Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Ich glaube gegen einen andere Gegner hätten wir mit der gleichen Leistung viel besser ausgesehen.

    Nee, sicher nicht! Mit der gleichen Leistung (?), den unheimlich vielen Fehlpässen, Abspiel-/Abwehrfehlern,
    da hätte man mit dieser Leistung gegen jede Mannschaft verloren. Kam mal ein Ball nach vorne, so kam er
    postwendend zurück. Heute hat - bis auf die ersten 15 Min. - nur eine Mannschaft gespielt, und dies war leider
    der BVB. Aber an dem darf und kann sich der FCK nicht orientieren. Hoffen wir, daß es nur eine schlechte General-
    probe vor dem Spiel gegen Hannover war! ;)

  • habe mir mehr erhofft nach der starken anfangsphase...
    naja, war bei uns letztes jahr genauso ( z.b gegen 1860), wenns läuft dann läufts.
    Dortmund hat stark gespielt, wir teils aber auch gut.
    Die manschaft kann viel erreichen, verlagern das spiel gut , seiten wechsel klappen immer besser.
    Am sonntag 3 Punkte und die welt sieht wieder gut aus .


    Bilanz:


    2 Siege
    2 Niederlagen
    1 Unentschieden


    ist doch akzeptabel, wenns so weiter eght steigen wir nicht ab ;)


    AM SONNTAG VOLLGAS!!!! ALLE IN DER WEST!!!

  • Nee, sicher nicht! Mit der gleichen Leistung (?), den unheimlich vielen Fehlpässen, Abspiel-/Abwehrfehlern,
    da hätte man mit dieser Leistung gegen jede Mannschaft verloren. Kam mal ein Ball nach vorne, so kam er
    postwendend zurück. Heute hat - bis auf die ersten 15 Min. - nur eine Mannschaft gespielt, und dies war leider
    der BVB. Aber an dem darf und kann sich der FCK nicht orientieren. Hoffen wir, daß es nur eine schlechte General-
    probe vor dem Spiel gegen Hannover war! ;)

    Die hätte es gegen einen anderen Gegner nicht gegeben die vielen Fehlpässe. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hatte zwar gehofft, dass heute zumindest 1 Pünktchen entführt werden kann, aber irgendwie hatte ich schon vorm Spiel im Urin, dass es heute richtig auf den Deckel gibt. Bin dafür in der Kneipe auch erstmal als Dummschwätzer betitelt worden, hatte aber leider Recht. Die ganze Mannschaft hatte nen rabenschwarzen Tag erwischt, aber ich denke dass die das wegstecken und gegen Hannover wieder eine gute Leistung zeigen. Wir müssen unsere Punkte wirklich im eigenen Haus holen. Außerdem denke ich das 7 Punkte nach 5 Spielen schonmal eine gute Basis sind. Und jetzt noch was fürs Phrasenschwein: Lieber einmal 5:0 verloren, als fünfmal 1:0.

  • Haben gegen bisher spielstäkste Mannschaft in der Runde verloren. Wir hätten vielleicht nachdem 3-0 etwas zurück gezogen und nicht weiter nach vorne spielen sollen. Denke jetzt sind wir in der Bundesliga angekommen. Am Sonntag gegen H96 sind wir schon in der Pflicht, da die anderen Abstiegskanidaten auch punkteten, was mich noch mehr schmerzt als die Niederlage. Am Sonntag einen dreier und die Niederlage ist vergessen.In Dortmund in der Verfassung wird die ein oder andere Mannschaft auch noch verlieren.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

    Einmal editiert, zuletzt von Arilson83 ()

  • Ja gegen Mainz war das nach dem 1:1 auch nicht mehr gut was das Passpiel und das Spiel von uns allgemein angeht, aber die Leistung bis dahin war insgesamt für ein Auswärtsspiel ok und da hatten wir auch noch eine sehr gute Chance Lakic wenige Minuten vorher durch die es auch 2:0 für uns hätte stehen können. Ich bin mir sicher, dass wir heute in Köln, Gladbach, Nürnberg usw. bestimmt insgesamt viel besser ausgesehen hätten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tja was soll man dem Team jetzt sagen?


    denke mal ganz schnell vergessen und sich ab sofort auf Hannover konzentrieren!


    weiter gehts Jungs!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Dortmund ist noch zwei Nummern zu groß für uns. Aber das hatten wir von Hoffenheim auch gedacht. Zuhause wird es besser, und Hannover ist nicht so stark wie Dortmund. Marco Kurz wird die Jungs schon wieder richtig aufbauen und wenn Wir gegen Hannover einen Punkt holen sieht die Welt schon wieder besser aus. Der Abstiegskampf geht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • nach dem spiel liegen mir mehrere sachen auf der zunge:

    • man sollte jetzt als fan bloß nicht den fehler machen, für schlechte stimmung zu sorgen und den stab über die mannschaft zu brechen. das team hat bisher gute bis sehr gute leistungen gebracht und liegt mit 7pkt voll im soll. bei dem auftaktprogramm hätte das vor der saison wahrscheinlich jeder sofort unterschrieben. wir sind aufsteiger, wir haben den kleinsten etat - da ist es nur logisch, dass es auch mal solche spiele gibt. man kann auch mal hoch verlieren. aufgegeben hat sich das team jedenfalls nicht, der gegner war einfach klar besser.


    • gewundert hat mich ein wenig, dass die mannschaft so müde gewirkt hat. die frische hat gefehlt, kaum ein dribbling oder laufduell wurde gewonnen, viele fehlpässe, viel letargie. eigentlich hatten wir ja einen tag länger pause und physisch auch bisher einen super eindruck gemacht. hoffe, das wird am samstag wieder anders und war nur ein temporäres problem.


    • amedick hat - von den spielen, die ich gesehen hab - leider sein schwächstes spiel im fck-dress gemacht. und das ausgerechnet bei seinem ex-klub, wo er sich sicher viel vorgenommen hat. vor dem 0:1 den entscheidenden fehlpass gegeben und dann den zweikampf mit barrios verloren. vor dem 0:2 wieder ein fehlpass. vor dem 0:4 ausgerutscht und beim 0:5 barrios aus den augen verloren. zudem viele fehlpässe und unsicherheiten (über den ball getreten etc.). tut mir gerade heute leid für ihn.


    • grundsätzlich stehen wir ja gar nicht so schlecht da - wie angesprochen. ärgerlich aber, dass viele kleine (mainz, hannover, freiburg...) auftrumpfen. an vielen teams, die hinter uns sind (stuttgart, wolfsburg, schalke...) dürfen wir uns nicht orientieren. die werden uns sicherlich noch überholen. daher kann die tabelle durchaus ein trugschluss sein. pauli hat uns plötzlich überholt und auch nürnberg ist mit 6pkt mittlerweile dran. von den kleinen sind nur köln, gladbach und frankfurt "eindeutig" hinter uns. durch die ausgeglichenheit der liga haben wir auch gerade mal 4pkt vorsprung auf den letzten tabellenplatz. nach "nur" 1pkt aus den letzten 3 spielen dürfen wir also am sonntag ruhig wieder gewinnen, damit wir erst gar nicht unten reinrutschen.


    • ärgerlich, dass wir uns durch EIN spiel das torverhältnis versaut haben. plötzlich haben wir die drittschlechteste abwehr der liga.


    • klopp - den typ kann ich mittlerweile nicht mehr leiden. wie arrogant der nach toren oder guten szenen an der seitenlinie immer lacht, wirkt recht überheblich. mit seiner lockerheit übertreibt er es. nach dem spiel wurde er nach neuen zielen des bvbs gefragt. er sagte: "freunde der südsee, geht mir mit solchen fragen nicht auf den sack."


    • macht sky jetzt einen auf bild? eine statistik nach dem spiel hatte die überschrift "Dortmund verKLOPPT Lautern"