Vorbericht: 9. Spieltag - 23. Oktober 2010: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Mal wieder zu Null wär schön.

    absolut deiner meinung


    so sollte man das spiel auch angehen.
    mal mit nem punkt zufrieden sein und dann sehen,was freiburg zulässt


    darum würde ich auch gerne nemec hinter lakic sehen.
    hoffer nur als joker

  • Wird hart, vorallem weil die Spieler so langsam aber sicher auch ordentlichen Druck verspüren müssten. Man weiß um die eigenen Stärken, aber es fehlt meißt das Glück und mittlerweile wohl auch das Selbstvertrauen. Nach dem verschossenen Elfmeter und dem 1ten Gegentor sind sie gegen Frankfurt ja völlig eingeknickt. Ich würde gerne auch mal wieder eine andere Startformation sehen.
    ---------------------------Sippel-----------------------------
    --Dick--------Simunek-----------Rodnei--------Jessen/Stulin--
    --------------------Schulz/Bilek--------Tiffert----------------------
    --Amri-----------------Nemec---------------------Ivo----
    -------------------------Lakic/hoffer-------------------------------


    Diese Experimente mit Walch und Kirch gefallen mir persönlich gar nicht. Walch wirkt unsicher und ist in meinen Augen noch kein Stammplatzkandidat, vorallem sein Abschluss vor dem Tor lässt zu wünschen übrig. Sam hat uns letzte Saison auf dieser Positon oftmals den Hals gerettet mit seinen Toren. Ich würde Amri eine Chance geben, er ist schnell und stark im 1gegen1. Bilek ist in meinen Augen zu Defensiv, Schulz als etwas offensivere Variante wäre in meinen Augen keine schlechet Idee. Als Ballverteiler hinter der Spitze würde ich ganz gerne Nemec sehen. Er hat ein gutes Auge und kann den Ball in vielen Situationen durch seine Masse und Technik sehr gut behaupten und halten. Ansonsten Hoffer lieber als Joker, bisher hat ihm die Rolle einfach besser gestanden. Vorallem dann, wenn die gegnerische Abwehr langsam müde wird.Über die linke Abwehrseite kann man lange diskutieren, eine wirklich bessere Option finde ich im Moment nicht. Ob Bugera,Jessen oder Stulin, alles hat seine Vor und Nachteile. Martin spielt mir in den letzten Spielen einfach zu unbeständig, ein bisschen Druck von der Bank mit Simunek wäre vllt. keine schlechte Idee.


    Alles in Allem hoffe ich auf ein Auswärtssieg. Daran glauben tu ich erst wenn das Spiel vorbei ist und wir siegreich vom Platz gehen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Da Simunek und Amri noch verletzt sind würde deine wentzerich Aufstellung nichts einbringen.
    Aber nach dessen Genesung wäre das eine gute Alternative da stimme ich gerne zu.
    Und noch eins vergesst mir den RIVIC nicht das ist eine echte Alternative hat in Cottbus immer gute Spiele gemacht und hat 1. Liga-Erfahrung
    Meine Hoffnung ruht aber auf ,einen fast vergessenen, Pierre de Wit hoffe mal das der schnell den Anschluß gefunden hat würde unserem Offensivspiel sehr gut tun und zu dem denke ich das dann Bilek wieder stärkere Spiele macht da er sich voll auf seine Stärken, die da heißen Defensive, konzentrieren kann.

  • absolut deiner meinung


    so sollte man das spiel auch angehen.
    mal mit nem punkt zufrieden sein und dann sehen,was freiburg zulässt


    darum würde ich auch gerne nemec hinter lakic sehen.
    hoffer nur als joker


    Ganz meine Meinung. Deswegen brauchen wir auch Bilek. Wir müssen die Abwehr stabilisieren.
    Und ich hoffe wir stürmen nicht wieder, wie gegen Frankfurt mit allen Spielern nach vorne um dann wieder einen Konter zu fangen.

  • Auswärts sollten wir zunächst abwartend spielen und schauen was Freiburg macht, ideal wäre natürlich ein Spielverlauf wie bei unserem letzten Auswärtsspiel 1:0 in Führung gehen und dann Nadelspitzen setzen aber dann die sich bietenden Chancen zu nützen. Ich tendiere auch zu Adam Nemec hinter Lakic und wie gesagt nach einer Führung könnte Hoffer dann als schneller Konterspieler eingewechselt werden. Wir sollten nur nicht auf Teufel komm raus stürmen um einen 3er mitzuholen zunächst abwartend agieren ein Punkt in Freiburg wäre in unserer momentanen Situation schon ganz ok.
    Aber ich glaube wir werden das Spiel gewinnen und hoffe das die Mannschaft aus dem HSV-Spiel gelernt hat................

  • Sieg in Freiburg!
    Ich kann euch beruhigen: September 2008 war ich vier Wochen in Australien und es gab 5 Siege!
    September 2009 zwei Wochen Thailand und es gab 2 Siege!
    jetzt bin ich über das Wochenende für zwei Tage in Rom!!!

  • Da Simunek und Amri noch verletzt sind würde deine wentzerich Aufstellung nichts einbringen.
    Aber nach dessen Genesung wäre das eine gute Alternative da stimme ich gerne zu.
    Und noch eins vergesst mir den RIVIC nicht das ist eine echte Alternative hat in Cottbus immer gute Spiele gemacht und hat 1. Liga-Erfahrung
    Meine Hoffnung ruht aber auf ,einen fast vergessenen, Pierre de Wit hoffe mal das der schnell den Anschluß gefunden hat würde unserem Offensivspiel sehr gut tun und zu dem denke ich das dann Bilek wieder stärkere Spiele macht da er sich voll auf seine Stärken, die da heißen Defensive, konzentrieren kann.


    Upsala, dachte beide sind wieder fitt. Ich krieg im Moment ohne Internet kaum was mit :/

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ Andreas Bernhardt:
    könntest du evtl. für den Rest der Saison auswandern, dann wirds auch was mitm Klassenerhalt. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: