Old School Block

  • Bei dbb wird von dem User Steini gerade ein "Old School Block" gegründet.


    Was haltet ihr davon? Ich halte das für eine interessante Idee, um sich etwas dem "Chorgesang" der Ultras zu entziehen und wieder
    richtig Stimmung im Stadion zu machen.


    Hier der Link:


    http://www.der-betze-brennt.de…iewtopic.php?f=11&t=11461

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Hier mal der Beitrag von diesem User.


    Also sieht auf den ersten Blick nicht ganz falsch aus was da angedacht ist. Bleibt aber abzuwarten ob das dann auch alles so gut läuft wie die es sich vorstellen. Ist dann eben aber auch wieder eine kleine/große Gruppe mehr von vielen in der Kurve.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn sich ein Großteil der Leute, die diesen "Ultra-Singsang-Dauersupport" auch als Stimmungskiller ansehen, (wenn möglich) auch in den
    Bereich begeben, bin ich mir sicher, dass gebrüllte Schlachtrufe (und keine Gesänge aus nem Liederbuch, die sowieso nichts mit dem Spiel zu
    tun haben) innerhalb kürzester Zeit von der Westkurve (evt. auch von der Süd) aufgenommen werden. Vielleicht mit Ausnahme der Lautrer
    Sängerknaben in schwarz :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • hätte nicht geglaubt daß mein weg zurück in die West..so schnell wieder möglich wird...


    bin sicher wenn es klappen sollte..und davon bin ich überzeugt...wird nicht nur die West wieder beben..sondern der ganze Betze...


    denn es werden dann auch wieder die vielen ehmaligen Westler..die jetzt im stadion verteilt sind..mitziehen und nicht nur die... man wird an jahren älter...


    aber nicht als Fan...einmal Westkurven Fan...immer Westkurvenfan...egal welchen alters...das war immer unsere stärke...


    ich bin dabei... und viele andere bestimmt auch... endlich wieder FCK..FCK...statt trallala... :schild:


    müßte auch im interesse des vereins sein...im retro-jahr...zu ehren Fritz Walters...

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    3 Mal editiert, zuletzt von tor ()

  • Klingt interessant und wäre für mich auch von Interesse, leider ist das a) im falschen Bereich und b) ich wahrscheinlich zehn jahre zu jung.
    Aber gegen Bielefeld (wo ich ja rüber könnte aber just dort wen mitnehme, der nicht soooo old school ist*g*) kann man das sicherlich gut versuchen, es werden nicht viele im Stadion sein, sodass auch eine kleinere Gruppe durchdringen kann...

  • Kollias, das Alter spielt keine Rolle, nur die Einstellung zählt :teufel:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ja ich weiß*g*
    Vielleicht kann man zur Rückrunde seine DK umschreiben?Weil Block 9.3...Ich weiß nicht, mir gefällts da irgendwie diese Saison nicht mehr. Da sind vielleicht 15-20 Leute die laut mitsingen und auch sichtbar mitgehen, der Rest steht halt da und klatscht ab und zu mal. Aber gestern z.B. wars auf der linken Seite vom Block außer mir noch höchstens 4-5 in Hörweite, die wirklich mitgemacht haben.

  • @: Betzepower1973 ...........so isses...nicht das alter...sondern die einstellung macht es....auch wir waren mal jung :D ..und auch schon dabei...


    würde ein treffen der interessierten...aller Foren...vor dem Bielefeldspiel vorschlagen...


    isch geh jedzd mol inn de wald ieeewe...ma muss joo schließlisch fidd sinn... :ausflippen:

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    2 Mal editiert, zuletzt von tor ()

  • Ne Top Sache! Hoffentlich gelingt das Ganze!


    Aber wenn man sich wirklich daran macht sich einen Platz zu suchen und onehin kein Weg daran vorbeiführt diejenigen die zuvor dort stehen zu "vertreiben". Warum orientiert man dann nicht wirklich Richtung Norden? Block 10 hat nunmal aufgrund der Bauweise akustisch riesige Vorteile gegenüber dem Rest der Kurve. Dass das Ganze derzeit ungenutzt ist weil aus Block 10 einfach so gut wie garnix kommt ist traurig.


    So wie sich das Vorhaben liesst kann man es doch durchaus eher als Alternative, als als Unterstützung der zumeist vorherrschenden Stimmung in der Kurve verstehen. Warum dann nicht wirklich rüber in 10? Würde mit Sicherheit nicht von Heute auf Morgen wie gewünscht funktionieren, würde Zeit brauchen um wirklich Leute nachhaltig einzubinden - auch wenns mal nicht gegen Bayern geht oder 4-0 steht. Ich persöhnlich rein subjektiv fände Block 6 etwas unglücklich, kann mich da aber auch täuschen.