF in Ruhe, der kann da am wenigsten zu.


    Gruß aus Südniedersachsen