Ist doch klar, dass sich die Medien jetzt darauf stürzen und das ganze Szenario aufbauschen. Die Ultras werden sich ins Fäutschen lachen, endlich mal Aufmerksamkeit ohne erstmal ein Schal klauen zu müssen.
Das ist kindisches Vorgeplänkel von ein paar Ultranasen, die das mit dem Fan-Dasein nicht verstanden haben. Ist aber auch nichts Neues und von daher sollte man als Normalo der ganzen Sache auch nicht allzu viel Beachtung schenken. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
Vorbericht: 8. Spieltag - 17. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt
- Michael
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bruchhagen: "Wir sind hochgradig gefährdet"
Fanclubs von über 50 Vereinen nahmen am Samstag an einer friedlich verlaufenden Fandemonstration in Berlin teil; die zahlenmäßig starke Gruppierung der Ultras Frankfurt war nicht dabei.
Auch das lässt Schlimmes befürchten vor dem Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der Eintracht am Sonntag, das sowohl von der Polizei als auch von Helmut Spahn, dem Sicherheitsbeauftragten des DFB, als "Risikospiel" der höchsten Stufe eingeordnet wird.
Quelle: Kicker
Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…ochgradig-gefaehrdet.html (weiter...) -
-
Find ich gut, dass du dich so dagegen aussprichst Herrmann!
-
@wenzerich
Was zu weit geht, geht eben zu weit-- Im Vorfeld Sprüche, usw.. gegen den Gegner machen ist ja ok, aber alles muss im Rahmen bleiben...
-
oh gott wie schrecklich
-
Sry aber sowas kann wirklich nicht sein. Es ist Fußball - nicht mehr und nicht weniger.
Eine furchtbare Entwicklung, die da im Gange ist.
Hoffen wir, dass das "Schlachtfest" sich auf FCK-Tore auf dem Spielfeld beschränkt. Ich hoffe, dass die Sicherheitskräfte das Ganze im Griff haben werden. -
oh gott wie schrecklich
Ich dachte du machst dich endlich vom Acker ? Mein Gott, den Sekt umsonst aufgemacht !
-
Für die muss das ja das Spiel des Jahrhunderts sein...
Also was da für ein Theater bei den UF gemacht wird kann doch kein Mensch verstehen und vor allem auch nicht die Art wie sie das präsenterien. Sowas wie "Frankfurter Invasion" oder sowas kann man ja noch verstehen, aber das ist lächerlich und man könnte wirklich darüber lachen wenn es nicht so traurig ist was da abläuft.
Es sind aber wie so oft nur weniger aus der großen Gruppe die so sind. Die Fanszene der SGE finde ich mit Ausnahme von diesen wenigen Idioten wirklich gut und freue mich auf das Spiel gegen die Eintracht.
-
Es ist, wie Rees sagt: Die haben sich so oft angekündigt, das die noch aus den Achtzigern ankommen müssten. Wer wissen will, warum, soll mal im Internet nach den Citiyboys googlen, und das Bild aus den "Gründerjahren" nachsehen...
Poppertruppe.....
Ansonsten ist bei der Eintracht eine Ultrageneration am Start, die uns halt noch nicht kannten, wir waren 4 Jahre weg. Und die Buben hören halt von den Alten, wie es früher war. Und wollen halt auch.
Diese Mischung bei uns hat letztes Jahr den Waldhof angezündet.....
Also, ich rechne schon mit Ausschreitungen.
In den 80' Jahren hatte die Polizei das Frankfurter Gesockse schon im Zug, als sie über der Kantstraße die Notbremse zogen, weil unten mit Leuchtspur auf sie geschossen wurde. Bis die Polizei da war, gab es übel Derbes.