Hier noch einmal die Zusammenfassung des Spiels: http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)
-
-
nobe
Ich denke man sollte das etwas anders sehen.
Wenn man mit 6 Punkten in 2 Spielen startet,dann sollte man auch nach dem 6 spieltag mehr als 7 Punklte haben.
Das liegt aber auch daran das man die Punkte durcj individuelle Fehler verschenkt hat. (Siehe pannenserie von Torwart)
Ich hoffe nur das diese punkte am schluss nicht fehlen.Ja, man kann es auch anders sehen, natürlich.
Das würde bedeuten, dass wir wegen der ersten beiden Siege eigentlich jetzt 15 Punkte haben müssten.
In Konsequenz müssten wir am Ende der Saison mindestens 5. oder 6. werden.:DSo läuft eine Saison aber nicht - jedenfalls nicht für einen Aufsteiger, wie wir es sind.
Es werden gerade nicht alle Spiele gewonnen, bei denen man damit rechnet.
Und dafür wird woanders gepunktet, wo man nicht mit rechnet.Im Moment läuft es nicht nach Plan - gegen Hannover war ein Sieg eingeplant.
Gegen Bayern aber nicht.
Das Saldo ist das gleiche.Aber ich gebe Dir Recht:
Wenn die Fehler nicht weniger oder wenigstens nicht mehr spielentscheidend werden, läuft es in die falsche Richtung.
Dann werden auch "eingeplante" Punkte gegen Frankfurt, Nürnberg, Freiburg etc. nicht geholt.Hoffnung macht, dass wir ein junges Team haben, das Willen zeigt und auch schon Spielstärke bewiesen hat.
Das muss nur wieder alles passend abgerufen werden ...Zum Glück können wir jetzt erstmal abwarten, ob wir wieder nicht eingeplante Punkte in Hamburg holen
-
Wir sind doch mindestens im Plan!
Sehe ich auch so.
Mein Plan, den ich mir vor dem Start der Saison ausgemalt habe:- Alle elf Heimspiele gegen Mannschaften, die nicht auf den ersten sechs Tabellenplätzen stehen, MUSS man gewinnen = 33 Punkte.
- Dazu noch sieben Punkte aus Auswärtsspielen oder ersatzweise auch mal aus den Heimspielen gegen die ersten Sechs.
Mal kurz nachschauen...
- das erste Auswärtsspiel gewonnen (in Köln)
- Heimspiel gegen den damaligen Sechsten (Bayern) gewonnen
- in M1 verloren
- Heimspielpunkt gegen den damaligen Tabellenführer (Hoffenheim)
- beim BVB verloren
- Heimspiel gegen den Vierten (H96) verloren
...die sieben Punkte aus Pos. 2. haben wir gegen Köln, Bayern und Hoffenheim schon mal im Sack. Jetzt müssen wir noch die 11 Heimspiele aus Pos. 1. gewinnen.
So gesehen - wir sind jetzt schon voll in (meinem) Plan. Trotzdem, lieber mal so viel Speck wie möglich ansetzen. Und ausgerechnet gegen 96 zuhause zu verlieren tut mir ganz besonders weh. Dann müssen wir eben das Rückspiel am 19.02.11 im Niedersachsenstadion (ach nee, heißt ja jetzt anders) gewinnen. Rache ist süß, und nach der Winterpause ist 96 schon traditionell extrem schwach.Gruß Altfan
-
Nochmal was zu Schiedsrichter:
Zitat von KickerGünter Perl (Pullach) Note 2,5
zog seine großzügige Zweikampfbewertung konsequent durch.Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Ich geb ja auf die Bewertungen des Kicker (und ebenfalls der Rheinpfalz) ohnehin nichts, ich finde es sind gerade mal leichte Orientierungswerte, wenn man ihnen überhaut eine Bedeutung zuschreiben möchte. Die 2,5 ist für mich auch nicht nachvollziehbar, seine "großzüge Zweikampfbewertung" hat ihn spät dazu gezwungen, hart eingreifen zu müssen und hat damit selbst für sehr viel Hektik und Unruhe gesorgt, auch kleinere Entscheidungen fielen mehrheitlich gegen den FCK aus. Spielentscheidende Fehler waren da allerdings keine dabei, eine 3,5 wird der Leistung in meinen Augen eher gerecht.
-
...und H96 verliert zuhause gegen Pauli! Da tut die Niederlage gegen H96 doppelt weh. So ne