Vorbericht: 8. Spieltag - 17. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt

  • Was habt ihr gegen Jessen? Ich finde dass er auch richtig gut spielt und zurecht Bugera verdrängt hat. Wo wir übrigens bei der Alternative für Jessen sind. der habt ihr Bugi schon vergessen?
    Was Kirch angeht, kann ich euch jedoch größtenteils zustimmen...

  • Jessen finde ich auch recht stark. Die Kritik an ihm finde ich überzogen. Kirch hat bisher nicht das gezeig, was er kann.


    Wir müssen einfach unsere Chancen verwerten, dann brauchen wir heir auch nicht über Jessen und Co. diskutieren. ;)

  • Naja Jessen hat sich vorm 1:0 gegen Hoffenheim überlaufen lassen, weil er völlig falsch stand. Dann hat er das 1:0 für Hannover maßgeblich zu verantworten und gegen Hamburg wird er vorm 2:1 genauso überlaufen. Aprospos überlaufen, das ist ja immer das Hauptargument, dass Jessen ja so viel schneller wäre als Bugera, davon gesehen hab ich aber bislang ehrlich gesagt noch nicht, dreimal war er schon entscheidend zu spät dran. Ich sehe Bugera und Jessen da völlig auf Augenhöhe, die Geschwinidgkeit Jessens wurde bislang noch nicht ausgespielt, bleibt nur noch die bessere Offensivarbeit, worunter allerdings halt die Defensive leidet.

  • Endlich wird hier in diesem Thread wieder über Fussball geschrieben.


    Ich mache es kurz:


    Nur ein Sieg und 3 Punkte sind für uns wichtig und hilfreich.
    Sollten wir morgen wieder nur "gut spielen" und verlieren (ein Punkt gleicht in unserer Situation einer Niederlage)
    wirds haarig. Dann stehen wir nächste Woche ganz unten auf Platz 17/18.
    Jetzt nicht gewinnen, könnte auch ein Kopfproblem mit sich bringen.


    3 Punkte und die Mannschaft weiss, dass sie auch gewinnen kann und ein gutes Spiel belohnt wird.
    So einfach ist das. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • wenn schon tagelang über den "Überfall der Metzgereiinnung-Frankfurt" geschrieben wurde..so sollte man auch den "mal anderen vorbericht" aus dem Eintracht-Forum


    nicht unterschlagen.....




    Home-Stayers und Casuals in K-Town - Vorbericht 1. FCK


    Gestern 15:52


    Achtung! Achtung!


    Hier handelt es sich um einen vollkommen gewalt- und schweinefreien Text. Nicht mal Wurst kommt vor.


    Prädikat: Besonders friedvoll!


    520) { this.height = ((500 * this.height) / this.width); this.width = 500; this.style.cursor = 'pointer'; this.onclick = new Function('window.open(\'' + this.src + '\', \'\', \'\');'); this.outerHTML = '' + this.outerHTML + ''; }">


    Betze on my mind
    Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein, der – zumindest in meinem fußballerischen Bewusstsein - schon immer da war. Als ich klein war, erzählte mir mein Vater von Alfred Pfaff und Egon Loy, aber auch von Fritz und Ottmar Walter und von Horst Eckel (und dementsprechend war ich, als ich vor einigen Monaten, bei einem Promi-Fußballspiel bei uns im Nachbarort Horst Eckel gegenüberstand, sehr, also wirklich sehr gerührt). Auch mein Doktorvater hegt und pflegt Erinnerungen an den FCK. Er ist Wissenschaftler und Feingeist, war aber früher eben auch ein richtig guter Fußballer (was, wie wir als Eintrachtler ja wissen, in einem höheren Sinn sowieso zusammengehört) – und erzählt gerne, dass er damals, in seiner Jugend, um ein Haar von Wormatia Worms verpflichtet worden wäre und auf seiner Position gegen den späten Fritz Walter gespielt hätte.


    Auch einer meiner besten Freunde aus Studi-Zeiten, der leider viel zu früh verstorben ist, kam aus Kaiserslautern und war FCK-Fan. Von ihm weiß ich, dass – in den frühen 80ern – bei Weihnachtsfeiern des FCK Fans und Spieler miteinander tanzten und kleine Mädchen reihenweise in Ohnmacht fielen, weil sie mit Ronny Hellström (schwedischer Nationaltorwart in langjährigen Diensten des FCK) auf der Tanzfläche standen. Und dass die Lauterer ihre Altstadt in eine einzige Discolandschaft verwandelt haben, nur um Andy Brehme (der möglicherweise nicht so furchtbar helle, aber ein großartiger Fußballer war) zum Bleiben zu bewegen. Hat aber nix genützt.


    Bei Auswärtsspielen der Eintracht in Lautern trafen wir uns vor dem Spiel in der Stadt, gingen dann beim Aufstieg zum Betze getrennte Wege und sahen uns Spiele an, die immer und grundsätzlich mit einem 1:1 endeten. Falls es wirklich einmal kurz vor Schluss 1:0 für die Eintracht stand, ließ der Schiedsrichter exakt so lange nachspielen bis der Ausgleich gefallen war. Doch, so war das. Genau so. Ich schwöre.


    1991 verbrachte unser Freund zwei Semester in den USA und konnte die Meisterschaft der Lauterer nur aus der Ferne verfolgen. Wir versorgten ihn (es war die Vor-Internet-und-Vor-Handy-Zeit) regelmäßig mit News und sammelten Zeitungsausschnitte. Durchsetzt mit kleinen Freuden (das Spiel der Eintracht auf dem Betze endete auch in dieser Saison , klar, mit 1:1 - Torschütze für die Eintracht: Heinz Gründel), manchmal auch mit Frohlocken (Rückspiel im Waldstadion: 4:3 ), aber in der Regel zähneknirschend – schließlich waren WIR es , die eigentlich Meister werden sollten und wollten und es längst verdient hätten. Was tut man nicht alles.


    Heute sind meine Beziehungen zum FCK eher neutral. Immerhin: Es erfreut mein Herz, wenn ich – hier im rheinhessischen Hinterland – inmitten des 05er-Fahnenmeers auch noch die ein oder andere FCK-Fahne vor einer Haustür flattern sehe. So ist es nun mal. Sorry.


    den komletten bericht in deren forum...(zu lang für hier).... :thumbup: auf ein gewaltfreies spiel und auch danach....

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    Einmal editiert, zuletzt von tor ()


  • Ich spinn das jetzt mal weiter! Wir brauchen aus den 3 nächsten Spielen mindestens 7 Punkte um im soll zu bleiben!!!
    Egal wie es muß bedingungslos auf Sieg gespielt werden! Eintracht muss von der ersten bis zur letzten Minute unter Druck gesetzt werden,
    dann haben wir bestimmt eine Chance das Spiel zu gewinnen.
    Ich freue mich auf ein kampfbetontes Spiel und hoffe auf viele schöne Tore (aber immer eins mehr als die SGE)


    ich würd den Eintracht Fans lieber so :bier: begegnen als :hammer: denn wichtig ist nur eins Gegenseitiger :respekt:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Was habt ihr gegen Jessen? Ich finde dass er auch richtig gut spielt und zurecht Bugera verdrängt hat. Wo wir übrigens bei der Alternative für Jessen sind. der habt ihr Bugi schon vergessen?
    Was Kirch angeht, kann ich euch jedoch größtenteils zustimmen...


    Dann haben wir wohl andere Spiele gesehen.
    Jessen muss sich steigern und Kirch gehört jetzt einfach mal auf die Bank meiner Meinung nach.


    Wird schwer gegen Frankfurt, die sind Auswärts stark, hoffe wir laufen diesmal keinen Rückstand hinterher...


    Balou


    Danke für die Übersetzung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Heute geht es ans Eingemachte und die Mannschaft bleibt auf jeden Fall vor den Abstiegsplätzen.