Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

• Die Hannoveraner müssen sich doch jetzt ins Fäustchen Lachen, dass sie mit so einer - auf Deutsch gesagt - Scheißleistung 3 Punkte geholt haben.
    Jetzt haben die schon 13 Punkte... Unglaublich.

Ich hoffe nur das wir bald die Kurve bekommen. Was die Startelf anbelangt sind jetzt 2-3 Wechsel angebracht.
    Jetzt ist Kurz gefragt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• für mich der schlechteste mann auf dem platz: AMEDICK. schon in den letzten spielen ein absoluter unsicherheitsfaktor in der abwehr. so langsam wird deutlich, wieso DORTMUND ihn damals abgegeben hat - für zweite liga ein spitzenspieler, Liga 1 unterster durchschnitt.

aber auch JESSEN und DICK nicht wirklich sicher. ILICEVIC bemüht, zu hastig und verspielt - TIFFERT hatte kaum einen anspielpartner.

alles in allem eine sehr unnötige niederlage gegen eine schwache mannschaft von H96. der FCK befindet sich so langsam richtig im abstiegskampf und es folgen einige harte spiele. beim HSV zu gewinnen wird extrem schwer, da dieses team uns wie DORTMUND spielerisch überlegen ist, anschließend kommt die EINTRACHT. in FREIBURG haben wir noch nie gut ausgesehen, zu hause gegen GLADBACH wird ebenfalls unangenehm. die hoffnung auf weitere punkte besteht, aber sollten diese in den nächsten spielen ausbleiben.... hoffe ich auf eine geschlossene fanszene, ruhe im verein und zusammenhalt.... selbst bei einem möglichen abstieg. fakt ist leider: mit diesem etat sind selbst fast 50% der zweitligisten besser aufgestellt, als wir..... da wird es gerade in Liga 1 verdammt schwer zu bestehen. aber die hoffnung stirbt zuletzt!

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• Zitat

Stimmt natürlich, das heute ist nur eine Momentaufnahme, genauso wie es gegen die Bayern auch war. Aber etwas Sorgen macht es mir schon, dass wir so früh in der Saison, nach ja eigentlich zwei sehr guten Heimspielen so einen Auftritt auf dem Betze hinlegen, man muss aufpassen dass es so nicht weitergeht sonst steht man ganz schnell hinten drin und dort wollte ich eigentlich so lang wie möglich fern bleiben.

Leider, leider liegst Du mit dieser Auffassung völlig richtig. Ich befürchte, daß wir heute das wahre
    Leistungsvermögen der Mannschaft gesehen haben könnten. Hoffe aber, daß sie mir das Gegenteil beweisen wird.
    Raumdeckung besagt nicht, daß man meterweit vom Gegenspieler entfernt steht. Man konnte oft den Eindruck
    haben, daß Hannover 2 - 3 Leute mehr auf dem Platz hatte. Auch wenn der Vergleich aufgrund der besseren Spieler
    weit hergeholt scheint, warum können unsere Spieler nicht in etwa dieses Laufpensum erbringen wie Dortmund am ver-
    gangenen Mittwoch? Sind doch angeblich sooo konditionsstark!

• habs schon im Kurz Thread gepostet..
    Die Niederlage resultiert in meinen Augen aus dem System das wir 1te HZ gespielt haben!

Wie kann man gegen einen direkten Konkurrenten bei einem Heimspiel so ein System spielen??!!
    Ich meine, dass dieser Schauspieler von Pinto keines Falls ein so herausragender Spielmacher ist, dass man ihn in Manndeckung nehmen muß!!
    Bilek rennt wirklich nur Pinto hinter her!! anstatt die Deffensive durch sowas zu verstärken werden Löcher bei uns im MF gerissen weil Bilek ihn auf Schritt und Tritt verfolgt!!

Muß man gegen Pinto und Schmiedebach wirklich komplett einen Mann für die Deffensive abstellen??
    Gegen Hamburg nächstes WE da kann man so spielen aber doch BITTE BITTE nicht zu Hause gegen Hannover!! Ein Gegner der heute nichts aber auch gar nichts mit nehmen wollten..
    Unser Sturm hängt dadurch komplett in der Luft und gefährlich aus dem Spiel heraus werden wir nur wenn Ivo gute Szenen hat!
    Warum nicht spätestens in der HZ reagieren?? Kirch auszuwechseln war natürlich richtig! Aber man hätte viel früher Moravek und Tiffert in die Zentrale stellen müssen! Tiffert kann auch abräumen und man hätte ne verdammte Anspielstation für die Abwehr geschaffen!
    Mal schauen wie lange wir noch mit diesem System gegen Gegner spielen gegen die wir gewinnen wollen...

Moravek hat Qualität, dass hat man heute gesehen! Ihn muß man eigentlich spielen lassen! wieder vom Berg zurück und immer noch ne veradammte Wut im Bauch!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• :schild: Was ist denn so großatig passiert?

Hier wird ja mal wieder ne Wahnsinns-Schwarzmalerei betrieben..

Wir haben jetzt 2 mal verloren ....

Und heute kam zu allem auch noch Pech hinzu...

Ich erinnere nur an die Chancen von : Illicevic 2x , Rodnei ,Lakic, Jessen... Wären die Dinger drin gewesen geht das Spiel ganz andes aus und alle sind wiederum zufrieden , da die Mannschaft behrzt gekämpft hat...

Was wollen wir denn mehr ... Wir haben 7 Punkte stehen auf Platz 11 und haben gute Spieler, die ihr Teufel- Herz an der richtigen Stelle tragen. Letztes jahr war es üblich jedes Spiel gewinnen zu müssen. Aber das war Liga 2 und wenn wir jetzt mal 2 Spiele verlieren ist das eben das Tagesgeschäft in der 1. Bundesliga.

Und zu allem stehen wir immer noch vor Mannschaften wie Schalke und Stuttgart.
    Also ruhig Blut :schild:

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• rodnei's spieleröffnungen waren über 90 minuten die schnelle garantie für die 96er, wieder an den ball zu kommen. gefühlte 30 mal spielte er den ball dem gegner in die füsse.
    amedick's kopfballstärke erschien mir zumindest in der offensive wie weggeblasen. zweimal aus aussichtsreicher position deneben geköpft. rodnei's chance aus 5 metern ... vergessen wir's.

der kopfballtreffer für hannover war überflüssig wie ein kropf. aus vielerlei gründen. sippel, jessen, dick ... sucht euch einen raus, der die verantwortung dafür übernimmt. dick, weil er den gegenspieler ungehindert flanken lässt; jessen, weil er sich im zweikampf anstellt wie ein messdiener oder sippel, weil er diesen nahezu ohne druck geköpften ball passieren lies. eine kategorie unter diesem kopfball liegt die kopfballrückgabe eines abwehrspielers zu seinem eigenen torwart. briegel hat dazu in der halbzeit die richtigen worte gefunden.

das kirch auch noch in der zweiten hälfte mit rauskam hat mich doch gewundert. hoffer erscheint mir kein stürmer von beginn an zu sein, seine klaren stärken liegen darin, als joker einfluß auf den spielverlauf zu nehmen.

es wird noch eine harte saison werden ...

• oder sippel, weil er diesen nahezu ohne druck geköpften ball passieren lies. eine kategorie unter diesem kopfball liegt die kopfballrückgabe eines abwehrspielers zu seinem eigenen torwart.

Das war ein ganz normaler Kopfball, wo ist das Problem?Man brauchts nicht lächerlicher zu machen als es sowieso schon war.

• es wird noch eine harte saison werden ...

Was anderes durfte auch keiner erwarten !!!

Auch nicht nach dem Sieg gegen Bayern...

Wir spielen eben gegen den Abstieg.. So ist es eben und das soll nicht heißem , das wir schlecht spielen, sondern , dass andere Mannschaft über mehr Qualität und Erfahrung aufgrund besserer Finanzen und längere Ligazugehörigkeit verfügen.

Ihr müsste euch einfach mal dran gewöhnen , dass wir jetzt wieder in der 1. Bundesliga spielen.

• für mich der schlechteste mann auf dem platz: AMEDICK. schon in den letzten spielen ein absoluter unsicherheitsfaktor in der abwehr. so langsam wird deutlich, wieso DORTMUND ihn damals abgegeben hat - für zweite liga ein spitzenspieler, Liga 1 unterster durchschnitt.

aber auch JESSEN und DICK nicht wirklich sicher. ILICEVIC bemüht, zu hastig und verspielt - TIFFERT hatte kaum einen anspielpartner.

alles in allem eine sehr unnötige niederlage gegen eine schwache mannschaft von H96. der FCK befindet sich so langsam richtig im abstiegskampf und es folgen einige harte spiele. beim HSV zu gewinnen wird extrem schwer, da dieses team uns wie DORTMUND spielerisch überlegen ist, anschließend kommt die EINTRACHT. in FREIBURG haben wir noch nie gut ausgesehen, zu hause gegen GLADBACH wird ebenfalls unangenehm. die hoffnung auf weitere punkte besteht, aber sollten diese in den nächsten spielen ausbleiben.... hoffe ich auf eine geschlossene fanszene, ruhe im verein und zusammenhalt.... selbst bei einem möglichen abstieg. fakt ist leider: mit diesem etat sind selbst fast 50% der zweitligisten besser aufgestellt, als wir..... da wird es gerade in Liga 1 verdammt schwer zu bestehen. aber die hoffnung stirbt zuletzt!

Momentan spielt Dortmund "eine andere Liga" und gegen Hannover war unnötig, ja und? Wer hat etwas anderes als Abstiegskampf erwartet? Aber noch stehen wir auf einem angenehmen 11. Platz und die ganzen Teams, die du da nennst, kommen erst noch und ja logisch sind die unangenehm, die spielen auch 1. Liga, da muss man jetzt durch... und vor den Spielen hat noch niemand gewonnen. Ich verstehe das Gejammer nicht, warten wir doch einfach ab. Du wärst wohl lieber in der 2. Liga geblieben?

Statt in der 1. Liga könnten wir jetzt auch in der 3. Liga spielen, die Entwicklung hätte überhaupt nicht besser laufen können, das ist einfach optimal, besser geht es nicht, dass wir eine dermaßen gute Mannschaft haben, die das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten, grenzt an ein Wunder. Jetzt einzelne Spieler niederzumachen, die zum Teil ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCK momentan da ist, wo er ist, finde ich unfair. Und so dermaßen desaströs war die Leistung nun auch wieder nicht. Viele sind noch jung, haben es sich verdient, in der ersten Liga zu spielen, also sollten sie auch die Chance bekommen und man sollte ihnen noch kleinere Fehler aus Unerfahrenheit zugestehen. Amen

• Momentan spielt Dortmund "eine andere Liga" und gegen Hannover war unnötig, ja und? Wer hat etwas anderes als Abstiegskampf erwartet? Aber noch stehen wir auf einem angenehmen 11. Platz und die ganzen Teams, die du da nennst, kommen erst noch und ja logisch sind die unangenehm, die spielen auch 1. Liga, da muss man jetzt durch... und vor den Spielen hat noch niemand gewonnen. Ich verstehe das Gejammer nicht, warten wir doch einfach ab. Du wärst wohl lieber in der 2. Liga geblieben?

Statt in der 1. Liga könnten wir jetzt auch in der 3. Liga spielen, die Entwicklung hätte überhaupt nicht besser laufen können, das ist einfach optimal, besser geht es nicht, dass wir eine dermaßen gute Mannschaft haben, die das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten, grenzt an ein Wunder. Jetzt einzelne Spieler niederzumachen, die zum Teil ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCK momentan da ist, wo er ist, finde ich unfair. Und so dermaßen desaströs war die Leistung nun auch wieder nicht. Viele sind noch jung, haben es sich verdient, in der ersten Liga zu spielen, also sollten sie auch die Chance bekommen und man sollte ihnen noch kleinere Fehler aus Unerfahrenheit zugestehen. Amen

So schauts aus....

Dies ist einfach der Fußballalltag für einen Aufsteiger , der 4 Jahre nicht in der 1. Liga gespielt hat....

Um die Erwartungen einiger User zu erfüllen müssten wir wahrscheinlich noch vor Mainz stehen aufgrund des besseren Torverhältnis...

Echt schlimm...

Danke für dein zutreffendes Wort zum SONNTAG