Zuschauerzahlen 2010/11

  • So wie es bis jetzt gelaufen ist werden die wohl in den nächsten 5 - 10 Tagen rein kommen, wenn die Vorbestellungen (E-Mail, Post) nicht schon das Kontingent übertreffen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zuschauerzahlen Saison 2010/2011:


    gegen Bayern: 49.780 (ausverkauft)


    gegen Hoffenheim: 44.453


    gegen Hannover: 40.115


    gegen Frankfurt: 49.780 (ausverkauft)


    gegen Mönchengladbach: 49.167


    gegen Stuttgart: 46.904


    Gesamt: 280.199
    Durchschnitt: 46.699

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Denke mal Schalke wird ausverkauft sein. Gegen Wolfsburg muss man abwarten wie die Spiele dazwischen so laufen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vor dem Spieltag waren wir ja auf Platz 15 europaweit in der Zuschauertabelle und lagen mit einem Schnitt von 46659 deutlich vor europäischen Spitzenteams wie AC Mailand, Glasgow Rangers, Athletico Madrid, Liverpool und Chelsea. Ich denk dies ist schon beeindruckend. Das wir einen Zuschauerschnitt von über 40 000 haben werden damit konnte man vor der Saison ausgehen dass wir aber aktuell einen Schnitt von fast 47 000 trotz Niederlagenserie haben davon nicht unbedingt. Dennoch sollte man sehen wie der Schnitt von 47 000 zu Stande kommt. Haben wir bisher bis auf Hannover und Hoffenheim doch überwiegend gegen Vereine gespielt die aufgrund ihrer vielen mitfahrenden Fans auch für eine hohe Zuschauerzahl gesorgt haben.


    Spielen wir gegen Vereine die nicht so viele Fans mitbringen werden auch mal ein paar Zuschauer weniger kommen. Gegen Schalke wird wohl noch einmal ausverkauft gegen Wolfsburg werden es deutlich weniger Zuschauer sein. Denk wenn Wolfsburg den Gästeblock voll bekommt wäre das schon gut. Mehr wie aus Hannover da waren erwarte Ich auf keinen Fall von Gästeseite. Von FCK Seite wird es sicherlich auf das Wetter ankommen. Mitte Dezember können die Wetterbedingungen auch schon mal recht unangenehm sein sodass man sich schöneres vorstellen kann als ins Stadion zu gehen. Dennoch rechne Ich auch gegen Wolfsburg mit einer ganz guten Zuschauerzahl. Um die 40000 sollten es zum Jahresabschluss noch einmal sein.


    Sodass wir die Hinrunde mit einem Zuschauerschnitt von mindestens 46 000 beenden werden. Zur Rückrunde ist in den Spielen gegen Köln, Mainz, Dortmund, Hamburg ebenfalls mit einem fast ausverkauften Stadion (zwischen 45 000 und ausverkauft) zu rechnen sodass der hohe Zuschauerschnitt wohl noch mindestens bis März beibehalten wenden kann


    Danach gegen Teams wie Freiburg, Leverkusen, Nürnberg und ST Pauli wird es schwer dieses hohe Niveau beizubehalten. Allerdings zum Saisonende werden meist immer noch zusätzliche Zuschauer angelockt sodass auch in diesen Spielen mit einer annehmbaren Zuschauerzahl gerechnet werden kann. Klar dürfte schon jetzt sein der angepeilte Zuschauerschnitt von ca. 40 000 wird am Saisonende deutlich übertroffen worden sein.