Vorbericht: 9. Spieltag - 23. Oktober 2010: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärtsspiel in Freiburg, geht die Fahrt wieder bergauf? 67

    1. Klar, 3 Punkte und ein Auswärtssieg (29) 43%
    2. Leider nein, wir kassieren eine Niederlage (22) 33%
    3. Knappes Ding, ich tippe auf Unentschieden (16) 24%

    Vorbericht 9. Spieltag der Saison 2010/2011

    SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht und Statistiken von Betzegeher
    Punkten beim „Angstgegner“ möglich? –
    Freiburger mit souveränem Saisonstart

    Mittwoch, 20. Oktober 2010 – Es war bitter, sehr bitter. Mit 0:3 verlor der 1.FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt und damit das zweite Heimspiel und das vierte Pflichtspiel in Serie. Wieder einmal wurde das über 44 Minuten gute Spiel der Roten Teufel durch einen individuellen Fehler zerstört. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam die Eintracht zu ihrer einzigen Chance in der ersten Halbzeit. Das diese drin war und die vielen Möglichkeiten des FCK nicht, verdeutlicht nochmals den Trend der letzten Spiele. Während der 1.FC Kaiserslautern aus fünf Chancen keine Tore macht, gelingen dem Gegner mit der gleichen Anzahl zwei oder mehr Tore. Hier führe ich als Beispiel den Vergleich zwischen Lakic und Gekas an: Beide hatten vier Torschüsse am vergangenen Sonntag. Der Stürmer des FCK traf selbst vom Elfmeterpunkt nicht, der Frankfurter steuerte die Führung und das wohl entscheidende 2:0 bei und war so der Held der mitgereisten Fans aus Frankfurt.

    Doch selbst wenn man das Spiel kritisch betrachten und die Fehler ansprechen muss, nützt es nichts sich noch lange damit zu beschäftigen. Jedenfalls nicht als Fan. Das nächste Spiel gegen einen „Mitkonkurrenten“ um den Klassenerhalt steht an. Am kommenden Samstag muss der FCK im Badenova-Stadion gegen den SC Freiburg antreten. Aufgrund der kurzen Entfernung und dem Einsatz eines Sonderzugs kann man wohl mit der kompletten Kapazitätsausnutzung des Gästeblocks rechnen. So werden wohl 2.500 – 3.000 FCK-Fans in Freiburg dabei sein.

    Die Breisgauer sind nach einem für sie sehr guten Saisonstart nach zuletzt drei Niederlagen in den letzten Spielen auf Platz 9 zu finden. Also ein Gegner zum richtigen Zeitpunkt? Nicht wirklich… Wenn man sich die Statistik ansieht muss man zwar nicht unbedingt von einem Angstgegner sprechen, aber bei neun Niederlagen und sieben eigenen Siegen sieht diese nicht gerade gut aus. Zwar konnte man in neun Versuchen auch schon drei Siege als Gast beim Gegner feiern, aber gefühlt hatte man in den letzten Jahren immer, dass die Freiburger Spielart den Pfälzer einfach nicht liegt. Aber die letzten direkten Vergleiche machen doch etwas Hoffnung: In der Saison 2004/05 konnte der FCK alle sechs Punkte gegen den SCF sammeln (3:0 und 2:1).

    Doch was sind schon Zahlen? Entscheidend ist was auf dem Platz passiert und da haben die Freiburger in dieser Saison klar die bessere Punktausbeute. Die Dutt-Elf ist mit ihren 12 Punkten noch um fünf Punkte besser als der Verein aus der Pfalz und nur das zählt am Ende einer Saison.

    mehr...



    Voraussichtliche Aufstellung:

    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Bilek - Tiffert - Ilicevic - Walch - Hoffer - Lakic

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Werde zu meiner alten 2.Liga Taktikzurückkehren: Leider ne knappe Niederlage!


    Wenngleich meine Krähe einen FCK-Sieg weissagt!


    Ob´s dann ein Unentschieden wird???

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wenn ich die voraissichtliche Aufstellung sehe wird mir schlecht :flow: !!!

    Danke, ich hab mein Bestes gegeben. ;) Spaß beiseite - es ist nun mal eben die voraussichtliche Aufstellung, ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Ich hab weder mit MK darüber gesprochen noch die Trainingseinsätze beobachtet. Es ist meine Einschätzung. Die ist unter anderem in der Kontinuität eines MK begründet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar es ging nur um die Leistung der Spieler in den letzten Spielen!!!
    Ich finde es ja gut, dass du dir die Mühe machst. :thumbup:

  • Sehr geehrtes Forum,
    eine Frage beschäftigt mich zur Zeit. Ich habe leider nur noch eine Karte im neutralen Block E/E ergattert (das ist der Block neben dem FCK-Block auf der geraden) . Stimmt es dass die Ordner/sicherheitsdienst den Fans den Zutritt zum Stadion verweigern darf wenn wir mit FCK-Montur kommen? Ein Indiz dafür ist ja auch dass die Karten nicht an Leute aus dem Einzugsgebiet des Gastvereins(hier Kaiserslautern) geschickt wurden.
    Kann mir jemand Auskunft zu dem Thema geben?
    vielen Dank im Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von bilek_19 ()

  • Lautern kann gegen jeden gewinnen und auch verlieren.
    Hoffe auf 1P.
    Dann Pokalsieg und 3er gegen Gladbach.
    So kommen wir aus dem Loch.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief