@ rees
jo kahm bei mir etwas falsch an ... Generell haste natürlich völlig Recht was das angeht, generell ...
@ rees
jo kahm bei mir etwas falsch an ... Generell haste natürlich völlig Recht was das angeht, generell ...
was passiert denn mit dir an nem Flughafen? voarllem dann wenn irgendwelchew Spinner vorher was ankündigen? .... wo sind da deine Rechte? und wo ist der Unterschied zur jetzigen Situation?
Bisher musste ich mich da noch nicht nakisch machen.
Mir geht es nur darum, dass alle über eine Kamm geschert werden. Du erzählst, dass es bei den Frankfurtern gerecht ist, wenn die alle ausgezogen werden. Wenn du aber in KA ausgezogen wirst, weil vorher im Internet einige rumpöbeln, ist es scheisse. Das passt für mich nicht.
Wenn man, wie Arndt sagt, die Leute rauszieht und besser nachschaut (nicht nackisch machen), die erkennbar solche Aktionen unterstützen (hier die Schals) kann ich das noch nachvollziehen. Wobei hier die Polizei klar gesagt hat, dass sich das von Leverkusen in Lautern nicht wiederholen wird. Und das ist gut so.
Man wird keine totalen, sondern lediglich stichprobenweise Kontrollen durchführen können.
Und diese werden sich wohl gezielt gegen den einschlägig bekannten Personenkreis richten, hinzu
kommen die, die einen gewissen Anschein erwecken.
Bei diesen einschlägig bekannten "Anhängern" sehe ich, da diese zu extremen Taten fähig sind, auch
extreme Gegenmaßnahmen als gerechtfertigt an. Aber, die Erfahrungen haben gezeigt, daß des öfterem
verbotene Gegenstände von "harmlosen" Zuschauern in die Stadien verbracht werden, sei es, daß sie
es von sich aus tun oder daß sie darum "gebeten" werden.
Nebenbei: Auch bei einem Auswärtsspiel in Mainz wurden Anhänger des FCK schon sehr
intensiv (z. B. Schuhe, Strümpfe ausziehen; Abtasten an "sensiblen" Körperstellen ;)) durchsucht,
war natürlich nicht so extrem wie in LEV.
Hatte jetzt irgendwie die Polizei in Erinnerung, wobei der Verein (Gruber) logischer wäre.
Ich finde das auch in Ordnung, in einem gewissen Rahmen.
Hatte jetzt irgendwie die Polizei in Erinnerung, wobei der Verein (Gruber) logischer wäre.
Ich finde das auch in Ordnung, in einem gewissen Rahmen.
Aha, jetzt also doch oder wie jetzt ?
Muss ich dir jetzt wirklich "in einem gewissen Rahmen" erklären, mit Rechten und so?
Man sollte den "Nackt-Scanner" auch für Stadien einführen. Problem (fast) gelöst !
Nunja. Man muss aber trotz allem natürlich auch die Rechte von Fans achten, die zu «problematischen» Szenen gehören. Solche Kontrollen (bis auf die Unterwäsche entkleiden: wie bitte!?) sind in meinen Augen völlig ausgeschlossen! Es handelt sich bei Eintracht-Fans immer noch um normale Bürger, die die gleichen Rechte haben wie alle anderen Menschen auch.
Wenn das wirklich so der Fall gewesen sein sollte,was ich nicht glaube,dann hätten sich die verantwortlichen Strafbar gemacht.
Deshalb denke ich sie haben etwas geanuer hingesehen und das war es dann.
Da gibt es Bilder davon, mehrere Augenzeugenberichte. Was brauchts du noch?
Leute, wer sagt denn das die Frankfurter was im Stadion machen wollen??
Ist nicht auch verkaufsoffener Sonntag? Hat Lautern nicht auch noch Kirmes? Dann noch das Fußballspiel dabei, das kommt "Freude" auf bei allen in KL..
Die FFMler sind schon gegen 12 Uhr in KL und das Spiel ist erst um 15:30Uhr..