Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)


  • Mit dem letzten Absatz sagst du viel wahres! Es hat aber keinen Sinn die Augen vor dem knallharten Abstiegskampf zu verschließen. Schau dir mal an wie die letzten 6 heißen: club, fck, bmg, köln, vfb und s04... das wird eng werden.... zwischen den 4 erst genannten. ich hoffe aber weiter - fatalistisch - dass es auch einen der beiden letzten erwischt, dann erhöhen sich unsere Chancen.


    Es macht aber auch keinen Sinn weiter "das gute Spiel" zu loben... man erntet ja nix. Und wenn der FCK eins gelernt haben muss, dann auf jeden Fall das ein Wechsel des Trainer nach oder währender der Wi-Pause nix bringt. Ich bin ein Fan von MK, und hoffe auf 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen...für ihn, das team und uns.

    Natürlich bringt ein gutes Spiel nichts, wenn man nicht gewinnt. Aber irgendwann machen wir dann eine Chance rein und dann geht's wieder bergauf! Jeder muss sich auf einen knallharten Abstiegskampf einstellen! War doch klar, dass es bis zum Schluss eng wird...

  • Natürlich bringt ein gutes Spiel nichts, wenn man nicht gewinnt. Aber irgendwann machen wir dann eine Chance rein und dann geht's wieder bergauf! Jeder muss sich auf einen knallharten Abstiegskampf einstellen! War doch klar, dass es bis zum Schluss eng wird...

    Wenn ich mir da die Postings vom letzten Spieltag ansehe, wo manche den FCK im oberen Tabellenfeld sahen und dann die harsche Kritik heute, die auf zu hohe Erwartungen zurückzuführen ist: es war und ist nicht allen Klar! Und nun wird aus Frust auf die Mannschaft eingehauen, die man sonst wo sah....aus welchem Grund auch immer büßt nun das Team für Träumereien.

    Einmal editiert, zuletzt von swanti ()

  • Wenn man sich das jetzt anschaut 7 Punkte nach 8 Spielen is schon mager!!!


    Hoffentlich sind Amri Simunek und Micanski bald wieder fit!!
    :blabla: is doch immer der gleiche sch***

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Ist doch so wie überall. Steckt man in der Krise, hat man niemals eine Chance auf den Klassenerhalt. Hat man eine gute Serie, ist die EL drin. War schon immer so, wird auch immer so sein. Innerlich lachen und weiter gehts.


    Mit den Spielern ähnlich. Einige Posts weiter vorne. Warum hält der Trainer nur an Ilicevic fest? Ganz logisch, der war heute schlecht, also raus. Wer spielt dann eigentlich nächste Woche?


    Andere können ihre Freude gar nicht unterdrücken, dass Jessen so schlecht war. Die Chancen für Liebling Bugera steigen. Es lebe der Personenkult!!! FCK, scheiss egal.


    Über Sippel schreibt keiner was. Für mich noch der beste Lautrer (was jetzt nicht viel zu sagen hat, aber immerhin). Für mich bei allen Toren machtlos. (Für ASC: Robles war auch bester Mann beim KSC. Die Info brauchst du für einen weiteren Schwachsinnspost; gern geschehen!).


    Das 1. Tor mehr als ärgerlich und für mich der Fehler bei Ilicevic. Jessen im Vorwärtsgang, kommt hinten nicht mehr hin. Schön die Reaktion im Thread während dem Spiel, da greifen die Mechanismen (vielleicht gibt es für so was Freikarten von Bugi, mal nachfragen). Warum der Jessen da nicht mehr hinkommt, verstehe ich auch nicht (4s für 150m müssten eigentlich ausreichen). Bugera wäre wahrscheinlich noch hinten gestanden, nach vorne wäre er wahrscheinlich eh nicht gelaufen. Scheisse, man hätte doch wechseln müssen.


    Alles in allem sehr enttäuschend. Die Frankfurter ULTRAS haben die Stadt abgebaut (oder war etwa nichts?). Ich habe noch Hoffnung und bin nach wie vor der Meinung, dass wir drin bleiben, da wir so schlecht dann doch nicht sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich komme gerade vom Spiel nach Hause und bin immer noch frustriert.
    Nach dem Saisonauftakt war ich nicht so vermessen und hatte nur den erfolgreichen Nichtaufstieg im Sinn. Das ist nach wie vor mein Ansinnen, nur eben mit ein paar Abstrichen.
    Heute musste zumindest ein Punkt her. Ein vergeigter Elfer und dann in der Vorwärtsbewegung ein völlig unnötiger Ballverlust von Ivo. Beides waren Knackpunkte. Hinzu kommen die elendigen Flanken, das katastrophale Spiel von Jessen und Ilicevic. Und, und und.
    So können wir den Nichtabstieg nicht besiegeln! Man kann doch auf einmal das Fußballspielen nicht verlernen.
    Reißt euch alle am Riemen, dann klappt es auch. So wie heute darf man in dieser Saison nicht noch einmal auftreten!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Es schiessen jetzt genau die Leute scharf, die noch nach der Partie gegen Hamburg davon träumten, das der FCK irgendwo im Mittelfeld landen würde.


    Für Realisten, sollte die derzeitige Situation, nicht unbedingt überraschend kommen. Überraschend für mich, das die Mannschaft trotzdem immer wieder zeigt, das sie mithalten kann. Aber das alleine reicht leider nicht............


    Es ist schon alamierend genug, wenn die Medien anfangen einen zu beadauern (gutes Spiel, keine Tore, Phsysche), denn dann ist es meistens schon zu spät.


    Trotzdem denke ich, das es noch früh genug ist, den Hebel umzulegen. Aber dafür genügt kein Remis. Im Prinzip muß jetzt der A-Sieg in Freiburg her. Auch wenn ich nach der 2 Halbz. von heute nur schwer dran glauben mag.


    Für mich schon seit Wochen totale Korkenzieher im FCK-Dress sind die Herren Jessen, Kirch und Hoffer. Da kommt nix, gar nix.


    Ich hoffe nur, das die Mechanismen am Betze nicht so schnell greifen. Es gab Mannschaften, die nach 8 Spieltagen deutlich weniger Punkte hatten, und am Ende die Klasse gehalten haben. Aber die Negativspirale hat den FCK gepackt, zu früh für einen Aufsteiger................

  • Zitat


    dein Wort in Gottes Ohr, aber die nächsten beiden Spiele müssen anders laufen, ansonsten gibts nur 2 Alternativen: Mannschaft rauswerfen oder coach.


    Ggf zwischendurch mal ala Werder denken...

    Einmal editiert, zuletzt von swanti ()

  • Alles ganz normal: gewinnste nicht, stehtste unten. Also muß gewonnen werden und das kommt auch wieder.


    Mir ist heute und auch schon in den Spielen davor aufgefallen, daß die Gegner im Abwehrbereich stets zu mehreren auf unsere Stürmer losgingen (schon auf Außenpositionen) - umgedreht war es meist eine "Eins zu Eins - Situation" mit den zu besichtigenden Resultaten.


    Alle Mannschaftsteile waren heute unter ihren Möglichkeiten, insbesondere in HZ 2. Die Abwehr muß stabiler werden - in der Arbeit nach hinten müssen die Mittelfeldakteure erinnert werden, wie das geht.


    Kritik an einzelnen Spielern unterlasse ich mal - aber es wird wohl so kommen, daß die Reservisten ihre Chance bekommen. Und Simunek wird dringend benötigt


    Gekas war heute der Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()