Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

• Komme eben von der Arbeit, habe das Spiel im Radio verfolgt.

Ein ist klar: Sollten (ich betone sollten) wir wieder absteigen, dann sicher nicht weil wir in Hamburg 2:1 verloren haben.
    Dennoch muss man, bei so schwachen Hamburgern, in der Lage sein, einen Punkt zu retten! Basta!!!
    Gegen sehr schwache 96er zu verlieren, war also doch keine Ausnahme.

Vor dem Spiel hatte ich auch ein klares 4:1 gegen uns getippt und bin nun maßlos enttäuscht.

Nächstes Wochenende gibt zum Glück ja keine Niederlage. ;)
    Sollten wir anschliessend gegen die Eintracht keinen Sieg einfahren, lege ich mich fest: Dann stehen wir bis zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz!

In dieser Liga kann jeder gegen Jeden gewinnen. Aus diesem Grund muss heute einfach mehr drin sein. Wo wollen wir Punkte holen, wenn nicht gegen aktuell so schwache Mannschaften?

1 Punkt aus 5 Spielen ist, auch für einen Aufsteiger, zu wenig. Sorry!

Edit:
    Hoffnung macht sicher, dass wir nicht schlecht spielen. Heute war es ja so. Aber genau das ist ja zum Verzweifeln. Warum holste dann nicht auch mal einen oder 3 Punkte?
    Mit Glück und Cleverniss gewinnste heute 3:1 in Hamburg. Ist aber nicht so. Und das macht mir Angst.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Krasser Außenseiter hin oder her, in so Spielen muss man mindestens nen Punkt wenn nicht sogar 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
    Hamburg war doch total schlecht und verunsichert heute.
    Und da können hier einige noch zu sehr darauf verweisen das wir eh nicht mit nem Sieg rechnen konnten.

Wenn wir jetzt gegen Frankfurt total verunsichert spielen (ähnlich wie teilweise gegen Hannover) und ausgekontert werden, nützt es uns auch nix in Hamburg und in Mainz stark gespielt zu haben.
    Dann stecken wir unten drin und kommen nur sehr schwer wieder da raus.
    Mich regt diese Niederlage unheimlich auf.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Der Abwärtstrend ist unübersehbar. Im Vorfeld hat natürlich jeder mit einer Niederlage gerechnet, aber wenn man dann gut spielt und trotzdem verliert macht mir das Sorgen. Andere (Hannover bei uns z.B.) gewinnen mit einer schlechten Leistung und wir verlieren mit einer guten?Da stimmt irgendwas nicht, die Chancenverwertung MUSS besser werden, sonst werden wir Probleme bekommen, die Schlagzahl muss er höht werden, mit einem Punkt pro Spiel werden wir am Ende absteigen, die Zeit des Lehrgeldzahlens muss jetzt rum sein, aus den nächsten drei Spielen (FFM, Freiburg, MGB) müssen 6-7 Punkte rausspringen.

• Ein großes Porblem könnte werden, dass Mannschaften wie Freiburg und Hannover schon enteilt sind und wir heute auch auf St. Pauli Boden verloren haben. Die werden dann irgendwann als potentzielle Absteiger nach und nach ausfallen und dann bleiben nur noch Galdbach, Köln und eben wir übrig. Und da sehe ich dann wirklich ein Problemn auf uns zurollen . . . Gegen Frankfurt steht die Mannschaft ungehauer unter Druck. Da MUSS schon fast gewonnen werden. Ob sie damit umgehen kann . . .?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zitat

"Meine Mannschaft hat ein sehr, sehr gutes Spiel für einen Aufsteiger beim HSV gezeigt. Wir wollten immer wieder Nadelstiche setzen und den Gegner zwingen, einen Rückstand hinterherzulaufen. Das ist uns sehr gut gelungen. Bei zwei Lattentreffern hat uns einfach das Glück gefehlt. Es ist enorm, dass wir solche Spiele mit einer solchen Vielzahl an Chancen verlieren."

Quelle und weiter ... http://www.kicker.de/news/fuss…-der-eigenen-Courage.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Der Sieg gegen Bayern kommt uns sportlich wohl doch teuer zu stehen. Das wird immer deutlicher.
    Das war eine Momentaufnahme, die weit an der Realität vorbeigeht.

Wir spielt z.T. recht gut mit, sind z.T. die bessere Mannschaft und gehen leer aus. Daran sindschon ganz anderer Teams zerbrochen.

Warten wird das Spiel gegen die Eintracht ab.

• Was ich nicht verstehen kann, sind die Durchhalteparollen bzgl. der Fan-Prognosen VOR dem HSV Spiel. Die Mannschaft war stärker und hatte den HSV unter Kontrolle. Wenn man die 100 % Chancen nutzt, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Da kann ich hinterher nicht wirklich sagen, dass man vor dem Spiel ja auch nicht mit gerechnet hat. Hier waren 3 Punkte drin, genauso wie gegen Hannover und Hoffenheim. Mainz nehm ich mal aussen vor weil dort die Leistung in der 2ten Halbzeit gar nicht gestimmt hat. Fakt ist, wir sind auf dem absteigenden Ast und ich denke nicht, dass wir gegen Frankfurt mit dieser Chancenverwertung siegen werden. Das Pokal-Spiel wird ein Knackpunkt werden. Danach kann es ganz nach unten gehen oder die Mannschaft fängt sich wieder.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Zum Thema Chancenverwertung

Hier sollte und muss man aber zwischen Pech wie bei Ivo's Heber oder Fernschuss und Unvermögen wie bei Walch und Moravek unterscheiden. Beim Kopfball von Amedick war es so ne Mischung aus beiden. Also aus diesen 5 Dingern müssen mind. 1 - 2 Tore rauskommen und selbst dann ist die Chancenverwertung nicht gut, hätte aber heute zum Dreier gereicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!