Zuschauerzahlen 2010/11

  • Betzebub46


    es ist mir egal wieviele auswärtsfans zu uns kommen. eine stadt mit 100.000 einwohnern mit einem schnitt von knapp 47.000 zuschauern sucht in europa seinesgleichen. ausserdem bringen wir auch viele fans mit zu auswärtsspielen (nicht nur schalke oder dortmund).

  • Gegen St. Pauli war schon in der zweiten Liga voll. Warum sollten in der ersten Liga weniger Fans kommen.



    In der 2 Liga war es das Topspiel zweier Aufstiegskandidaten. Ich denke dass dies schon ein Unterschied ist. Letzte Saison kamen 43687 zu diesem Spiel das könnte auch diesmal möglich sein zumal sich das Spiel in der Endphase der Saison befindet wo nochmals zusätzliche Zuschauer angelockt werden. Ich denke gerade in diesen Spielen wird sicherlich einiges vom weiteren Saisonverlauf abhängen. Sollten wir abgeschlagen am Tabellenende stehen (wovon Ich aber nicht ausgehe) werden natürlich voraussichtlich deutlich weniger kommen als wenn es in diesen Spielen noch um einiges geht.

  • In der Saison davor waren es auch fast 42.000 und da war Pauli Aufsteiger und erst der 3. Spieltag. Bei Pauli ist es egal wo du bzw. die in der Tabelle stehen, das ist einfach ein interessanter Gegner weil es was anderes als die "Standardvereine" ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In der 2.Liga zwischen Paderborn. Ahlen und Oberhausen vielleicht, aber in der 1.Liga gibts mindestens 10 interessantere Vereine.
    Und mit damals ist die Situation auch nicht vergleichbar, damals gabs dank dem tollen Start nach Fastabstieg eine riesige Euphorie, da kamen auch gegen FSV Frankfurt 38000...

  • Moin! hat eigentlich mal einer nachgefragt in den letzen Tagen ob es evtl. im Ticketshop noch Karten gibt für das Spiel gg. S04? Kommen ja auch immer paar Rückläufer nicht in anspruch genommener Reservierungen! :schal:

  • Nach der guten bis sehr guten Eigenwerbung beim 3:3 gegen Stuttgart und 5:0 gegen Schalke sollte doch auch gegen Wolfsburg eine Zahl über 40.000 möglich sein. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nach der guten bis sehr guten Eigenwerbung beim 3:3 gegen Stuttgart und 5:0 gegen Schalke sollte doch auch gegen Wolfsburg eine Zahl über 40.000 möglich sein. :schal:


    In unserer Tickethotline ging heutmorgen gar Nichts...scheint zusammengebrochen zu sein.
    Mittlerweile kommt man wieder rein,nur gints keine Karten mehr.
    Werden wohl eher 50 anstatt 40.000.
    Das haben wir uns verdient.
    :schild:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bedenke das aus Wolfsburg sichlich mindestens 3000 karten zurückkommen, eher noch mehr die kommen nicht mit vielen fans


  • In unserer Tickethotline ging heutmorgen gar Nichts...scheint zusammengebrochen zu sein.
    Mittlerweile kommt man wieder rein,nur gints keine Karten mehr.
    Werden wohl eher 50 anstatt 40.000.
    Das haben wir uns verdient.
    :schild:


    Wundert mich nicht, dass da alles zusammenbricht. Die Saison gabs sieben Heimspiele, schon dreimal gabs Spiele, an die man in Jahren nach zurückdenkt, zudem viele Spiele wo nicht jeder Karten bekommen hat sodass man dann das Spiel, wo nicht so viel los ist noch mitnimmt. Will gar nicht wissen, wie viele Leute gestern bzw. heute gesagt haben "Das war so geil, wir fahren in zwei Wochen wieder hin" obwohl sie es ursprünglich nicht geplant hatten.
    An mehr wie 45.000 glaube ich aber nicht, selbst die 3000 zurückgeschickten Karten, die 3er da anspricht sind für mich noch zu tief gegriffen, als würde Wolfsburg im Winter mit 2000 Mann kommen, ich tippe da eher auf 500. Im Endeffekt ist alles über dem kalkulierten Schnitt von 36.500 gut und das werden wir auch diesmal locker knacken.

  • Der FCK schickt ja nicht einfach 5.000 Karten nach Wolfsburg. Wenn der VfL schon vorher nur mit 500 - 1.000 Gästefans rechnet bekommen die nur die Karten für den Stehblock und noch einen Sitzplatzblock. Der Rest wird wie gegen Hoffenheim in den freien Verkauf gehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!