Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Krasser Außenseiter hin oder her, in so Spielen muss man mindestens nen Punkt wenn nicht sogar 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
    Hamburg war doch total schlecht und verunsichert heute.
    Und da können hier einige noch zu sehr darauf verweisen das wir eh nicht mit nem Sieg rechnen konnten.


    Wenn wir jetzt gegen Frankfurt total verunsichert spielen (ähnlich wie teilweise gegen Hannover) und ausgekontert werden, nützt es uns auch nix in Hamburg und in Mainz stark gespielt zu haben.
    Dann stecken wir unten drin und kommen nur sehr schwer wieder da raus.
    Mich regt diese Niederlage unheimlich auf.


    Was ich nicht verstehen kann, sind die Durchhalteparollen bzgl. der Fan-Prognosen VOR dem HSV Spiel. Die Mannschaft war stärker und hatte den HSV unter Kontrolle. Wenn man die 100 % Chancen nutzt, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Da kann ich hinterher nicht wirklich sagen, dass man vor dem Spiel ja auch nicht mit gerechnet hat. Hier waren 3 Punkte drin, genauso wie gegen Hannover und Hoffenheim. Mainz nehm ich mal aussen vor weil dort die Leistung in der 2ten Halbzeit gar nicht gestimmt hat. Fakt ist, wir sind auf dem absteigenden Ast und ich denke nicht, dass wir gegen Frankfurt mit dieser Chancenverwertung siegen werden. Das Pokal-Spiel wird ein Knackpunkt werden. Danach kann es ganz nach unten gehen oder die Mannschaft fängt sich wieder.


    :thumbup: Vollste Zustimmung!


    Es gibt in dieser "Überraschungsei-Liga" keine Aussenseiter. Es gibt nur Mannschaften die gewinnen oder verlieren, Punkte holen oder nicht. Das kann jede Mannschaft sein, egal welchen Namen sie trägt.
    Und genau aus diesem Grund muss man heute in Hamburg gewinnen um Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Alle vermeintlichen Abstiegskandidaten holen Punkte. Nur wir nicht. Mir wird Angst und Bange!
    Hatte auch mit einer klaren Niederlage gerechnet und könnte nun mit der moderaten Niederlage zufrieden sein. Aber Hallo? Das bin ich nicht und wer das ist oder mit dieser Niederlage entspannt umgehen kann, der hat doch den Ernst der Lage verpeilt.
    Wir spielen gut und versemmeln Chance um Chance (siehe Hannover).
    Heute mussten 3 Punkte her. Frei nach dem Motto: Wenn nicht heute, wann denn dann?

  • einen besseren Zeitpunkt um beim HSV Punkte mit zu nehmen gibt es wohl nicht..
    Diese Niederlage ist extrem hart!
    Der Spieltag an sich ist bis jetzt eine Katastrophe..
    Nürnberg,Pauli,Freiburg.. alle gewonnen.


    Uns fehlt das Glück sowie jede Menge Konzentration und Technik in spielentscheidenden Szenen..


    So sehe ich die Spieler:


    Sippel: 4
    Dick: total Ausfall 5-6
    Amme: 4
    Rodnei: 3
    Bilek: 5
    Jessen: 3-4
    Tiffert: 2
    Kirch 3-4
    Ivo: 2
    Walch:3
    Lucky:3

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • . Bei zwei Lattentreffern hat uns einfach das Glück gefehlt. Es ist enorm, dass wir solche Spiele mit einer solchen Vielzahl an Chancen verlieren."



    Ok. dann muss in Form einer aus/einwechslung einfach mal sein Glück erzwingen und nicht erst in der 87min. bei Rückstand Zeit schinden. Alla Jose Mourinho wenn ich in Rückstand gerahte solange offensiv einwechsel bis der Ausgleichs- bzw. Siegtreffer fällt. Verliert man trotzdem habe ich wenigstens alles dafür getan um zu gewinnen und bin keinem Rückstand hinterher gelaufen. Es ist nähmlich scheissegal ob ich 1-0 oder 5-0 verliere, jetzt zählen nur Siege da reichen auch keine unentschieden. Ich will bei Rückständen keinen Sechser oder verkappten DM mehr aufem Platz sehen sonder STÜRMER und OFFENSIVE. Von denen haben wir genug auf der Bank also rein damit, so kann ein Micanski auch Trainingsrückstand aufholen. Morgen wird sich nochmals das Mittelfeld der Liga platzieren und ich hoffe auf wenig Punkte (=0)für unsere direkten konkurenten und das sind Bayern Stuttgart, SGE und SVW.


    Heute bin ich saurer als letzte Woche, weil wir sie an der Leine hatten und haben 'se wieder fallen lassen, heute gibts nicht mal ein Loch wo ich raus kann AAAAARRRRRRRRRRRRRGH

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ok. dann muss in Form einer aus/einwechslung einfach mal sein Glück erzwingen und nicht erst in der 87min. bei Rückstand Zeit schinden


    das dachte ih während dem Spiel auch ein paar Mal..
    Hannover hätte das Ding wahrscheinlich über die Zeit gebracht..
    Darf man das noch Lehrgeld nennen.. ?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ok. dann muss in Form einer aus/einwechslung einfach mal sein Glück erzwingen und nicht erst in der 87min. bei Rückstand Zeit schinden.


    Ja wann willste sonst wechseln, das Tor ist halt erst in der 86.Minute gefallen, wieso sollte er vorher wechseln :gruebel:

  • :gruebel: ersteinmal muß ich sagen das der Frust bei mir auch riesig groß ist aber wie viele Beiträge hier jetzt zeigen bleibt dabei die Objektivität bei einigen auf der Strecke. Ich glaube das persönliche Angriffe auf Spieler und Verantwortliche im Rahmen bleiben sollten oder vielleicht auch aus persönlichen Frust gepostet werden - aber helfen werden sie niemanden.
    So ein Spiel wie heute wäre mit Sicherheit in der letzten 2. Ligasaison mit 2:0 oder 2:1 gewonnen wurden aber das ist nun mal die 1.Liga und momentan bekommen wir die Grenzen ganz klar aufgezeigt.
    Individuelle Fehler und taktisches Fehlverhalten werden von solchen erfahrenen (nicht besseren!) Mannschaften gnadenlos ausgenutzt. Sorgen muss mann sich allerdings das unsere angeblichen Mitkandidaten wie z.B. Freiburg, Pauli, Nürnberg fleißig Punkte sammeln. Und als nächstes kommt Frankfurt und wir sind im Zugzwang das Spiel machen zu müssen was bekanntlich nicht gerade zu unseren Stärken momentan zählt.
    Aber ich glaube an den Klassenerhalt obwohl dazu nun einmal Punkte zählen die wir halt zur Zeit liegen lassen und das ist ärgerlich.
    Zum heutigen Spiel muss ich sagen das die Mannschaft eigentlich sehr geschlossen aufgetreten ist aber auch geschlossen jeder seine individuellen Fehler gemacht hat (ohne Ausnahme) und das hat uns den möglichen Sieg gekostet, ob in der Abwehr einschl. Sippel oder bei der Spieleröffnung und natürlich unser größtes Sorgenkind der Chancenverwertung.Daran muß gearbeitet werden und dann werden wir auch wieder erfolgreicher vom Platz gehen. Und wer selbst einmal Fußball gespielt hat weiß wie die Spieler nach so einer ja gar nicht so schlechten Auswärtsvorstellung mit leeren Händen jetzt auf der langen Heimfahrt drauf sind. Ich kann dazu den Spielern nur sagen heute traurig sein, morgen auswerten und danach Gott verdammt die Ärmel wie der hochkrempeln und arbeiten,arbeiten und nochmals arbeiten :arbeit: so wie wir alle!!!

  • .. um den Vorsprung über die Zeit zu holen.. wozu sonst..??
    War eigentlich Nemec im Kader?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sippel 4?
    Kirch 3-4?


    Du musst die beiden aber mögen, denn nur mit viel Fantasie und dem Glauben an das gute im Menschen kann man so urteilen. :gruebel:


    Ich bin nur froh und hoffe dass du kein Lehrer bist, denn der arme Schüler, obwohl intelligent, mit der hässlichen Schwester sähe dann alt aus. :ironie:


  • Ja wann willste sonst wechseln, das Tor ist halt erst in der 86.Minute gefallen, wieso sollte er vorher wechseln :gruebel:



    Der Ausgleich ist in der 69min gefallen da hatten wir 20min Zeit und es war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch und wenn ich gewinnen will und eigentlich auch muss geht mein erster offensiver in der 70min auf den Platz, in den nächsten Minuten aber spätestens 75min. der 2 offensive hinterher. Hoffer kam in der 86. min 3min nach dem Führungstor. Micanski dann in der 88.min. Also wo macht das Sinn 6min vor Spielende noch 2 Stürmer auf den Platz zu schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()