Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

• Bei Rodnei geht fast jeder Ball zum Gegner und das nicht erst seit heute gerade jetzt.

Wir haben ganz andere Baustellen als Rodnei. Der gewinnt wenigstens seine Zweikämpfe und steht meistens richtig als Verteidiger.

Aus, wieder haben wir uns selber um die Punkte gebracht. :pinch:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• zumindest der club gewinnt. wenigstens ist das wochenende nicht ganz versaut....

bin dennoch extrem enttäuscht von meinem FCK. wenn das so weitergeht, werden das bis zur winterpause keine schönen wochenenden

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Dieses scheiß Wort "hätte" !
    Der Ball hätte reingehen müssen, der FCK hätte ein Unentschieden verdient gehabt.
    Ich kann's net mehr hören! In den beiden letzten Spielen war das Pech auf unserer Seite.
    Langsam dreh ich am Rad! Und das sind am Ende wieder die 2-3 Punkte, die's dann aus machen.

• Rodnei ist der einzigste Spieler in unserer Abwehr der konstant stark spielt. Ich weiß nicht was mit den Jungs los ist...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Lächerlich.Da spielt man eine Halbzeit wirklich gut, geht 1:0 in Führung und lässt sich dann eiskalt abziehen. Die Chancenverwertung ist ein Witz. Und man muss hier nicht nach irgendwelchen Ausreden suchen, der FCK hätte heute mindestens drei Tore schießen müssen!

Einmal editiert, zuletzt von Papierkugel ()

• Tja, verdienter Heimsieg der Hamburger. Konzentriert weitergespielt, geduldig geblieben, Erfahrung ausgespielt und die Schwachstellen entdeckt. So einfach kann Fussball sein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das Problem ist auch, dass uns langsam die Abstiegskandidaten ausgehen. Ich sehe im MOmnent nur noch Gladbach. Die sind wirklich mies. Aber wer sonst?? Frankfurt können wir nächste Woche selbst mit reinziehen. Aber wenn wir das verlieren, dann haben wir ein Problem.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zitat

Das Problem ist auch, dass uns langsam die Abstiegskandidaten ausgehen. Ich sehe im MOmnent nur noch Gladbach. Die sind wirklich mies. Aber wer sonst?? Frankfurt können wir nächste Woche selbst mit reinziehen. Aber wenn wir das verlieren, dann haben wir ein Problem.

Köln is a net besser

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW