Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

• tja, wenn das wirklich auch der Eindruck von "internen" sein sollte, dann gute Nacht.

Wie ich schon mal den Gedankengang hatte: dann müßte man auch über das Modell Werder nachdenken und 50% des Gehaltes einfrieren, bis die Herren wieder was zu stande bringen!

• Mhm. Naja. Das wird dann wohl noch dauern. Jo aber an der IV würde ich nix ändern...

Würde ich auch nicht, aber im Mittelfeld und Aussenveteidigung und Sturm schon. Bsp.: 4-1-4-1

-----------------------------------Sippel------------------------------------

Dick(Petsos)--------Amedick----------------Rodnei-------------Bugera

-------------------------------Bilek(Schulz)--------------------------------

Walch----------------Nemec---------------Tiffert---------(Amri)Ilicevic

-----------------------------(Micanski)Lakic--------------------------------------

Hoffer, nur in den Schlussminuten
    Schulz, ebenso in den Schlussminuten für Praxiserfahrung und um an der Uhr zu drehen
    Petsos, siehe Schulz.
    Amri, siehe Schulz, wenn er wieder Fit ist.
    Micanzski ,siehe Schulz.
    Abel, siehe Schulz

ein bisschen Rotation könnte nicht schaden, damit unsere Bank auch etwas Spielpraxis für den Ernstfall habt und der Druck gleichmässig verteilt ist.

Mannschaften in gleicher Augenhöhe sind Gladbach,Nürnberg und Köln

Gladbach und Nürnberg sind 1.Ligaerfahren und haben sich nur punktuel verstärkt und nicht wie wir eine fast komplette neue und fast unerfahrene Mannschaft aufem Platz.
    Wir können m.Meinung nach nur mit einem neuen System überraschen. unser 4-4-2 kennt jetzt jeder und wird sich darauf einstellen, Bsp hamburg hat sich bis zum Schluss schwer getan und wir haben ns in diesem Spiel nur selbst geschlagen, leider.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Aber Jimmy geht mit aller wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder ins sonnige Italien :yes:

• Mhm. Naja. Das wird dann wohl noch dauern. Jo aber an der IV würde ich nix ändern...

Das ist doch schon 3 Wochen her.
    Wenns gut läuft ist er vielleicht gegen Freiburg wieder einsatzfähig und wäre eine gute Option mMn.
    Problem ist nur das wir dann wieder eine nicht eingespielte Verteidigung haben.
    Aber nach eingespielt sieht das ja momentan eh nicht aus...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kann ja gut sein, dass er wieder geht :undwech: , aber solange er da ist sollte man seine Qualität nutzen!!

Welche Qualität?
    Rennen kann er wie Rooney und in den Schlussminuten gegen eine müde Abwehr eine Waffe, aber ohne Zuspiel gefährlich?
    Ausserdem warum immer die ausgeliehenen Spieler fördern und die eigenen auf der Bank versauern lassen, bringt auch nix, siehe Sam, echt schade das da nix ging.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Hoffer ist ein Straufraumspieler-richtig? Was soll er aber machen, wenn wir es nicht schaffen den Ball in den Strafraum zu bringen?
    Eventuell könnte Amri (so er denn mal fit ist) Entlastung und Überraschungsmomenete bringen. Wir sind im Moment relativ leicht auszurechnen. Langer Ball nach vorne, per Kopf ablegen oder verlängern und dann Prinzip Hoffnung. Das reicht nicht für die 1. Liga. Gestern hat die Eintracht die llinke Seite (Tzevellas und Köhler) zumindest in der 1. HZ so gut wie nicht verteidigt. Da hätte man mehr versuchen sollen. Aber irgendwie war dem Elfer und dem 0:1 die Luft raus. Täuscht der Eindruck?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."