Wolfgang Funkel (23.11.2005 - 09.02.2008 als Co-Trainer / 07/1991 - 06/1995 als Spieler)

  • Es muss doch spätestens jetzt klar sein, dass der Trainer an diesem Trauerkloß nicht verantwortlich ist, oder?


    Ich finde, die Spieler passen einfach nicht zusammen und schnallen es selbst irgendwie nicht, sonst würden nicht laufend ziellose unbekannte flugobjekte in die forderen Spitzen gedrescht werden. Wie viel Bälle kommen denn mal an? Und wenn sie dann wundersamerweise mal ankommen, haben die Leute auch noch Schiss davor, nach dem Motto: "IIiihhhh - Arbeit! Hier nimm du..."

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Wie sagte Sven Müller im Interview. Dieses Thema Wolfgang Wolf nervt so langsam. Und er hat Recht. Wolf ist Vergangenheit, abgeschlossen, das ist aus und vorbei. Und achja, was ich nun schon wieder lesen muss das is ja wohl mal der Hammer, da fordern einige tatsächlich schon wieder den Kopf von Funkel, sag mal bin ich im falschen Film?????!!!!!


    Ich dachte das war ein Scherz und ironisch gemeint als einige sagten, warte mal wenn hier 2 schlechte Spiele abgeliefert werden wird wieder der Kopf des Trainers gefordert. Aber DAS IST JA TATSÄCHLICH SO!! Wer bitte soll denn noch Lust und Motivation haben hier zu arbeiten???? Wer soll denn noch Bock haben zu einem Fussballverein zu gehen bei dem du 2 Spiele nicht gewinnst und gleich der Depp bist???? Also ich würds mir nicht antun! (Vorausgesetzt ich wäre Trainer)
    Ich glaube inzwischen hier kann kommen wer will, wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen ist der Mann untendurch.... ich seh schwarz für den FCK, das werden dunkle dunkle Jahre hier in der Pfalz.. meine Fresse....


    die Fans machen sich langsam einen Namen, aber: KEINEN GUTEN X(


    Hallo,
    da muß ich ich dir mal Recht geben und was die absolute Krönung gestern nach dem Spiel noch war ist:


    Wir waren noch beim auslaufen der Mannschaft dabei. Und da gab es wirklich Fans von uns die dann unsere Spieler mit den Worten:


    Arschlöscher, Wixer und Hurrenvögel bezeichnet haben. Und das in der Westkurve. Das finde ich eine absolute schweinerei.
    Solche Deppen sollen doch zu Hause bleiben die haben doch nichts im Gehirn.


    :schal:"You ""Never Wallk Alone" :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • wer einen Wagen für 50 000.-€ fährt, soll wissen, dass er einen furchtbar schlechten " JOB " gemacht hat und hierfür gerügt wird !
    Jeder soll das Geld wert sein, das er verdient, denn wer es bezahlt, hat einen Anspruch darauf !

  • Der Frust sitzt bei allen tief, aber natürlich dürfen sollche Ausdrücke nicht passieren. Wenn es wirklich welche gibt, die jetzt den Funkel zur Verantwortung ziehen möchten, kann ich denen nur mein Beileid aussprechen. Die haben dann wirklich keine Ahnung oder nichts im Kopf. Als Funkel angefangen hat, hat (fast) keiner mehr an den Aufstieg geglaubt. Dann schaffen wir mit ihm 6 Punkte und 7:0 Tore in 2 Spielen und sind wieder einigermaßen dabei. Und jetzt verlieren wir in Augsburg, wo natürlich noch gar keine Mannschaft verloren hat :ironie: und spielen einen sch... gegen Braunschweig zusammen. Ja und jetzt? Sollen wir für die letzten beiden Spiele einen neuen Trainer holen, damit der Verein noch mehr Geld aus dem Femster werfen kann? Was soll das denn bitte bringen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Ich dachte das war ein Scherz und ironisch gemeint als einige sagten, warte mal wenn hier 2 schlechte Spiele abgeliefert werden wird wieder der Kopf des Trainers gefordert. Aber DAS IST JA TATSÄCHLICH SO!! Wer bitte soll denn noch Lust und Motivation haben hier zu arbeiten???? Wer soll denn noch Bock haben zu einem Fussballverein zu gehen bei dem du 2 Spiele nicht gewinnst und gleich der Depp bist???? Also ich würds mir nicht antun! (Vorausgesetzt ich wäre Trainer)
    Ich glaube inzwischen hier kann kommen wer will, wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen ist der Mann untendurch.... ich seh schwarz für den FCK, das werden dunkle dunkle Jahre hier in der Pfalz.. meine Fresse....


    So bisschen passt dass nicht zusammen dass Du, der den Kopf von Wolf hier mit am lautesten gefordert hast, jetzt auf die Leute losgehst die wieder auf den Trainer hauen.


    Und: Nein ich habe es nicht ironisch gemeint, was ich vor 4 Wochen in diesem
    diesem Thread geschrieben habe. Vielleicht willst Du ja Deine Posts in dem Thread nochmal ueberdenken ...

  • Zitat

    Original von karlo
    wer einen Wagen für 50 000.-€ fährt, soll wissen, dass er einen furchtbar schlechten " JOB " gemacht hat und hierfür gerügt wird !
    Jeder soll das Geld wert sein, das er verdient, denn wer es bezahlt, hat einen Anspruch darauf !


    was ist das für ein schwachsinn.


    und wir wollen und sind die geilsten Fans. Aber auch nur wenn wir gewinnen. wenn wir verlieren sind wir zum teil die größten und die geilsten Fans.


    "You "never walk alone"

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Der Frust sitzt bei allen tief, aber natürlich dürfen sollche Ausdrücke nicht passieren. Wenn es wirklich welche gibt, die jetzt den Funkel zur Verantwortung ziehen möchten, kann ich denen nur mein Beileid aussprechen. Die haben dann wirklich keine Ahnung oder nichts im Kopf. Als Funkel angefangen hat, hat (fast) keiner mehr an den Aufstieg geglaubt. Dann schaffen wir mit ihm 6 Punkte und 7:0 Tore in 2 Spielen und sind wieder einigermaßen dabei. Und jetzt verlieren wir in Augsburg, wo natürlich noch gar keine Mannschaft verloren hat :ironie: und spielen einen sch... gegen Braunschweig zusammen. Ja und jetzt? Sollen wir für die letzten beiden Spiele einen neuen Trainer holen, damit der Verein noch mehr Geld aus dem Femster werfen kann? Was soll das denn bitte bringen?


    Seh ich genauso. Ich denke in vielen wurde durch die zwei Siege wieder die Aufstiegseuphorie entfacht. Nu sieht's halt mau aus, aber ich denke, Funkel hat sein bestes gegeben! Ist halt nur schade, wenn es der Trainer tut und predigt, die Mannschaft es aber nicht umsetzt und ihn hängen lässt. Abhaken, den Sommer gut nutzen und nächste Saison ohne Wenn und Aber Ergebnisse zeigen - wir sind nicht irgendein Dümpelverein - wir sind der FCK! Und das will ich endlich auch wieder auf dem Feld sehen...

  • Zitat

    Original von kp78
    So bisschen passt dass nicht zusammen dass Du, der den Kopf von Wolf hier mit am lautesten gefordert hast, jetzt auf die Leute losgehst die wieder auf den Trainer hauen.


    Lol jo, dazu sag ich nur das Funkel hier Interimstrainer seit 5 Partien is, und wir die ersten 2 davon grandios gewonnen haben. Wolf dagegen war... warum reden wir eigentlich noch über den Mann er ist längst weg... wie gesagt Wolf war bereits seit Anfang der Saison dabei und nicht bereit, eine nachweisbar nicht funktionierende Taktik zu ändern. Über das Training verliere ich auch keine Worte mehr, man hat in den letzten 20 Minuten gesehen was die Jungs noch an Luft hatten (nichts mehr).


    Funkels Art spielen zu lassen gefällt mir immer noch besser als Wolfs, aber trotzdem stimmen hier zuviele Dinge nicht, es wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Verantwortlichen. Also wie gesagt, ich finde dieser Vergleich mit meiner Wolf Kritik (ich habe Wolf lange lange lange verteidigt und schwenkte erst gegen Ende der Saison um, genau gesagt nach BURGHAUSEN) hinkt etwas. Denn Funkel hat nichtmal richtig angefangen und schon wird wieder geschossen. Etwas übertrieben meinst nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • [quote]Original von kp78



    So bisschen passt dass nicht zusammen dass Du, der den Kopf von Wolf hier mit am lautesten gefordert hast, jetzt auf die Leute losgehst die wieder auf den Trainer hauen.



    Eigentlich wollte ich diesen Einwand ja übergehen -- aber es kribbelt in den Fingern auf diesen Schwachsinn zu antworten -- wobei mir nur wieder einfällt:


    Zwischen lesen und schreiben -- ja da hat der Liebe Gott noch den wichtigen Punkt: VERSTEHEN gesetzt.
    Irgendwie vermisse ich den bei dir.


    Die, die den Kopf von WW gefordert haben (dazu gehöre ich allerdings auch wie unschwer aus meinen Beiträgen zu lesen ist) haben dies nach dem 25. Spieltag verstärkt und massiv getan. Da war es auch notwendig.
    Doch die die sich jetzt nach 4 Spielen an einer Trainerdiskussion in der Art beteiligen das Wolfgang Funkel weg muß -- na die sind doch völlig schief gewickelt. Aber der Trend zeichnet sich ab.


    Und da hat White Shark eben recht mit seiner Annahme das sich die tüten immer wieder sehr schnell melden -- und dann wirklich Gute nacht FCK.

  • Ich denke nicht, dass hier irgend jemand die Entlassung von Wolle Funkel fordert. Nach den zwei wirklich überzeugenden Siegen gegen Fürth und Offenbach, wollten viele hier im Forum WF schon heilig sprechen und ihm einen Vetrag auf Lebenszeit anbieten. Das war natürlich ausgemachter Schwachsinn. Zwischendurch kam noch mal ein Fünkchen Aufstiegshoffnung auf, da kann ich eine gewisse Euphorie schon verstehen. Aber WF ist schon die ganze Saison für die Mannschaft mitverantwortlich und ich bin nicht traurig, wenn unser neuer Coach eigene Leute mitbringt.