Dienstag, 12. Oktober 2010 "Großeinsatz beim FCK-Spiel gegen Frankfurt" (Die Rheinpfalz)

  • Quelle: Die Rheinpfalz


    Zitat


    Fussball in Kürze


    „Betze" fast ausverkauft. 46.000 Karten hat der 1. FC Kaiserslautern bereits für das Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt verkauft, davon gingen rund 7000 Tickets an Eintracht-Fans. FCK-Pressesprecher Christian Gruber rechnet am Sonntag mit einem ausverkauften Stadion. Die Polizei ist bei diesem als „Risikospiel" eingestuften „Duell alter Rivalen" (so der FCK) mit mehr als 850 Beamten im Einsatz und versucht, die beiden Fangruppen so zu trennen, dass es nicht zu Übergriffen kommt. (daa)

    Quelle: Die Rheinpfalz

  • Zitat

    „Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern", auf so widerliche Art und Weise machen die gewaltbereiten Ultras, Anhänger von Eintracht Frankfurt, derzeit im Internet mobil. „Hessen gegen Pfalz, Großstadt gegen Land, Zivilisation gegen primitive Bauern", das sind die dumpfen Schlagworte, mit denen sie das Derby anheizen.

    Wenn ich so einen Sch*** schon lese... :karte:

  • Da wird aber heiß berichtet - beinahe jedes Fussball-Online-Magazin bezieht dazu Stellung:


    Vor dem vermeintlichen Schlachtfest: Höchste Sicherheitsstufe bei FCK gegen Eintracht
    http://www.spox.com/de/sport/f…tfest-aus-ultraszene.html



    Wirbel um Frankfurter Ultras
    http://www.sportal.de/sportal/…10/10/11/17959100000.html



    Angst vor Eintracht Frankfurts Ultras wächst
    Vor dem Bundesliga-Spiel in Kaiserslautern rufen die Ultras von Eintracht Frankfurt mehr oder weniger offen zur Gewalt auf. Die Polizei hat das Match als „Risikospiel“ der höchsten Stufe eingeordnet.

    http://www.goal.com/de/news/82…kfurts-ultras-w%C3%A4chst



    Polizei erwartet 2500 Hooligans
    Randale-Angst in Kaiserslautern: Beim Fußball-Spiel gegen Eintracht Frankfurt könnte es brenzlig werden

    http://www.berlinonline.de/ber…egen_frankfurt/314082.php

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • „wir werden aber keine Einlasskontrollen wie in Leverkusen machen". Beim Auswärtsspiel der Eintracht in Leverkusen soll es zu entwürdigenden Köperuntersuchungen gekommen sein, bei denen sich weibliche Eintracht-Fans bis auf die Unterwäsche entkleiden mussten.




    Hoffentlich ist das im Nachhinein kein Fehler..
    Wenn die Deppen sich wirklich daneben benehmen, dann muß auch der FCK mal wieder unnötig den Geldbeutel aufmachen..
    Jeder der son Schal anhat sollte durchsucht werden.. wenn es sein muß dann auch in dem Ausmaße wie in leverkusen.. das ist meine Meinung..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Nunja. Man muss aber trotz allem natürlich auch die Rechte von Fans achten, die zu «problematischen» Szenen gehören. Solche Kontrollen (bis auf die Unterwäsche entkleiden: wie bitte!?) sind in meinen Augen völlig ausgeschlossen! Es handelt sich bei Eintracht-Fans immer noch um normale Bürger, die die gleichen Rechte haben wie alle anderen Menschen auch.

  • Och Paulchen träume schön weiter in deiner heilen Welt.
    Normale Bürger wie du sie nennst nehmen keine verbotenen Gegenstände wie Messer, Schlagringe oder Pyro mit ins Stadion und haben somit ihr Recht auf normale Kontrollen verwirkt. Da muss dann eben ein bisschen genauer hingesehen und getastet werden. Normale Bürger ziehen ein Trikot ihrer Mannschaft über, einen Schal um den Hals und gehen ins Stadion um ihre Mannschaft anzufeuern und ein Fussballspiel zu sehen und so werden aus normalen Bürgern auch normale Fans.

  • und wie willste bitte knapp 50k leute filzen das absolut nix reinkommt,das kannste vergessen.wenn ich es beweisen soll kann ich gern en paar böller mit in die west bringen,anzünden musst jedoch jmd anderes

  • wer will denn 50K Leute filzen?
    Mann soltte die Leute filzen die aus bestimmten Zügen kommen und oder in bestimmte Blöcke gehen..
    In Leverkusen und auch mal in Ka gegen Dynamo hat das sehr gut funktioniert.. auch wenn es natürlich nicht nach dem Geschmack der betroffenen Fans war..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Och Paulchen träume schön weiter in deiner heilen Welt.
    Normale Bürger wie du sie nennst nehmen keine verbotenen Gegenstände wie Messer, Schlagringe oder Pyro mit ins Stadion und haben somit ihr Recht auf normale Kontrollen verwirkt.


    Och achim, was ein Quatsch. Leider werden bei diesen Kontrollen eben dennoch normale Fans gefilzt, oder werden nur die gefilzt, die was dabei haben? Rechte verwirken? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Wenn, wie in Leverkusen geschehen, eine Hinweis kommt, dass Pyros ins Stadion geschmuggelt werden, gibt es den Ordnungskräften noch lange nicht das Recht, alle ausziehen zu lassen.


    Es ist doch wirklich toll, dass es so einsichtige normale Bürger wie dich gibt. Da muss die Ordnungsmacht nicht diskutieren, mit dir kann man ja anscheinend alles machen.


    Gut, normaler Bürger bin ich anscheinend auch nicht. Ich habe kein Trikot an. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()