'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • ich bin in der vorrunde mit dem löwenbus günzburg mitgefahren. zum spiel 1860 gegen kaiserslautern. viele waren verwundert als se 2 typen in rot gesehen haben, war aber super stimmung. man hat einen akzeptiert, seine späße gemacht und hat sich gefreut!!!


    während dem spiel gab es auch sowas wie zusammenhalt wie der applaus für den cerny oder wer das war. die sprechgesänge wie 60 und der fck und scheiß fcbayern


    waren außerdem verbindend. ok ergebniss kennt jeder haben verloren und sind heim-wieder zum bus. die 60 trudeln auch ein. ein kleiner hieb hier und da, alles normal nichts großes und man konnte gut leben.(nach dem kantersieg gegen augsburg und dem heimsieg waren se denkbar gut drauf)


    auf der heimfahrt dann das bild dass ich nicht vergesse.


    von den 7-86 fck fanbusen, die einen überholt haben, streckten in jedem (!!!!!!!!!!) an die 10-15 typen den stinkefinger rüber. bastarde im halbstarken alter ( 19-24)


    frust ist ok, musste ich auch umgehen aber sowas ist charackterschwach und ich habe mich in der situation nur geschämt anhänger mit solchen hirnlosen dreckslappen


    zu sein. und alle argumente wie nach einer niederlage ist das normal zählen nicht. gut dass dieser fanclub nicht alle fck fans über einen kamm geschert hat ansonsten...starke leistung.


    nein, sowas kotzt mich nur an!!!!!


    wenn man dagegen ist, ist es eine sache aber aktiv versuchen zu stören ist einfach nur scheiße. dreckstypen!!! da hört bei mir das verständnis auf


    und das rumgeheule: ich bin fck fan und kein löwe deswegen ist 60 scheiße weil ja alles außer der fck scheiße ist kann ich nicht mehr hören.


    da weiß man dann in welche richtung die fankultur geht

  • die gruppen, die eine fanfreundschaft akzeptieren, werden immer weniger. dies ist aber nicht nur bei uns der fall, sondern auch in vielen anderen vereine. sowas ist schade, sowas müsste eigentlich nicht sein. wie dem auch sei, wir von der FANINI haben viel für die fanfreundschaft getan, haben uns auch einige böse worte und zurufe gefallen lassen müssen. damit mussten auch wir erst umzugehen lernen, was aber eigentlich ganz gut geklappt hat.


    auffällig: viele GEGNER solcher freundschaften sind jünger als sag ich mal... 21-22. an was liegt das? hier findet man schnell die antworten: in den vergangenen jahren ist die ULTRA-SZENE immer größer geworden, ja sogar mächtig und es ist einfach besser/cooler sich deren gesinnung unter zu ordnen OHNE jedoch wirklich ein ULTRA zu sein. dies ist mit ein grund, warum es in dieser szene auch des öfteren "knatsch/streit" gibt, denn diese coolies zerstören nicht nur den ruf dieser szene, sondern auch die FANFREUNDSCHAFTEN allgemein. saufen, pöbeln, kotzen, cool sein - für mich eine erschreckende entwicklung, die mir ein wenig angst macht. das problem ist bekannt, in allen vereinen zu finden. für mich persönlich schade, denn wie soll der nachwuchs denn was von der existenz, von den schönen dingen einer FANFREUNDSCHAFT erfahren? schwierig und fast unmöglich. aus diesem grund freue ich mich immer sehr, wenn JUNGE LEUTE sich bei uns im forum oder im stadion nach der freundschaft erkundigen.


    der vorfall mit dem bus: das kenne ich, aber auch sonst gibt es leute, die gerne die sache in den dreck ziehen. ich wurde in münchen von einem mitte 40-jährigen übelst angepöbelt. schade, dass dieser typ auf dem mittelrang stand und nicht auf mein KOMM KOMM reagiert hat. hüben wie drüben gibts miesepeter. damit muss man leben und an den sond "wilde löwen" und den part "WAHRE FREUNDSCHAFT GEHT NIE VORBEI..." denken!


    auf die fanfreundschaft zu 1860, herzlich willkommen SOUTHSIDE-SUPPORTERS in KL. die fanini sagt zu dieser sache: NEVER SURRENDER! insider wissen, was damit gemeint ist!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Wenn ich das Wort "Ultras" schon lese und dann die 17-22 Jaehrigen Spackos sehe, die sich Ultras schimpfen. Ein Witz, und hat weder mit echten Hools was zu tun, und schon gar nix mit Fans! Lachhaft und sehr schlecht fuer den Fussball!!!

  • Wenn ich das Wort "Ultras" schon lese und dann die 17-22 Jaehrigen Spackos sehe, die sich Ultras schimpfen. Ein Witz, und hat weder mit echten Hools was zu tun, und schon gar nix mit Fans! Lachhaft und sehr schlecht fuer den Fussball!!!






    hat weder mit echten hools was zu tun....?????
    ähm sollen ultras jetz gleich zur kategorie C abgestempelt werden? :gruebel:

  • ui ui ui - bitte vorsichtig sein!!! ULTRAS hat nichts mit HOOLS zu tun!!! nicht jeder mit nem ULTRA-shirt kennt die bedeutung dieser bewegung und schon gar nicht deren gesinnung bzw. auftreten in der öffentlichkeit. hier geht es einfach nur ums auffalen, wichtig tun, coooool sein... mehr nicht! nicht gut für den fußball, aber es spiegelt allgemein die entwicklung einer bevölkerungsschicht wieder. kirmes, disco oder egal wo - überall das gleiche bild. erschreckend!!!!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • halt, ich habe doch gesagt dass sie WEDER in die Fan- noch in die Hooligan Kategorie fallen!!! Also mehr so Niemandsland.

  • ...Sie standen auf dem Platz und haben sich 1000 mal fuer den Mist, den ihr Verein da abgezogen hat, entschuldigt und die FCK Fans gebeten, deswegen der Freundschaft keinen Abbruch zu tun. Es kam ein gellendes Pfeifkonzert aus der Westkurve. Das fand ich absolut scheisse. Diese Freundschaft haben in meinen Augen die FCK Fans kaputt gemacht mit ihrer Sturheit, sonst gar keiner. :zeter:

    Ich meine das Ausschlag gebendste war doch dann aber zum Schluss noch irgend so ein Banner bezüglich stinkender Fischköpfe von unserer Seite, von dem ab dann für die allermeisten die Sache Fanfreundschaft gelaufen war ....



    Fand früher Werder richtig geil, irgendwann noch 60.
    Mit Werder hats bei mir etwas nachgelassen, da das sympatische was die Bremer immer ausmachte mit dem Ultra-Kram bei dem sie ja auch nicht fehlen, fast verschwunden ist.


    Fanfreundschaften find ich gerade in der jetzigen Zeit wichtiger denje.
    Man muss ja nicht gleich jeden "lieb" haben, aber wenn jede Fahrt, auf egal welches Spiel, nur noch durchzogen von extremsten Antigesängen und Pöpeleien ist und auch sonst nur das "außer Lautern ist alles scheiße"- Gehabe ... völlig egal wer der Gegner ist,
    ist es manchmal echt cool und mal abwechslungsreich, wenn man mit denen vor, wärend oder/und nach dem Spiel mal ein paar Bier trinken und feiern kann.


    Und genau dafür find ich die Bremer und 60er einfach beide genau richtig.
    Zur Zeit find ichs mit den 60ern einfach realistischer und genau deshalb find ich die Aktion der "Fanini" von AstraNick richtig klasse.


    @AstraNick
    Super Arbeit, macht weiter so.
    Achja schönen Gruß an Kathrin und Christoph ;)