Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • So, das war's! Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist: Wir geben häufig nach gutem Spiel das Ganze irgendwie aus der Hand und verlieren die Konsequenz und Zielstrebigkeit im Spiel. Heute schon nach 20 guten Minuten, in Mainz nach 70 Minuten. Vom Gegner hinten rein gedrängt wurden wir jeweils etwas später, wir haben zunächst selbst den roten Faden verloren. Keine Ahnung, was das ist.


    Heute kann man keinen Spieler positiv hervorheben, es war für die meisten ein rabenschwarzer Tag - für Amedick war es allerdings ausgerechnet bei seinem alten Club die wahrscheinlich schwächste Leistung, seit er in Kaiserslautern spielt. Auch Dick und Sippel mit sehr fehlerhaftem bzw. unglücklichem Spiel.


    Lasst uns jetzt bloß nicht zu viel auf der Mannschaft rumhacken, die Jungs wissen selber, was für einen Bockmist sie sich da heute 70 Minuten zusammen gekickt haben. Aber wir haben vielleicht auch beim künftigen Deutschen Meister gespielt, das darf man nicht vergessen.


    Jetzt kommen wir in die Phase der Saison, auf die uns K&K immer vorbereiten wollten: Abstiegskampf! Und jetzt müssen wir zusammen stehen anstatt die Spieler durch Unruhe im Umfeld noch weiter zu verunsichern.

  • Hoffentlich hat diese herbe Niederlage keinen Knacks hinterlassen.
    Gegen Hannover steht sehr viel auf dem Spiel.
    Es muss dem Trainer gelingen, die Spieler wieder aufzubauen.
    Auch die Fans sind dabei gefordert.


  • wenn du nicht weißt um was es geht, dann lass DU es bitte! Mein Sohn ist nunmal durch und durch FCK Fan.....was soll ich also lassen??
    Sags mir bitte


    mich hat dein nickname und der erste teil der aussage irritiert....aber wenn das so ist, dann entschuldige ich mich natürlich :bier:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die Niederlage heute war einzukalkulieren...
    Jetzt bloß nicht auf die Mannschaft drauf hauen, heut is se an ihre Grenzen gestoßen!
    Aber grade jetzt brauchen unsere Jungs unsere Unterstützung für das nächste Spiel!
    In der Truppe steckt Potenzial aber sie müssen halt noch einiges lernen!

  • Klar war es ein klares 5:0 für Dortmund und es hätte sogar noch höher ausfallen können, aber irgendwie war das kein "typisches" 0:5 aus unserer sicht. Die Mannschaft hat es einfach verpasst nach dem 0:3 zu sagen "ok, hier geht heute einfach nichts" und sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren. Ich glaube gegen einen andere Gegner hätten wir mit der gleichen Leistung viel besser ausgesehen. In den letzten beiden Auswärtsspielen hatten wir eben das Pech genau auf die Mannschaften zu treffen die eben gerade in Topform sind.


    Fazit: Spiel vergessen und am Sonntag gegen Hannover die Punkte gegen den Abstieg einfahren. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Positiv ist, dass wir eines der schwersten Spiele der gesamten Saison jetzt hinter uns haben.

    Hoffen wir´s einmal 0:5 reicht schließlich

    Zitat

    Bei Klopps Gegrinse kann ich net so mit Humor nehmen -.-

    :yes: :evil:


    Zitat

    Jetzt wird es gegen 96 schon fast pflicht zu gewinnen.

    Fast, das ist einfach so. Die haben zwar auch einen Lauf, doch der muss gestoppt werden.


    Zum Spiel:
    Verdient verloren, auch in der Höhe, vielleicht ein Törchen zu hoch.
    Die vom Reporter hochgelobten "guten ersten 20 Minuten" sind der Teil des Spiels, den ich natürlich verpasst hab.
    Ansonsten, grausames Spiel, wenn eine Niederlage in den letzten Jahren verdient war, dann war´s die heute.
    Einfach keine Ordung, zu viele freie Räume, Probleme bei Ballannahme, und zu viel Respekt... Ich hör jetzt besser auf, volle Unterstützung am Sonntag und das Spiel heute ist vergessen.

    Zitat

    so wünsch euch eine Gute Nacht, und nicht vergessen der letzte macht das Licht aus :hi:

    Gute Nacht an alle, vielleicht lassen wir lieber noch ein Lichtchen brennen... :beten:

  • Mit ner Niederlage hab ich gerechnet , weil die Dortmunder einfach guten Fußball spielen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.
    Es gibt wichtigere Spiele , wie das am kommenden Sonntag.


    Es ist nur komisch das aus einer schlechten Mannschaftsleistung immernoch Spieler auffallen, die noch schlechter sind.Über Sippel brauch ich nicht mehr schreiben, der hat den kompletten Kredit bei mir verspielt. Gibt mindestens 5 Torhüter aus der 2. Liga die mehr Niveau haben als er.
    Kirch war heute ne Frechheit ... hat das glaub nicht kapiert das auf seiner Seite immer einer fehlte ... so fallen dann auch die ersten beiden Tore.


    Bin absolut enttäuscht das man nicht ordentlich verliert sondern sich so abschlachten läßt.